Schocktherapie im Traum...

Verfasst am: 04.10.2016, 20:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.10.2016, 05:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Alanana, Glückwunsch zu Deinem heutigen Start in ein rauchfreies Leben.

Bei welchen Momenten rauchst Du jetzt? Sind es die Pausen oder die Fahrten zu den einzelnen Patienten? Da ist man ganz schön unter Zeitnot.

In den Pausen kann man sich z. B. gut mit Lesen ablenken. Bei der Autofahrt hat mit damals dieser Knetball aus dem kostenlosen Starterpaket geholfen. Da hat was in der Hand und die Finger sind beschäftigt. Dauert ca. 1 Woche, bis das Paket ankommt. Den Link füge ich mal bei http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Ich habe solche Bälle auch schon in Apotheken, Drogerien, Kaufhäusern (Sportabteilung) gesehen, falls Du nicht so lange warten möchtest.

Du hast es ja schon einmal 6 Monate geschafft, hast bestimmt Erfahrungen auf die Du zurück greifen kannst. Was hat Dir damals geholfen?

Viel Erfolg für Deinen heutigen Start.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.10.2016, 08:13
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Guten Morgen und herzliches willkommen hier

von einem stationären Pfleger, allerdings Leasing und somit auch mobiler.

Der Alptraum, den du glücklicherweise "NUR" im Traum durchlebt hast, ist für einige hier, unter anderem auch mich, leider bittere Realität. Ich habe die immer näher kommenden Warnschüsse vor den Bug, die mein Körper abgeschossen hat, viel zu spät, aber glücklicherweise auch nicht ZU spät als das begriffen, was sie waren. Warnschüsse, enrst zu nehmende WEarnzeichen meines Körpers. Nun sitz ich hier, bin 23 Tage rauchfrei, dafür hab ich meinen Jahresurlaub hergegeben, das war und ist es wert.

Denn ich muss mich wie du im Traum abstützen, ich habe pAVK im Stadium II/4 nach der Rutherfordschen Klassifikation.

Liebe Rauchfrei-LotsInnen und Lotsen, könnt ihr meiner Berufskollegin hier nochmal den Link zum Starterpaket reinschmeißen? Vertrottelt wie ich bin, weiß ich schon wieder nicht mehr, wo der war. Das Paket könnte ich helfen, meint ihr nicht auch?

Alanana, ich wünsche dir viel Erfolg, ich wünsche dir alle Kraft und alle Willensstärke den Weg zu gehen, es wird nicht immer leicht aberes lohnt sich.

Es grüßt und winkt kollegial Daniel, der aus'm Plänterwald

Verfasst am: 05.10.2016, 18:17
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 6239 Beiträge
Verfasst am: 15.10.2016, 08:59
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

wahrscheinlich musst du arbeiten, für unseren Berufsstand ist das ja das normale, harte und karge Brot des Alltags, am Wochenende nicht weniger sondern eher mehr zu arbeiten.

Dennoch wünsche ich dir weiter alles Gute auf dem Weg in eine rauchfreie Zukunft,, will ein Päckchen gute Wünsche da lassen , sowie Glückwünsche zum 10ten Tag heute

Es grüßt, Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 15.10.2016, 16:06
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

[quote="Alanana"]
Hab neulich verdrückt im Laufe eines Nachmittags :3 trockene Brötchen, 1 Pudding, 3 Stieleis mit Mandeln rundrum, 4 Käsescheiben und 2 gekochte Eier!!! ???? [/quote]

öööhhm .... ääähh .... ja ... gut .... ööhm ... also ... öhem ... ohhhhoohhhhkaaayy ...

Ich sags mal mit Müllermilch .... Wanns schee macht!

Als gestandenes Mannsbild, wirklich kein Kostverächter, zollt mir die Menge ja doch einen gewissen Respekt ab. Also Donnerwetter, ich könnt ja viel aber das ... wow.. .... dolle Leistung. Det muss erst ma eena nachmachen. Ick vazichte zujunsten vonne Wintahilfe.

[quote="Alanana"]Also das darf nicht nochmal passieren, hab jetzt alles verbannt. [/quote]

Einverstanden, Wiederholungen von derartigen ... entschildige bitte das Wort ... derartigen Freßattacken sind natürlich für dein Wohlbefinden kontraproduktiv, wären sie sicher auch bei jedem anderen. Deshalb aber gleich alles verbannen? Sicher, die Worte "hab jetzt alles verbannt" lassen Spielräume zur Interpretation. Aber achte auf dich, es kommen Punkte, und die muss es geben, wo du dir auch mal selbst gut sein musst und sagen musst: Halt, jetzt tu dir selbst mal was Gutes. Ich tat das zum Beispiel in den vergangenen zwei Tagen.

Heute gehts wieder nach klarem und restriktivem Diätplan weiter.

Dir weiter viel Erfolg, bleib wie du bist,

es grüßt aus den tiefen des Plänterwaldes, Daniel

Verfasst am: 25.10.2016, 14:53
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2938 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Katrin,

kollegiale Grüße von Pflegekraft zu Pflegekraft, schick schick schick, ich sehe, du bist auf gutem Weg und schreitest voran, das ist schön und freut mich für dich.

Und ich muss mich sabine nahtlos anschließen.

Zitiert von:
Es ist nicht so schlimm mit dem Aufhören, wie man immer denkt


Wenn man für sich den richtigen Schalter gefunden hat um seine Sinne wieder für das zu öffnen, was wir mit dem Rauchen abgegeben haben, dann ist es wirklich nicht schwer.

Es grüßt herzlichst Daniel Der Plänterwäldler