Schaff ich es? schaff ich es nicht? Ich will es schaffen!

Verfasst am: 11.11.2018, 19:12
Taniri
Taniri
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2069 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Huhu ihr Lieben,
ich melde mich vom Wochenende zurück, ich bin gestern 30 km zu ner Freundin geradelt und heute wieder zurück.
Das Radfahren hat mir echt gut getan, während des Fahrens habe ich nicht mal die Lust auf eine Zigarette gespürt.

Allerdings sonst die ganze Zeit, im Moment dreht sich alles nur um Zigaretten. Und irgendwie ist auch meine Laune dementsprechend schlecht. Im Moment bin ich so am zweifeln, es ist einfach nur bekloppt. Auf der einen Seite sag ich mir, ich werde durchs nichtrauchen von Tag zu Tag fitter, auf der anderen Seite ist die Stimme im Kopf die mir sagt, ach eine Zigarette geht schon. Ich weiß, ja dass die eine Zigarette alles wieder zu nichte macht, ich weiß auch nicht, wieso ich solche Gedanken ständig habe. Ich will auch gar nicht rauchen, aber dieses hin und her in mir drin ist verdammt anstrengend und nervig.

Ich bin auch so dermaßen unkonzentriert und unruhig, ich fange irgendwas an, dann springe ich zur nächsten Sache,dann vergesse ich die Hälfte oder mit einem Mal verliere ich die Lust sodass ich wieder was anderes mache.
Aber fertig krieg ich nix.Einfach nur Chaos.Sowas kenne ich von mir überhaupt nicht. Das Problem ist wohl auch,dass ich eher der ungeduldige Typ Mensch bin und ich täglich warte,dass ich was positives bemerke durch den Rauchstopp.

Das einzige was mich jetzt noch bei Laune hält, sind die Tage die hinter mir liegen und die vielen Erfolge hier. Es scheint ja wirklich irgendwann besser zu werden.Hoffentlich bald.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und viel Kraft beim durchhalten

Liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 11.11.2018, 22:17
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

N´ Abend Stefanie.

Dein momentanes Gefühlschaos, Hibbelligkeit, Zerstreutheit usw. etc. pp. liegt darin begründet, dass Du dich mitten in deinem körperlichen Entzug befindest. Mittlerweile ist der Nikotinspiegel in deinen Körper, unterhalb den für dich erträglichen Pegel gefallen, so das alles irgendwie nach Nikotin in dir plärrt. ("Im Moment dreht sich alles nur um Zigaretten!)
Dein Körper leistet zur Zeit wirklich Höchstleistung mit der Entgiftung.
Gib ihm die Zeit, die er benötigt. Er wird es Dir danken.
Sprich ruhig auch mal mit deinen persönliches Umfeld und bitte sie um Verständnis für deine Fahrigkeit.
Der Zustand wird nicht lange andauern und geht schneller vorbei als Du denkst!

Auf jeden Fall, lass ich Dir mal jede Menge Willensgeist und ein paar blassen: blassen: zu Unterstützung da.

Melde Dich, wenn Du Hilfe benötigst.

lg
christian

Verfasst am: 15.11.2018, 00:10
Lucy2108
Lucy2108
Dabei seit: 13. 10. 2017
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Stefanie!



Krawumm!!

Die erste Woche ist geschafft! Der erste Meilenstein!
Sei stolz auf dich und feiere dich!

Vielleicht gibt es auch etwas schönes zur Belohnung?
Das ist soo wichtig!
Gönn dir was-du hast es dir verdient!

Liebe Grüße von Lucy und weiter so

Verfasst am: 19.11.2018, 21:29
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Huhu Stefanie.

Noch an Bord? Lass mal was von Dir hören, wie es Dir geht.

lg
christian