Schluss! Aus! Basta!

Verfasst am: 18.11.2019, 08:19
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten morgen liebe Sonja,
ich lass dir mal Kaffee da
und wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

Bei uns ist es so grau, naß und kalt, da möchte man sich nur noch auf dem Sofa verstecken,
schade dass ich trotzdem vor die Türe muss.

Hab einen guten Tag
LG stressless

Verfasst am: 18.11.2019, 21:35
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1121 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Sonja,
danke für deine Glückwünsche.
Jo, wir schaffen das, immer einen Tag nach dem anderen.
Welcher November sollte uns etwas ausmachen? Uns geht es gut, wir rauchen nicht, alles gut.
Viel Kraft, du packst das

Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 20.11.2019, 22:27
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1119 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hey Sonja, so kann's gehen, habe ich doch gestern glatt Deine 55 Tage verpasst.
Also, nachträglich alles Gute hierzu.
Läuft es etwas besser? Also nicht dass es schlecht lief... Sonst wärst Du ja auch nicht bei Deiner 5. Schnapszahl angekommen...
ich wünsche Dir sehr dass der nicht allzu nervt!
Und in 4 Tagen nullst Du und dann komme ich spätestens wieder bei Dir vorbei...
Hier ist es okay, etwas stressig, aber es geht. Den Drang nach einer Zigarette habe ich dabei glücklicherweise jedoch nicht. Das ist schonmal gut.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir!
Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 21.11.2019, 06:15
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge



You can do it :-)

Verfasst am: 22.11.2019, 14:32
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Sonja,
ich komm mal mit Kaffee ums Eck.
danke für deine Glückwünsche auf der Blümchenwiese.
Erstes Etappenziel erreicht..juchuu!!!!

Wie geht es dir? Quält der Suchtteufel dich noch sehr, oder gibt er langsam auf.
Ich hoffe doch sehr, letzteres ist der Fall.

Aber was sich uns auch in den Weg stellt, diesmal schaffen wir es!!!
Hab ein schönes Wochenende!
LG stressless

Verfasst am: 25.11.2019, 11:17
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1119 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Hey liebe Sonja,
ich bin derzeit wohl immer einen Tag zu spät bei Dir....

Herzlichen Glückwunsch zu 60+1!

Läuft es gut? Ich wünsche es Dir und falls nicht, komm gut durch, die nächste Phase ist schon fast da. Da wird es (wenn) wieder leichter...
Bei mir ist momentan alles gut....

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 28.11.2019, 16:17
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Sonja,
ich bring mal Nachschub

Die „müden“ Tage ziehen sich besonders gerne .
Tatsächlich habe ich auch keinen hilfreichen Tipp zur Hand. Es gibt nichts, was ich nicht ausprobiert habe, wirklich nichts ( Tees, Baldrian, Yoga, Zählen, Lavendel, Sport, Milch mit Honig, Wein, langweiliges Fernsehprogramm, Entspannungstechniken...und und und). Wenn ich viel schaffen muss ( Arbeit ) muss schon mal für ein paar Tage die Chemiekeule her, am Wochenende kann ich mich zur Not tagsüber ausruhen.
Ich glaube, inzwischen setze ich mich selbst so unter Druck, dass es nicht mehr funktionieren kann

Aber ich bin auch ein absolutes Negativbeispiel, ich hab das Problem auch als Raucher schon gehabt.
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei dir bald besser wird und bis dahin die nötige Kraft, es auszuhalten

Lieben Gruss
stressless

Verfasst am: 30.11.2019, 08:27
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Sonja


und einen Sack Plätzchen ( ich hab gestern ohne Ende gebacken). Damit kannst du dich dann heute zu
tatsächlich schon wieder 66 rauchfreien Tagen belohnen.
Der Adventskranz ist auch fertig, am Rest muss ich noch arbeiten.

Dank Hilfsmittel habe ich auch geschlafen und im Traum geraucht...im Bett, bei geschlossenen
Türen und Fenstern. ...das hab ich in 35 Raucherjahren nicht gemacht...unglaublich was sich das Hirn in der Nacht zusammen spinnt. ( Ob‘s an der Chemiekeule liegt? ).

Heute ist schoppen und Weihnachtsmarkt angesagt, Sohnemann hat Dienstag Geburtstag.
Ansonsten starrt mich seit 2 Tagen ein voller Wäschekorb an, der ist heute auch fällig.

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß und Erfolg beim dekorieren der Wohnung.

Lieben Gruß und einen schönen ersten Advent
:

Verfasst am: 30.11.2019, 10:02
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1119 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Sonja,
endlich bin ich mal pünktlich

Herzlichen Glückwunsch zu [u]66 Tagen ohne Rauch und Qualm! [/u]
Richtig gut finde ich das, wie Du das gemacht hast. Allen Widrigkeiten zum Trotz knallhart durch. Das finde ich sehr gut.

Du bist hoffentlich auch stolz auf Dich und Deine Leistung, und bald wird es nochmal um einiges leichter. Also bei mir fing das wirklich so nach dem ersten 100er an, da kamen 'merkwürdige' Momente einer Leichtigkeit, die ich so vorher noch nicht kannte. Während der ganzen Zeit und auch am Anfang kamen immer mal wieder Momente, die leichter waren,... Tag 7 empfand ich leichter als Tag 1 oder 2 oder 3 oder 4.
So irgendwie... Und dazwischen dachte ich auch immer: 'Ach so kann es eigentlich bleiben', nur wurde auch das einfach immer besser. Aber nach 100 ist nochmal etwas anderes geworden, es kam eine Art Sicherheit hinzu.

Uuuund ich habe gehört selbst in meinen Tagen kann ich mich noch auf weitere Erleichterung freuen, da teilweise Stoffe des Rauchens noch nach Jahren abgebaut werden. Daher werde ich eines Tages damit durch sein. Dann heißt es jedoch aber immer und für immer: NWEEZ!
Daran werde ich mich halten, ich mag nicht mehr zurück. Lass uns stolz bleiben...
e:
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, viel Sturheit und Stärke und Freude an Dir selbst!

P.S. Wir geht's Deiner Mami?

Liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 02.12.2019, 17:19
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 613 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Sonja,
ich danke dir für deinen Besuch und deine Glückwünsche
Im Moment kämpfe ich sehr.Ich verbiete mir, mit mir zu diskutieren, ob nicht doch ausnahmsweise mal eine geht. Inzwischen hab ich ja mehr als einmal erfahren, dass EINE bei mir nicht funktioniert. Ich kann nur ganz oder garnicht.
Ansonsten macht mich die Vorweihnachtszeit sehr rührselig und ich vermisse meine Tochter ( sie lebt in Afrika) noch mehr als sonst. Dafür bekommt der Rest der Familie die geballte Ladung Rührseligkeit ab

Gebacken hab ich auch schon wieder, dabei bin ich definitiv keine Vorzeigehausfrau
Also bedien dich

Ich wünsche dir einen schönen Abend!
LG stressless