Seit 16.11.2014 Rauchfrei
Lieber Toni,
sorry, jetzt kann ich die richtige Anrede wählen - Avatare können auch Nachteile haben...
Deine Sportbegeisterung ist das Trumpf-As in Deinem Ärmel - weißt Du das? Der körperliche Entzug liegt ohnehin schon längst hinter Dir, aber die Verhaltensveränderung wird leider unverändert andauern. Situationen, die ich oft genug ohne Zigarette erlebt habe, bereiten mir keinerlei Schwierigkeiten, ich denke gar nicht ans Rauchen. Wenn ich aber Dinge erlebe, die selten vorkommen und in meiner Erinnerung immer noch mit einer Kippe verbunden sind, gibt´s was zu Staunen.
Einige "Doofitäten" aus meinem Leben, damit Du heute etwas zum Schmunzeln hast:
- Nach einem halben Jahr als Nicht-mehr-Raucherin stellte ich beim Betreten eines Wohnmobils erfreut fest, dass Rauchen erlaubt ist.
- Nach einem guten Jahr als Nicht-mehr-Raucherin mußte ich beruflich nach Athen fliegen - und sah mich am Flughafen erst einmal nach Raucherkabinen um.
- Nach eineinhalb Jahren als Nicht-mehr-Raucherin stellte ich bei einem Bierfest erfreut fest, dass der Aschenbecher direkt vor mir stand.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, also werde ich für den Rest meines Lebens achtsam bleiben. Überall und jederzeit kann mir eine Situation begegnen, die ich innerlich immer noch mit einer Kippe verknüpft habe, und wenn ich in z.B. fünf Jahren einfach nur gedankenverloren gewohnheitsmäßig zugreifen sollte, würde alles von vorne beginnen...
Weil ich mir im Leben aber nicht alles antun muß, sage ich mir einfach: "Holzauge, sei wachsam!"
Ich wünsche Dir einen tollen sportiven Tag mit ganz viel Schmunzeleinheiten, denn Lachen hilft und heilt!
Liebe Grüße, Brigitte
Moin Brigitte
Ja deshalb habe ich mal meinen vollen Namen geschrieben
Aber das ist hier alles nicht so wichtig...
Sehr lustig wie wir so programmiert sind und einfach immer wieder in gefahrensituationen laufen.
Noch bin ich sehr aufmerksam weil einfach top aktuell dieses Thema.
Wünsche euch allen hier ein schönen Tag ohne qualm und mieff.
Gute 24 Stunden
Toni
Hallo Toni,
der Zufall wollte es wohl so, dass wir exakt am selben Tag mit dem Rauchen aufgehört und den Kampf mit unseren alten Angewohnheiten aufgenommen haben, ich beobachte Dich auch weiter, und drücke Dir und mir die Daumen, dass wir auf Kurs und entschlossen bleiben, auch wenn es auch nach 40 Tagen noch schwer fällt, aber ich bin mir sicher, es fällt uns irgendwann immer etwas leichter! Ich wünsche eine gute Zeit zwischen den Jahren! Splenty
Hallo zusammen
Muss leider beichten das ich schwach geworden bin
gestern 1. heute 3 geraucht .
War zuviel emotionaler mist unterwegs gerade und dann ist es passiert..... egal ich mach ab morgen einfach weiter in meinem nichtraucherprogramm als wäre nichts gewesen.
Hatte mich schon so an das Nichtraucherdasein gewöhnt und das geb ich nicht auf basta.
NICHTRAUCHEN IST EINFACH GEIL
Hier noch ein link für ein Rauchfreirechner zum runterladen:
http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei_13012767.html
Toni
Für diesen Fall hab ich mir E Zigaretten Bestellt,
Hoffe das die das Rauchverlangen Befriedigen
Lieber Toni,
Es gibt einen Unterschied zwischen einem Rückfall und einem Ausrutscher.
Ein Rückfall wäre es, wenn du wieder komplett in die alten Rauchergewohnheiten zurückfällst.
Hast du das Gefühl dass das passiert ist!?
Also ich nicht.
So wie du schreibst, klingt es für mich nach einem Ausrutscher.
Für dich geht es jetzt einfach weiter, du knüpft mit deinem Rauchstopp da an, wo du vor deinem Ausrutscher "aufgehört " hast. SUPER!
Genau so ist es richtig.
Hinfallen, aufstehn, Krone richten und weitergehn!!!
Solche Ausrutscher passieren, entscheidend ist dann die Einstellung danach.
Respekt, du machst das super!!
Gvlg schaafie
Danke euch zwei lieben
Wünsche euch allen auch ein frohes und rauchfreies neues Jahr.
Toni
Hallo Toni,
ich wünsche Dir auch ein glückliches und zufrieden rauchfreies Neues Jahr. Hat Dich bestimmt einiges an Kraft und Energie gekostet, in der Spur zu bleiben beziehungsweise in die Spur zurück zu finden, bei mir kann ich jedenfalls einen ganz schönen Energieverschleiß durch den Entzug feststellen. Und ich bin auch froh dass die Feiertage vorbei sind. But however, wir ziehen das jetzt einfach weiter durch, herzliche Grüße, Splenty
Hallo Toni,
dann schließe ich mich dem Reigen einfach an und wünsche Dir ein rundherum schönes rauch-freies 2015! Es ist sehr gut, wie schnell Du die -Attacke wieder im Griff gehabt hast - weiter geht´s! Aber denke bitte in Ruhe darüber nach, wie es zum Griff zur Zigarette kommen konnte, denn Du musst Dir bewusst sein, dass -Blödi jederzeit zum nächsten Angriff ansetzen kann; wer aus Schwächen oder sogar Fehlern lernt, ist klar im Vorteil.
Wie geht´s Dir denn inzwischen? Bist Du wieder in die alten Gleise zurückgekehrt? Oder musst Du momentan wieder verstärkt gegensteuern? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und würde mich freuen, bald wieder von Dir zu hören.
Liebe Grüße, Brigitte
Lieber Toni,
ich kann mich den Worten unserer Rauchfrei-Lotsin Brigitte nur anschliessen. Wir hoffen alle, das es Dir gelungen ist erfolgreich gegen zu steuern, und freuen uns wenn wir wieder hier von Dir hören. Gib doch wenigstens mal kurz - s oder so, soviel Zeit muß sein - den Stand der Dinge durch.
Mfg, Splenty