Sauber seit dem 08.03.2013

Verfasst am: 10.03.2013, 19:27
GoldMalb
GoldMalb
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4224 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge
Verfasst am: 10.03.2013, 19:41
GoldMalb
GoldMalb
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4224 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Abend,

bin 36 Jahre alt und habe ca. 10 Jahre gequalmt. Ich bin seit ein Paar Stunden "Rauchfrei"...ich habe es Einfach Satt diese Sucht immer nachzugehen....

Ich habe es schon mehrmals versucht, allerdings bislang ohne Erfolg. Ich wünsche mir hier ein Paar Tipps zu bekommen, um keine "Münzen+EC-Karte"-Sucherei wieder anfangen zu müssen.

Gruss,

GM

Verfasst am: 10.03.2013, 19:46
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4247 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Herzlich willkommen in unserem Kreis. Schön, dass du da bist und schön, dass du den Kampf angesagt hast. Wenn du Fragen hast, wenn der Suchtdruck zu hoch wird, wenn du unsicher bist oder wenn du einfach mal ein paar Fragen loswerden möchtest, dann komm hierher. Hier werden Sie geholfen :-)

Viel Erfolg!

Verfasst am: 10.03.2013, 19:50
GoldMalb
GoldMalb
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4224 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Danke!

Suchtdruck...na ja Gestern habe ich mein Wagen genommen und wollte zur Tankstelle schnelle "ne Packung mit Feuerzeug" kaufen... zum Glück bin ich auf halbe Strecke wieder nach Hause gefahren....

Heute war es auch Schlimm...aber bislang habe ich es geschaft...

GM

Verfasst am: 10.03.2013, 20:08
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4247 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Ich habe 27 Jahre geraucht und täglich um die 30 Zigaretten gen Himmel gepustet. Ja, ich kenne diesen Suchtdruck der ersten Tage. Am ersten Tag habe ich im Büro am Schreibtisch gesessen und konnte nur noch heulen. Das ging so ca. 2 Stunden lang. Irgendwann, nachdem ein Kollege einen guten Witz machte, habe ich gleichzeitig gelacht und geweint. Zum Glück habe ich sehr verständnisvolle KollegInnen und niemand hat die Menschen mit der Zwangsjacke bestellt ;-

Ich konnte in den ersten Nächten nicht schlafen, so ca. eine Woche lang. Zwischendurch hatte ich immer mit den Tränen zu kämfen und dann ... plötzlich wurde alles besser. Es gab noch Tage, da war es schwer, aber sie waren selten. Es gab immer wieder Situationen, da musste man kurz mit sich kämpfen und die Nervösität macht sich auch heute noch breit, aber alles in allem geht es.

Ich persönlich habe es mir schlimmer vorgestellt. Vielleicht liegt es auch daran. Damit will ich aber nicht sagen, dass es leicht ist - ABER ES GEHT!!!

Und ... und das meine ich so wie ich es scheibe ...

Wenn ich es schaffen kann, dann kann das jede/r!!!