Rauchfrei seit dem 14.02.
Hallo Karin,
die Entscheidung schon vor dem Stichtag aufzuhören, finde ich gut! Ich wünsche Dir ganz viel Glück, Erfolg und vor allem Durchhaltevermögen - auch wenn es mal schwer fällt!
Ich habe seit letzten Herbst Niko-Pflaster in der Schublade, da ich zu dem Zeitpunkt (OP mit Krankenhausaufenthalt) mir die Tage erleichtern wollte. Der Arzt meinte allerdings, wenn ich die noch nie benutzt hätte, sollte ich es direkt nach der OP lieber lassen. Ich habe zwischendurch mal versucht, damit aufzuhören - ohne diese tolle Seite - leider völlig ohne Erfolg. Die angebrochene Packung habe ich noch in der Schublade, habe aber jetzt nie eins benutzt - ich denke, dass man damit dem Körper weiterhin Nico zur Verfüpgung stellt. Es gibt aber wohl auch eine Reihe Leute, denen das sehr geholfen hat. Ich glaube, dass muss jeder für sich selbst herausfinden! Alles, was einem hilft, ist GUT!!!!!
Dir ganz gute Besserung!!! Vielleicht hilft die Aussicht auf Frühling dabei!
Liebe Grüße
Mari
Hallo Karin, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.
Toll, das Du Deinen Termin vorgezogen hast, Gab es noch andere Gründe, außer die Erkältung, für Deinen Entschluß?
Ich habe damals auch mit Pflastern den Ausstieg geschafft. Zum Start habe ich mit der hohen Dosis begonnen und die 24 Stunden-Pflaster genommen
Damit sie richtig helfen können ist es wichtig ,sie genau nach Beipackzettel zu nehmen. Um Nervosität im Griff zu haben, habe ich immer das Wochenende gewählt, wenn die Dosis verringert werden sollte.
Die Pflaster reduzieren die möglichen Entzugserscheinungen deutlich und Du gewinnst so wertvolle Zeit, neue Gewohnheiten zu verfestigen.
Was bringt Dich auf andere Gedanken und kann den Griff zur Zigarette ersetzten?
Ich wünsche Dir gute Besserung. Bei Fragen kannst Du dich gerne melden.
LG
Andreas
Hallo Karin, schön von Dir zu Hören. Hilfsmittel sind schon recht wirksam und es ist kein Ausstieg zweiter Klasse. Ob man sie nehmen will muss jeder für sich entscheiden.
Ich bin auch damals nicht über die volle Distanz gegangen. Die ersten drei Wochen habe ich die höchste Dosis genommen, dann eine Woche die mittlere und dann eine Woche die geringste. War zwar mit Risiko behaftet, aber es ist ja gut gegangen.
Womit lenkst Du dich so ab, ode verläuft der Entzug ohne Probleme bei Dir?
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen Karin, ich hoffe Du hattest ein entspanntes Wochenende, oder gab es es unerwartete Herausforderungen?
Schön, das Du dich mit anderen Sachen beschäftigen kannst, die Dich hoffentlich auf positive Gedanken bringen. Die erste Woche ist bald geschafft, schon eine tolle Leistung.
Ich wünsche Dir eine schöne, neue Woche.
Viele Grüße
Andreas
... bewundernswert ... unsere Lotsen! Während ich eher eher an ein "Ich habe ja schon so oft aufgehört ..." gedacht habe bleibt ein Lotse unverdrossen Optimist! aber ich würde mich verdammt riesig freuen, wenn Karin noch immer tapfer mit dabei sein sollte!!!
Bertram
Die erst Woche ist geschafft: kling doch toll, oder? Herzlichen Glückwunsch. Wie läuft es momentan so bei Dir?
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen Karin, auch die zweit Woche ist geschafft! Herzlichen Glückwunsch dazu.
Wie geht es Dir aktuell? Schick uns doch mal ein Update, wie es bei Dir so läuft.
Viele Grüße
Andreas