Septemberzug 2024: Wofür lohnt es sich, rauchfrei zu leben?

Verfasst am: 26.09.2024, 06:50
Ninaberels
Ninaberels
Rauchfrei seit: 50 Tagen

Ach so zur Frage noch; ja ich habe wirklich viel seit einem Jahr geraucht, nach der Trennung. So 30 am Tag waren es mir Sicherheit und oftmals auch so 3 hintereinander weg...

Verfasst am: 26.09.2024, 12:54
Michaela214
Michaela214
Rauchfrei seit: 113 Tagen

Hallo ihr lieben- ich kann mich gut in euch hineinversetzen- mein erster Versuch mit Pflaster und Kaugummis ging 3 Wochen sehr zäh und gut dabei ging es mir keinen einzigen Tag. Dann hab ich den Rat einer sehr lieben nichtmehr Raucherin bekommen und mir die Bücher von Allen Carr gekauft und hab sie regelrecht verschlungen- in jedem Satz hab ich mich wieder gefunden und wollte das Buch Endlich Nichtraucher! gar nicht zu Ende lesen weil ich Angst hatte ich schaffe es nicht- aber …. Ich habe mit dem letzten Satz des Buches aufgehört und immer wenn ich miese Gedanken oder mich nicht gut fühle- nehme ich die Bücher zur Hand und lese ein paar Seiten und es geht mir wieder besser- Tipp für Euch - Versuch ist es allemal wert ich hab es nicht bereut - seid herzlich gegrüßt und bleibt weiter dran

Verfasst am: 26.09.2024, 13:31
Katerliesel
Katerliesel
Rauchfrei seit: 59 Tagen

Das Buch kann
ich auch empfehlen!

Jetzt möchte ich aber erst mal zu 70 Tagen rauchfrei gratulieren!

Hipphipphurraaaaa!

Herzlichen Glückwunsch liebe Michaela! Tolle Leistung!

Verfasst am: 26.09.2024, 13:43
Michaela214
Michaela214
Rauchfrei seit: 113 Tagen

Vielen lieben Dank und bleib weiter so gut drauf und du wirst das auf jeden Fall schaffen- keine Frage so motiviert wie du bist

Zitiert von: Katerliesel
Das Buch kann
ich auch empfehlen!

Jetzt möchte ich aber erst mal zu 70 Tagen rauchfrei gratulieren!

Hipphipphurraaaaa!

Herzlichen Glückwunsch liebe Michaela! Tolle Leistung!

Verfasst am: 26.09.2024, 15:22
Hasl24
Hasl24
Rauchfrei seit: 50 Tagen

Grüße an alle,

7 Tage, 1 Woche rauchfrei hab Ich geschafft, endlich.

Hier mal ein Bericht von mir: Bin meistens angespannt und gereizt, das bekomm ich nicht ganz raus. Manchmal könnte mir der kragen platzen, dann hole ich tief Luft dann geht es wieder.
Geh viel zum Sport und esse viel in mich rein, damit komm ich meistens auf ein solides Gefühls Level.
An das Rauchen denke ich natürlich viel aber den Drang danach hate ich erst 2 mal bis her, einmal hab ich Zigaretten im ablagefach vom Auto gefunden, da war der Gedanke da, bin aber an die Restmüll Tonne… puh.
Einmal nach der Arbeit, im Kreise der Kollegen auf ein Bier, 20 Mann, fast jeder rauchte, da hab ich geschwitzt, hab es aber ausgehalten, beim nächsten mal geh ich da nicht hin das war mir einfach zu blöd… leider hatte ich zugesagt gehabt.

Am meisten hab ich Bammel das ich nach 1 2 Monaten rückfällig werde, das macht mir momentan die meisten Sorgen, ehrlich ich fürchte mich eher davor das so ist wie vorher, jetzt hab ich einen guten Anfang und bin sehr froh darüber auch wenn ich noch diese Angespanntheit habe.

Die Nacht hatte ich sogar einen Albtraum, das ich wieder angefangen hätte das war übel.

Ansonsten wünsche Ich allen alles Gute und ein weiteres Gelingen, das Wir ja alle das Durchhalten.

Wir sind schon weit gekommen

Lg Hasl❤️

Verfasst am: 26.09.2024, 17:01
Katerliesel
Katerliesel
Rauchfrei seit: 59 Tagen

Gratulation Hansl!

Erste Woche schonmal gepackt, prima!

Jo, weisst du, dass mit der Angst, was in 2 Monaten etc ist, dass kenn ich schon auch. Wir denken einfach am besten von Tag zu Tag!

Heute nicht und morgen nicht und dann immer so weiter

Ich bin nach 12 Jahren wieder rückfällig geworden...so richtig sicher werd ich mich wohl diesbezüglich nie mehr fühlen. Aber zum Glück denkt man ja irgendwann quasi gar nicht mehr drüber nach...über das rauchen...wird ja leichter

Liebe Grüsse an alle Mitfahrer und Bahnsteigsteher

Verfasst am: 26.09.2024, 17:18
Wawa58
Wawa58
Rauchfrei seit: 293 Tagen

Zitiert von: Hasl24

Die Nacht hatte ich sogar einen Albtraum, das ich wieder angefangen hätte das war übel.
Lg Hasl❤️

Hallo Hasl, diese Albträume kennen viele von uns. Ist es nicht schön wenn man aufwacht und realisiert, dass es nur ein Traum war?
Und was in 1-2 Monaten sein wird entscheidest Du ganz alleine. Der Druck wird mit der Zeit weniger und das Nichtrauchen immer mehr zur Normalität. Du entscheidest jeden Tag "heute rauche ich nicht - weil ich nicht WILL."
Mach einfach immer weiter so Schritt für Schritt. Bisher hast Du das super gemeistert.

Verfasst am: 26.09.2024, 17:51
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Rauchfrei seit: 1046 Tagen

@ all

Ihr macht das alle vorbildlich und so gratuliere ich in Runde uu jedem rauchfreien Tag

Was doch gemeinschaftliche gleiche Ziele für Kräfte freisetzen können

@hasl24
Das hast du prima gemacht. Immer wieder Nein sagen innerlich wie nach außen.
Ein Rauchertraum besagt doch nur, wie sehr uns das Thema beschäftigt.
Auch ich hab den hin und wieder noch
Was in Zukunft sein wird, kannst du nicht wissen und beeinflussen.
Aber du kannst dein Heute selbst bestimmen. Und das machst du doch ganz hervorragend.
Mehr brauchts nicht

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 26.09.2024, 18:07
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 648 Tagen

Eine Woche ist grandios!

Weiter so

Verfasst am: 26.09.2024, 19:09
Paddy1971
Paddy1971
Rauchfrei seit: 67 Tagen

Hallo zusammen,

wir werden immer mehr im Septemberzug, das ist toll

@Nina: Die Erfahrung, 7 Tage rauchfrei gewesen zu sein, kann Dir keiner mehr nehmen. Du wirst es wieder versuchen, weil Du es willst, und irgendwann wirst Du es schaffen !!!

@Hasl24: Super !!! 1 Woche ist geschafft Wie Du schreibst, ist der Druck noch da, aber wohl beherrschbar... Ist / war bei mir auch so, jetzt kommt es auf die nächsten Wochen / Monate an....

@Katerliesel: Freue mich für Deine 2 Wochen rauchfrei. Bist ja mächtig motiviert weiterhin Sehr gut !!!

@Amethystkindchen: Toll für Deine 8 Tage rauchfrei. Magst noch nicht in Deinem Profil aktualisieren ?

@Nicole: Wow, ich freue mich so sehr, daß auch Du bisher keine mehr geraucht hast. Bleibe hart, wenn es schwierig wird, schreibe Dir hier einfach die Seele vom Leib. Hilft ;-)

@Laguna, thaliawien, Angon, Sabrina, Honigelfe: Wir sind ja nun schon bei um die 3 Wochen (+/-), und in allem was ihr schreibt, finde ich mich auch irgendwie wieder (was mich ein wenig aufbaut und hoffen läßt, daß es wohl normal so ist nach dem Rauchstopp)... Der absolute Suchtdruck nach einer Zigarette ist bei mir eigentlich gar nicht mehr vorhanden, aber trotzdem fühle ich, daß irgendwas fehlt, bzw. nicht so "schön" ist wie vor dem Rauchstopp... Ich habe ehrlich gesagt auch gar nicht aufgehört zu Rauchen, damit es mir besser geht, mir würde es reichen, wenn es mir ohne Rauchen genauso gut geht wie zu Rauchzeiten...
Naja, ich werde geduldig sein (müssen),

Bis dahin, bleibt alle eisern und rauchfrei,
LG Patrick