Schluss! Aus! Basta!

Verfasst am: 06.10.2019, 20:25
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1030 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

So, Sonja, jetzt wird's ernst...;) . Bevor ich gleich hier ausmache - also mein persönliches Forumslicht für heute ausknipse, komm ich auf einen Schnaps zu dir... Leider kann ich diese Gläser nicht, wie Herry sie immer so toll platziert. Und da du nicht auf ein Bier zu mir gekommen bist, komme ich jetzt auf einen Schnaps zu dir...

Prost auf 11 Tage!
t:



Bis hoffentlich ganz bald,
liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 07.10.2019, 06:32
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2179 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Guten Morgen meine liebe Sonja, eine Tasse

geht doch immer und weckt die Lebensgeister. Ja ich hatte sehr schöne Tage - wenn unsere beiden Enkel (5 und 3) bei uns sind geht es mir immer phantastisch.
Wünsche dir eine schöne Woche mit viel Ablenkung und warm anziehen - brrrr ist das heut kalt und meine Wintersachen sind noch verpackt
Sei leb gegrüßt von
Matilda - befreit

Verfasst am: 08.10.2019, 06:15
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1030 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Sonja, was für ein Quark;), ich und nicht mehr mit Dir reden....
*kopfschüttel* habe dann Deinen Schnaps halt auch.... Ach Spaß beiseite...
Tse... Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, daher bin ich sooo froh das Deine Abwesenheit mit einem wunderschönen langen Besuch verknüpft ist!
Habe mich sehr gefreut über Deine nachträglichen Glückwünsche.
Um ehrlich zu sein, verstehe ich es auch nicht dass ich geschafft habe aufzuhören. Aber ich hatte echt keine Lust mehr zu rauchen. Immer dieses davon abhängig sein und raus zu gehen. Schluldgefühle. Ich habe meine Liste die schaue ich mir immer mal noch an... Der Gestank, die verklebte Lunge. Ach nichts schönes...

Ich glaube das alles hat mich bewahrt.
Zunehmen tun wohl die meisten... Ich war jetzt 3 Monate nicht beim Sport, das merke ich gerade . Also hoffe ich das es mit der Zeit wieder öfter passt. Es war schlicht nicht möglich, immer war etwas... Dann erinnere ich mich noch gut an die Depressionen, die bei mir sicher auch wegen der ganzen Umstände sehr schlimm waren. Ich habe ein pflanzliches Mittel genommen, Johanniskraut, aber aus der Apotheke, von meiner Ärztin, mir hat es geholfen....

Ich finde es super dass Du heute 13 Tage geschafft hast! Oder da bist, im Tag 13...Eine meiner Lieblingszahlen!

die ist für Dich!
Liebe Grüße
die SUNNY-YA

Verfasst am: 08.10.2019, 08:00
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Sonja,

oh ja, ich verstehe dich nur zu gut. Bei mir ist es immer besonders brenzlig, wenn ich die 10 kg plus erreicht habe.
Schlafstörungen und ein plötzlich auftretendes Verlangen erledigen den Rest. Mit Depressionen habe ich bis jetzt zum Glück nicht zu kämpfen, mit schlechter Laune kann ich da schon eher dienen.
Diesmal habe ich jedoch gute Aufhörbedingungen:
1) mein Mann raucht ebenfalls nicht mehr
2) meine Tochter, mit der ich oft und gerne beim quatschen geraucht habe, lebt in Afrika
3) es ist Herbst und ich stehe nicht gerne bei Wind und Regen vor der Tür
4) meine Freundinnen rauchen nicht

Ich wünsche dir einen guten Dienstag
LG stressless

Verfasst am: 10.10.2019, 06:48
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2179 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Schnell reingehuscht in Sonjas gute Stube und einen Daumendrücker mitgebracht damit das Leitthema in die Tat umgesetzt werden kann.
Ein tolles Avatar hast du dir da ausgesucht meine liebe Sonja, da fühl ich mich gleich fast wie zu Hause - ich liebe englische Krimis. Bücher haben mir in der Anfangszeit sehr geholfen, meine Gedanken in andere Richtungen zu lenken.
Freut mich zu hören, dass der Besuch beim HNO "umsonst" war.
Eine schöne Zeit und liebe Grüße von
Matilda - befreit

Verfasst am: 10.10.2019, 07:27
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3547 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

blassen:

Verfasst am: 13.10.2019, 12:45
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
da wünsche ich dir doch einen schönen Ausflug. Hier ist es ziemlich grau und ich werde für heute das Sofa bevorzugen.....ok, ich bin faul heute, das trifft es eher.
LG Sabine

Verfasst am: 14.10.2019, 16:11
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Sonja,
vielen Dank für deinen Besuch. Glückwunsch zu deinen 19Tagen. Mir geht es gut, fast zu gut. Das letzte Mal bin ich daher nach 28 Tagen umgekippt. Diesmal will ich wachsam bleiben.

Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 14.10.2019, 22:43
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1030 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Sonja,
herzlichen Glückwunsch noch zur gestrigen Volljährigkeit!!

Und morgen nullst Du schon zum zweiten Mal
Daher befinde ich mich eigentlich gerade so genau zwischen zwei Jubiläen bei Dir ;), aber bevor ich wieder erst in ein paar Tagen schaffe hier vorbei zu kommen, komme ich doch jetzt zu Dir, Teechen?


Mhhhhh,...
So ich tapere jetzt ins Bett und lese vielleicht noch ein bisschen, aber nicht mehr lange...
Morgen muss ich mich früh genug schon wieder anknipsen : ('bin noch nicht so angeknipst', habe ich jetzt zum ersten Mal gehört... Finde ich großartig für 'bin noch müde'...)

Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 15.10.2019, 06:46
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 524 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen,
ich hab heute schon um 7.20 KG und musste leider früh raus.

ja das Schlafproblem scheinen wir wohl auch gemeinsam zu haben, obwohl ich das leider auch schon als Raucher hatte.

Tut mir leid, dass der Ausflug mit Sturm geendet hat. Ich bin tatsächlich, anstatt auf dem Sofa zu gammeln, noch im Wald gewesen. Zum Glück musste ich noch nicht arbeiten und konnte den gestrigen Tag auch nochmal nutzen.

Dir einen schönen Tag und neue Erkenntnisse bzgl. der Gewichtsbaustelle bitte bitte mit mir teilen
LG stressless