Schwanger - wie schaff ich es nur??

Verfasst am: 05.01.2013, 12:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.01.2013, 13:02
Sineja
Sineja
Dabei seit: 30. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

[quote="Troy"]

Ich möchte doch nur endlich den Ausstieg zum 10. Janaur schaffen um meinem FA stolz sagen zu können, ich habs geschafft aufzuhören.
[/quote]

Hallo Troy!

Ist DAS wirklich DEINE Motivation? Du brauchst keine Angst vor der Frage zu haben. Wenn Du keine ehrliche Antwort findest, frag Deinen FA, ob er Dir eine Überweisung zum Psychotherapeuten geben kann, der Dich beim Ausstieg unterstützt. Wenn Du keine Unterstützung bekommst von Deinem Umfeld, wird es sehr, sehr schwer.

Drück Dir alle Daumen, es ist körperlich maximal die ersten drei Tage nervig und auch schwierig. Alles übrige danach ist "nur" Kopfsache und hängt davon ab, ob Du es Dir wirklich ehrlich aus vollem Herzen wünschst.

Du brauchst wirklich keine Panik zu haben, eigentlich passiert im Grunde nicht viel beim Aufhören, wenn ich es so rückblickend betrachte. Aber hol Dir Unterstützung gegen die Angst und Panik, die ist das größte Hindernis.

Glaub mir, es ist lächerlich im Nachhinein, völlig übertrieben, die Angst, Sorge und Panik vor dem Aufhören - dabei tut es so ungemein gut, frei zu sein!!!!

Bleib tapfer, es lohnt sich wirklich!!!! e:

Verfasst am: 05.01.2013, 13:16
Sineja
Sineja
Dabei seit: 30. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hey Troy,

also Du hast alle meine Daumen. Und wenn Du Deinem Mann und Deinem Arzt was beweisen willst - nur zu! Beweis es Dir selber doch auch noch und den Zigaretten und dem Tabak und der Tabakindustrie, wie unabhängig und selbstbestimmt Du bist, wieviel Power Du hast! Also ich finde das toll! Man kann es mit der ganzen rauchenden Welt aufnehmen, wenn man nur will. Du kämpfst ja jetzt schon wie eine Löwenmutter um ihr Junges gegen die rauchenden Colts, äh - Aschenbecher, meine ich. Und Du willst es ihnen ALLEN zeigen - oder nicht? Also los, auf in den Kampf! Der letzte Feind sitzt in Deinem Kopf. Und auf den wird es am Ende immer ankommen. Aber zwischenzeitlich kannst Du zur Übung auch mal Deinen Mann als Sparring-Partner und Opfer missbrauchen, das ist völlig legitim

Wie gesagt, Daumen oben, alle vier gedrückt!!!

Verfasst am: 05.01.2013, 15:22
mareen.s
mareen.s
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Du musst es wollen,sonst geht es nicht....
Mein Arzt sagt mir auch immer,hör auf,doch es muss bei jedem selber klick machen..
ich rauche seit dem 2.1.13 keine mehr und ich hab auch gar kein verlangen danach.
bestell dir das startepaket.....es wird dir helfen
ich habe während meiner SS nicht geraucht,aber gleich danach wieder angefangen
es liegt allein in deiner hand und ich drück dir die daumen das es klick macht

Verfasst am: 05.01.2013, 15:33
mareen.s
mareen.s
Dabei seit: 18. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

such dir ein hobby.....stricken oder allgemein handarbeit,basteln oder einfach nur zum bücherjunkie mutieren...
deine hände beschäftigen....oder besorg dir das buch von allen carr" endlich nichtraucher"....mit dem buch hab ich damals ganz leicht von heut auf morgen aufgehört....aber solang du es mehr oder weniger für deinen arzt tust,wird es nix...TU ES für DICH und DEIN BABY