Rauchstopp am 2. September - wer hat dies an diesem Tag ebenfalls gewagt??
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe am 1. September die letzten Zigaretten geraucht. Es waren relativ viele und ich hatte danach Kopfschmerzen und fühlte mich allgemein nicht gut --> mir war richtig schlecht und seitdem graust mir vor den Zigaretten. Ich habe aber schon einige Versuche hinter mir und weiß, dieser Zustand hält nicht lange an.
Jedes Mal, wenn ich mehrere Tage nicht rauche, geht es mir besser - ich merke das sofort. Ich bin munterer und nicht ständig müde und antriebslos. Aber der Schweinehund ist halt immer größer.
Nun würde ich mich freuen, einen Leidensgefährten zu finden, der am selben Tag aufgehört hat und der mit mir seine Erfahrungen teilt, der antreibt und unterstützt und dasselbe selbstverständlich auch von mir erwarten darf.
Ein Genosse auf dem manchmal doch sehr steinigen Weg!
Lieben Gruß Karin
Hallo,
das klingt ja super - was heißt den "quasi" aufgehört??
Ich fände es toll, wenn wir uns gemeinsam motivieren könnten, um all die Hürden zu meistern.
LG Karin
Hi Karin,
willkommen und herzliche Glückwünsche zu 5 rauchfreien Tagen.
Ich habe am 30.08. aufgehört, also nicht lange vor dir ... da kann man sich sicherlich auch noch gegenseitig befruchten :-)
LG und weiter viel Erfolg
Akiko
Hallo Kindse78 und Akiko-Lisa,
@Kindse78: wenn du heute deine letzte Zigarette geraucht hast, dann bist ja schon auf dem besten Weg. Gemeinsam sollten wir das schaffen.
@Akiko-Lisa: Gratuliere, 2 Tage länger Nichtraucherin als ich, das ist doch ein gewaltiger Vorsprung.
Meine Prüfsteine kommen morgen - abends mit einer rauchenden Freundin weggehen - und am Freigag - Grillparty mit vielen rauchenden Kollegen.
Habt ihr einen Tipp, wie man so etwas übersteht? Ich nehme mir vor, fast keinen Alkohol zu trinken, denn sonst werde ich rauchtechnisch gesehen hemmungslos und kann mich nicht zügeln.
Gibt oder gab es bei euch "Ausrutscher" und wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
Hallo Karin, herzlich Willkommen.
Den Alkohol möglichst zu meiden ist schon mal eine gute Entscheidung. Nimm Dir zuckerfreie Bonbons mit (z.B. der englische Angler ) um bei Schmacht auf einen anderen Geschmack zu kommen. Wenn Leute in Deiner Nähe rauchen, verlasse die Situation und halten Dich an Kollegen, die nicht rauchen.
Viel Spass
Andreas
Hallo, heute Tag 7 ohne Zigarette und die erste Prüfung steht bevor. Der Tipp mit den Bonbons ist super, habe ich bereits eingekauft - frischer Atem garantiert, weil die so scharf sind .
Ansonsten kann ich morgen berichten, wie ich den Abend mit meiner rauchenden Freundin geschafft habe oder ob ich rückfällig geworden bin. Ich denke oft an Zigaretten und rede mir dabei ein, dass mir vor dem Gestank schlecht wird, hoffentlich hilft das ein wenig.
Drückt mir die Daumen.....
Hallo Kindse, morgen bin ich klüger und werde berichten. Danke für dein Vertrauen - ich denke, das werden wir diesmal beide schaffen
Liebe/r Faustino,
ein bisschen was von allem - da hast du vollkommen Recht, aber sind wir das nicht alle??
Auf jeden Fall möchte ich den Bereich "Luft" mehr Aufmerksamkeit widmen und daher das dumme Rauchen sein lassen. Aber wir wissen ja, der Wille ist stark, aber der Schweinehund stärker....
Liebe Karin,
also, ich hatte mein Bierchen im Biergarten gestern Abend (mit gemischten Gefühlen) und es hat ganz gut geklappt - meine Begleitung war zwar Nichtraucher, aber der Biergarten war voll, das Bier lecker und alle um uns rum quarzten. Es ist machbar - "easy-peasy" ist zwar anders, aber es war auch kein Krampf.
Nur Mut also, auch du wirst das hinbekommen und einen tollen (für dich rauchfreien) Abend mit deiner Freundin haben!!!
LG
Akiko