Scheiß-Abhängigkeit

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Moin Peter,

du bist ein Mann der echten Extreme, oder??? Find' ich ja Wahnsinn, ca, 40 kg abzuspecken (wenn auch nicht gerade mit der richtigen Methode...). Dann mußt du aber untergewichtig gewesen sein!!! :shock: :shock:

Mein Thema ist ja zurzeit ebenfalls das Gewicht. Allerdings hatte ich nie solche Schwankungen. War immer schlank, bin nur eben wie viele Menschen von diesem dummen Phänomen betroffen, mit zunehmendem Alter sehr langsam (dafür aber mehr oder wenig stetig) zuzunehmen.
Das übliche: der Körper verbraucht weniger, man bewegt sich auch etwas weniger, geht öfter mal gut essen usw..... Und nun auch noch der etwas reduzierte Gesamtumsatz nach dem Rauchstopp!
Naja, ich muss es noch lernen, mich von so manch liebgewonnener Ess- und Trinkgewohnheit zu verabschieden. Das mit dem Sport ist eh klar.

Habe einen guten bewegten und rauchfreien Tag,
LG, Petlupa

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Hallo Peter,

da habe ich es besser als du! Mein Freund ist "nur" Gelegenheitsraucher und in der Vergangenheit hatte er die Gelegenheit vor allem durch mich!
Nun hat er den Zigikonsum fast auf Null gesenkt. Gibt nur noch was, wenn ich entweder nicht dabei bin oder bei Festen u.ä.!
Wenn wir allein sind, raucht er seit meinen Stopp nie und will das auch nicht!
Das finde ich superklasse und es war und ist eine große Hilfe.

Es gibt hier ja viele, wo der Partner noch raucht, ich stelle mir das ausgesprochen schwierig vor, andererseits, wenn man es selber wirklich will....sollte es wohl auch nicht stören. Aber für mich wäre es ein Problem!

Übrigens: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu den 28 Tagen rauchfrei!!![img]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_015.gif[/img] Das hast du doch ganz sauber hingelegt! [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_010.gif[/img] Weiter so!!!

Und zu den Trinkmengen: ich denke, da ist was dran, habe ich auch schon drüber gelesen. Aber zuviel soll man wohl auch nicht trinken, dann werden angeblich zu viele wertvolle Mineralien ausgeschwemmt. Keene Ahnung (wie der Berliner sagt...)
LG, Petlupa

SchnuffelHB
SchnuffelHB
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hi Petlupa,

so, habe mir gerade mein Spinningbike für heut Abend bestellt. (Wir müssen uns beim Fitness immer telefonisch morgens anmelden, ansonsten sind heut Abend vielleicht schon alle Räder besetzt.)

Ja, genau das was Du schreibst ist es. Der Grundumsatz geht leider kontinuierlich runter, mit den Jahren. Und jetzt schmeckt/riecht alles noch viel besser. Oh wie gemein

Aber gemeinsam werden wir die für uns richtigen Strategieen entwickeln. Ist doch supi, die gestärkte Kondition in dieses neue Projekt einzubringen.

Nimmst Du denn auch genug Eiweiß zu Dir? Ein ganz wichtiger Faktor zur Leistungssteigerung. Wir brauchen eben das gute Superplus...grins.

Dir auch einen richtig tollen Tag und power Dich aus.

LG
Peter

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Hallo Peter,

na, da lob ich mit doch Möhrengeschnetzeltes mit tollem Dressing und dann den Nachtisch hmmmmmm!
Das ist so eher mein Geschmack!!!

Dir auch eine schöne Woche!

LG Hermine

biddy6
biddy6
Rauchfrei seit:

Hallo Peter ,
der gerne super plus "tankt"
Kannst ruhig rot werden ,denn nach dieser Story verdienst du noch mehr Respekt!
Menno 40 Kilo ,Das ist der Hammer !
Ok die will ich nicht abspecken ,aber im Alter scheint es ja wirklich so zu sein das es langsamer geht (
Und wie du richtig schreibst schmeckt jetzt alles noch besser ,ne was ist das gemein !
Da wir ja auch ne Menge Zeit sparen ,können wir selbige ja ruhig in Sport investieren ,also gehts auch gleich wieder raus in den Wald zum laufen )))
Vielleicht müssen wir ja bald von der Sportsucht befreit werden *hahahaha*(merke schon das ich das nun zum leben brauche )

In diesem Sinne ein frohes Spinning und fahr nicht so weit raus
LG biddy

hermine
hermine
Rauchfrei seit:

Danke für Deine Gratulation!

Hab schwer dafür gekämpft, und bin jetzt natürlich mächtig stolz!!!
Zur Nachahmung empfohlen!

Liebe Grüsse,
Hermine

cwuschel
cwuschel
Rauchfrei seit:

Hallo Peter,

erstmal herzlich willkommen hier.

Also ich habe mit Nikotin Kaugummis den Absprung geschafft.

Habe über 20 Jahre täglich mind. 1 Schachtel geraucht.

Die Kaugummis haben mir die ersten Tage sehr geholfen, wobei ich fast glaube, dass das mehr eine Kopfsache war. Jedenfalls habe ich an Tag 4 bereits völlig vergessen meine Kaugummis zu nehmen und hab sie ab diesem Zeitpunkt dann logischerweise weggelassen.

War null Problem!

Schöne Grüsse und Dir weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen!

Claudia (Tag 59)

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Hi Peter,

so, der Arbeitstag wäre geschafft und nun geht es nach Hause. Zum Sport bin ich aber zu kaputt.

Ja, habe gestern bis 22.15 Uhr ausgeharrt, dann bin ich raus, die Abschaltung erfolgte aber glaub ich zeitgleich.

Ich bin nicht so erfahren in Sachen Chat. War gestern erst das dritte Mal dabei und du offenbar ja das zweite Mal!

Ich habe es aber eigentlich jedesmal so erlebt wie gestern. Wenn "Neue" dabei sind, geht es mehr um das Thema Raucherentwöhnung. Doch meist ist es ein Treffen von Leuten, die sich hier aus dem Forum bereits länger kennen, manche telefonieren ja auch miteinander. Insofern stimmt dein Eindruck mit dem Klönschnack ganz sicher.

Mein Tag verlief so leidlich, bin derzeit echt überarbeitet und habe so verschiedene "Baustellen" zu beackern. Von daher wundert es mich auch nicht, dass ich nun mal wieder häufiger an den gelben Widerling denken muss....
Das Suchtgedächtnis bleibt uns ja "dankenswerter" Weise lebenslang erhalten :badgrin: :badgrin:
Für dich einen schönen entspannten Rauchfreiabend, liebe Grüße nach HB, Petlupa

wernergospel
wernergospel
Rauchfrei seit: 5696 Tagen

Hallo Peter,
auch von mir, wenn auch spät, ein herzliches Willkommen
Bin auch 50 Jahre alt, 35 Jahre Raucherfahrung hinter mir.
Zu den "Krücken" kann ich nicht´s schreiben. Ich habe mir anfangs in Zigi-Hülsen Trinkhalme reingebastelt (aber nie benutzt).
Als Hilfsmittel haben mir neben Bonbons vorallem Kaugummi geholfen, helfen immer noch .
Ich wünsche dir den notwendigen Durchhaltewillen.
Ich hab am 20. April aufgehört also 79 Tage rauchfrei
Werner

Linda52
Linda52
Rauchfrei seit:

Hallo Peter,

schön, dass Du da bist. Ich habe am 27.06.2009 aufgehört zu rauchen und ich kenne Deine Qualen sehr gut.

Ich habe es zwar schon mal 9 jahre geschafft nicht zu rauchen, aber es fällt mir wieder sehr schwer (nach 5 Jahren rauchen). Ich bin mir sicher: wir zwei Oldies (ich bin 52) haben gerade noch die Kurve gekriegt

Also, schütteln wir uns die Hände und sind stolz!

Bleib dabei....Bis bald, Gruß Linda