Seitenwechsel ist vollbracht...
Hallo Ramona,
Blümchenwiese,Keksdose und Traumstrand sind Belohnungen. Blümchenwiese nach 50 Tage, Keksdose nach 100 und Traumstrand nach 180 Tagen. Besonders begehrt an der Keksdose sind meine Cookies :-).
Ich kann dir voll beipflichten was den Stress der Raucher betrifft. Anfang Oktober war ich auf einem Geburtstag, genau nach dem Essen steht die Hälfte auf und [u]muss[/u] rauchen. Ich war so happy, nicht in den Regen zu müssen.
Und das ist der Unterschied: Wir müssen uns keinen nassen Hintern mehr holen! Wir haben die Freiheit, nicht mehr rauchen zu müssen.
Hallo in die Runde,
Danke für die Aufklärung zu den Zielen....
Da gehe ich ja mit großen Schritten in Richtung Blumenwiese.... Ob da nur welche stehen?
Naja wir werden sehen. Jetzt erst mal euch allen einen schönen Sonntag.
Und...... Bleibt alle schön standhaft und Rauchfrei!
Ramona
Hallo Ramona, hoffe Du hast die letzten beide Tage gut erlebt.
LG Andreas
Hallo Andreas,
danke, dass du nachfragst.
Mir geht es super gut. Ich bin stolz über jeden Tag, den ich rauchfrei erlebe.
Es war die beste Entscheidung, die ich getroffen habe.
Ab und zu habe ich zwar immer noch mal Gelüste nach.... Aber den Gedanken denke ich gar nicht weiter.
Die ersten Tage war es morgens nach dem Aufwachen ziemlich schlimm, aber seit 3 Tagen wache ich morgens mit der selbstverständlichkeit auf, dass ich rauchfrei bin....
Unter Tags war es nicht so schlimm, da bin ich bei der Arbeit und beschäftigt. Und Abends habe ich eh wenig geraucht. Hier brauchte ich nur eine neue Möglichkeit für meine Pausen, denn keine Pausen machen war keine Alternative....
Meine Kollegin raucht seit letzter Woche auch nicht mehr. So können wir die Pausen weiter zusammen verbringen. Wir trinken unseren Kaffee, laufen eine Runde um den Block oder genießen etwas Obst.
Was ich merke, das Essen schmeckt aromatischer, ich nehme Düfte war, die ich vorher nicht gerochen habe.
Ich werde immer wieder hier vorbei schauen und schreiben, wie es mir geht. Ich möchte unter allen Umständen standhaft bleiben. (leider raucht mein mann weiter....)
Die Hälfte des Weges zur Blumenwiese habe ich ja schon geschafft.
Liebe Grüße
Ramona
Hallo Ramona, schön, das Du Dich gemeldet hast. So schnell sind 20 Tage, fast drei Wochen vorbei!. Tolle Leistung.
Du solltest Dich ruhig belohnen , hast es wirklich verdient
Die gelegentlichen Gelüste sind normal, auch das die Geschmacks-und Geruchsnerven sich regenerieren. Das eine Kollegin mitmacht finde ich toll - so könnt ihr euch gegenseitig motivieren.
Lass Dich von Deinem tollen Weg abbringen und wenn Du Hilfe brauchst. Weißt Du wo wir sind.
Liebe Grüße
Andreas
Hallo Ramona, und nu?? Schon drei Wochen geschafft, bin Stolz auf Dich. Freut mich wirklich, das du schon so viel geschafft hast.. Hättest Du vor drei Wochen daran geglaubt? Müsstest doch eigentlich auch schon viele Verbesserungen zu spüren bekommen haben, oder? Jedenfalls genieße den Tag. Super Leistung.
Hallo ihr Lieben,
3 Wochen, ich bin stolz und glücklich.
Ich hätte nie gedacht, was sich in 3 Wochen im Körper tut.
Jedem der jetzt noch zweifelt, ob er es versuchen soll oder nicht, dem Ruf ich zu -tu es und freue dich auf das neue Körpergefühl!
Wenn ich überlege, welche Situationen ich in den 3 Wochen OHNE Fluppe geschafft habe! Ich habe viel Stress in der Firma, ich bin zum 2. mal Oma geworden und wir waren feiern, ich gehe täglich mit Räuchern in die Pause. Zwischenzeitlich hat sich eine Kollegin mir angeschlossen und raucht jetzt auch nicht mehr.
Ich bin happy und wünsche allen viel Sturheit und noch mehr ganz viele positive Gefühle!
Eure Ramona
Hallo und guten Morgen Cleo und alle die das hier lesen,
heute ist Freitag, die Arbeitswoche ist fast gelaufen - bei mir zumindest - und das Wochenende steht vor der Tür.
Ich freue mich, da habe ich Zeit zum laufen gehen und Enkel besuchen.
Gestern habe ich gemerkt, wie schrecklich kalter Rauch riecht...
Ich bin froh, dass ich jetzt nicht mehr so rieche.
So gibt es fast täglich ein "AHA" Erlebnis, mit dem ich bestätigt bekomme, wie gut es ist, jetzt rauchfrei zu sein.
Also, weiter stur bleiben und die rauchfreie Zeit genießen.
Euch allen ein schönes Wochenende!
Ramona
Guten Morgen alle zusammen,
Das Wochenende ist im vollen Gange.
Gestern habe ich mal bewusst einen ganz faulen Tag gemacht, heißt: viel fernsehen oder Computer Servern und eben richtig FAUL sein.
Erstaunlicher Weise hat mir die Zigarette überhaupt nicht gefehlt. Aber ist euch schon mal aufgefallen, das im Fernsehen fast in jeder Sendungen Zigaretten zu sehen sind? Das ist mir früher gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo ich nicht mehr rauche, das heißt ich noch in der Entwöhnungsphase bin, da fällt es mir extrem auf!
Ist wie mit der Werbung, in der uns irgendwelches Essen schmackhaft gemacht wird, auf einmal will man Schokolade oder säure Gurken essen, obwohl man kurz vorher gut gegessen hat.
Also, die Medien spielen schon eine große Rolle in der Lebensgestaltung.
In dem Sinn, glaubt nur euch und eurem Gefühl. Bleibt stur und Rauchfrei!
Bis die Tage
Ramona
Ohhhh Ramona,
[color=red]31 Tage = 1 Monat[/color]
hättest du das gedacht. Jeden Tag einen weiter.
Herzlichen Glückwunsch!!
Jetzt geht es auch bei dir in großen Schritten auf die Blümchenwiese.
Schritt für Schritt und Tag für Tag.
LG Julia