schwache nerven
hallo gball, herzlich willkommen bei uns und Du bist hier ganz richtig gelandet. So nach und nach kommst Du im Internet klar.Am wichtigsten ist es, wenn Du Dich meldest wenn Du Unterstützung brauchst. Ich war auch schon vor meinem Tag x hier und es hat mir gut geholfen. Gruß, carolle
Hallo Gabi,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
Den 1. Tag hättest Du geschafft. Bis auf die "Eine im Bademantel" ! Du solltest diese eine gefundene Zigarette als einmaligen Ausrutscher ansehen. Denn stell Diir vor, was machst Du mit der nächsten gefundenen Kippe, und mit der nächsten u.s.w.
Du rauchst nicht mehr. Wenn Du wieder eine findest, schmeißt Du sie weg. Wenn Dir einer eine anbietet, lehnst Du ab. Denn DU willst nicht mehr rauchen. Das geht nur absolut ohne Kompromisse. Es ist oft nicht leicht, aber in schwehren Zeiten Hilft es zu wissen, dass Du nicht alleine bist. Wir alle hier entziehen uns von einer Sucht.
Aber jetzt hast Du den 1. Tag geschafft . Freu Dich auf Tag 2 . Du hast sicher für morgen viele schöne Dinge und Strategien eingebaut.
Viel Kraft und Durchhaltevermögen von mir.
LG Julia
Hallo Gabi,
bis auf die Verdauungsprobleme ist bei dir alles klar!
Find ich prima
Du bist stark und hast den fest im Griff !
Du schreibst "I have a dream", du bist auf dem besten Weg diesen "Dream" wahr werden zu lassen.
Dafür schick ich dir weiter viel Kraft und Durchhaltewillen
Werner
Hallo Gabi,
das hört sich gut an !
Und du darst über jeden Erfolg stolz sein :Jede nichtgerauchte Zigarette ist ein Erfolg !!!
Das du jetzt schon "Strategien" entwickelst ,wird für dich an deinem Tag x sehr hilfreich sein !
Weiter so ,dann wird das was !
LG biddy
Hallo gball :question: ,
auch von mir ein herzliches Willkommen
Du hast als TagX den 07. Juni, da hast du dir genügend Zeit eingeräumt deinen Ausstieg zu planen und dich auf die "neue Freiheit" vorzubereiten.
Ich habe vor meinem TagX die gerauchten Zigis mitgeschrieben (gibt auch einen Zählblock zum runterladen) und gleich versucht zu reduzieren.
Da ich bei dir gelesen habe du rauchst die erste gleich wenn du aufwachst probier mal diesen Zeitpunkt auf "nach dem Frühstück" zu verschieben
.... ein "Ritual" wäre dann schon verändert :doubt:
Nach 30 Jahren haben sich viele Rituale gebildet, spreche aus Erfahrung habe 35 Jahre "Rauch-Erfahrung" vor dem 20.04. (mein Tagx)
Ich wünsch dir viel Sturheit und Durchhaltewillen für deinen Ausstieg, du schaffst es !!!!!!!!!
Ein schönes Pfingstfest und lass wieder von dir hören (schreiben )
LG Werner
Hi Gball!
Also, klar bis du hier richtig! Du willst am 07.06.2009 endlich fluppenfrei werden und bis nun in der Vorbereitung! PRIMA!
Lese hier mal ein bisschen kreuz und quer, denn viele Gedanken, die dich jetzt so beschäftigen werden, wirst du hier wieder finden.
Ansonsten stelle einfach deine Fragen, es wird bestimmt immer jemand antworten können.
Allerdings ist morgen ja Pfingsten und ich glaube, viele von "uns" werden ausflugstechnisch unterwegs sein. Aber irgend jemand wird garantiert auch hier reinschauen! Auch für dich erstmal schöne Feiertage, viele Grüße,
Petlupa
Hey Gabi,
also bei mir hat sich das besser riechen und schmecken recht schnell eingestellt. Das ist aber auch halt bei jedem anders. Es kann gut sein das es bei dir dann ab morgen oder vielleicht auch übermorgen anfängt! Das mit den warmen Händen ist ja schon mal ein sehr guter Effekt den du wahrnehmen kannst! Was hat sich sonst noch verbessert? Trinkst du genug um die Giftstoffe aus deinem Körper schnell rausspülen zu können? Ich hab die ersten 3 Wochen Wasser, Tee und Schorlen gesoffen das ich mich wie son Durchlauferhitzer gefühlt habe!
Also warte noch ein paar Tage weiter ab! Du wirst sehen es wird sich bald alles einstellen!!
Und noch Glückwunsch zu 14 Tage NichtmehrRaucherin!!!
Du machst das gaaaanz großartig!!
Lg dat Sabrinsche
hallo carolle,werner,klaus und dagmar,
ihr seid super. danke für die einstiegshilfe.
habe mir heute den 100 tage rauchfreien kalender bestellt sowie einige broschüren.ist das wohl eine gute idee, mir so ein bild eienr verqualmten lunge aufzuhängen??
übrigens heisst mein sohn nico. was nun?
Also, ich habe nun schon die ********** kaugummis ausprobiert und dieser pfeffrige geschmack ist einfach ätzend. jetzt meine frage.wenn ich morgens nach dem aufstehen gleich so ein kaugummi probiere,ist doch sicherlich nicht gut für den magen,oder? habe nähmich gehört, dass zuviel kaugummi kauen nur unnötig die magensaftproduktion ankurbelt.stimmt das denn?
ICH HAB NÄMLICH DAS PROBLEM;DAS ICH NIE FRÜHSTÜCKE!!!
ich hab auch das problem -depressionen-und werde medikamentös behandelt,so dass ich keine z****** o.ä. nehmen darf.
komischerweise ist das rauchverlangen nur vormittags sehr stark ausgeprägt. wir rauchen nicht in der wohnung hier riecht nichts verqualmt.
ich habe mit zwölf angefangen und der konsum stieg deutlich an,sodass ich an "schlechten tagen" auf die 2 bis 3 schachteln kam.
und jetzt bin ich seit tagen so bei 10 stück. ich habe aber bei jeder angesteckten zigarette ein schlechtes gewissen und bin mir selber peinlich.
was mich seeehr strört, ist das ständige kratzen im hals! immer muss ich husten. übrigens habe ich auch ständig kalte füße und beine.ist das der beginn einer durchblutugnsstörung?? HELP!!!!!!!!!!!!!!!
:? :question:
Anmerkung vom Moderator:
Bitte verwenden Sie in diesem Forum keine Marken- oder Produktnamen (siehe Forum-Regeln). Herzlichen Dank.
hallo petlupa,vielen dank für deine worte.auch dir schöne pfingsten und bis bald
... also das mit dem Bild der verqualmten Lunge ist sicherlich Geschmacks- und Ansichtssache. Wenn es dir hilft, die Finger von dem Giftzeug zu lassen, dann mache es ruhig!
Dein Sohn heißt Nico, meine "Stieftochter" heißt Nicola und ich verwende deshalb den Namen hier auch nicht. Klingt mir eh zu harmlos und zu nett. Für mich ist der schlicht ein böser Teufel, Dämon, was auch immer. Je nach Laune und Lage nenne ich das Miststück anders!
Zu dem Kaugummi kann ich leider nichts sagen. Habe das zwar auch mal gekaut, ist aber schon 10 Jahre her und auf nüchternen Magen stelle ich mir das auch nicht so toll vor. Aber vielleicht kannst du dich ja durchringen vorher wenigstens ein Stück Obst oder Brot oder so zu essen!?
Auch zu deinen kalten Füssen und Beinen kann ich natürlich nur wenig sagen. Aber rauchen fördert natürlich nicht die Durchblutung, klar! Insofern kann sich dein Problem mit den Rauchstopp eigentlich nur verbessern. Im Zweifel solltest du aber am besten zum Doc gehen.
Bye und alles Gute, Petlupa