Rauchfrei seit 05.12.2016

Verfasst am: 16.02.2017, 14:10
Twetyy
Twetyy
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2889 Tagen

Hallo, wollte mich auch mal zu Wort melden. Ich rauche jetzt schon seit 2 Monate, 11 Tage, nicht mehr. Ich habe so zw. 20-25 Zigaretten geraucht. Am 5. 12. habe ich dann aufgehört weil ich krank war. Ich dachte immer das die ersten Tage die schlimmsten wären, aber ich muss sagen mir fällt es immer noch schwer stark zu bleiben. Ich verstehe das eigentlich auch nicht wieso mir die Zigaretten immer wieder in den Kopf kommen. Ich sitze an meinem Schreibtisch und arbeite, dabei überkommt mich so ein Gefühl von innenheraus das ich rauchen möchte, zu Hause das gleiche. Ich tue es natürlich nicht aber hat jemand einen Tipp was ich dagegen machen kann.

Verfasst am: 16.02.2017, 14:37
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3675 Tagen

Hallo Twetyy!!!!
Oh man, Du hast es schon ganz schön weit geschafft! 2 Monate!!!!!

Herzlich Willkommen!!!!

Geht es Dir auch so, dass Du manchmal denkst:"Wo bleiben die Fanfaren?", wann kommt endlich die Belohnung?
Mir ging es in den ersten 3 Monaten wirklich oft so.
Die ersten Tage sind sehr schlimm, damit rechnest Du aber auch und konzentrierst Dich auf die Ablenkung, wichtig in der Folgezeit ist, dass Du damit am Ball bleibst.
Der Niko-Teufel lauert einfach überall und will Dich überraschen!

Ich kann Dir nur wärmstens ans Herz legen, Dich wenn Du Zeit hast durch die grünen Reiter hier zu lesen.
Z.B. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

nicht nur, dass es ablenkt, mir hat es auch viele Aha-Erlebnisse gegeben.
Hast Du eigentlich das Starterpaket mit dem Kalender und co?

Hinterlasse allerlieste Grüße,
Tanja

Verfasst am: 17.02.2017, 07:27
Twetyy
Twetyy
Themenersteller/in

Hallo,
nein ich habe nicht das Starterpacket. Wo bekomme ich das her?? Es ist tatsächlich so das ich über meine Leistung nach 40 Jahren das Rauchen aufzugeben , so stolz bin das ich machmal enttäuscht bin das niemand mehr davon spricht und es ja eigentlich schon normal ist das ich nicht mehr rauche. . Aber ich habe mir selbst meine Belohnung gegönnt. Ich habe mir ein super E-Bike gekauft. Ich dachte mir, das Geld was ich im Jahr ausgebe fürs rauchen kann ich jetzt für mein Fahrrad nutzen. Aus dem Grund muss ich auf jeden Fall ein Jahr aufhören. Vielen Dank für die Info's ich werde mal auf die Links klicken, vielleicht ist ja was dabei was mir hilft über das Rauchverlangen besser weg zu kommen.

Gruß Twetyy

Verfasst am: 17.02.2017, 08:37
daufi
daufi
Rauchfrei seit: 3952 Tagen
Verfasst am: 17.02.2017, 10:58
Twetyy
Twetyy
Themenersteller/in

Ich habe 3000 euro vom Sparbuch genommen und das Fahrrad gekauft. Jetzt zahle ich jeden Monat zw. 150 und 200 euro wieder ein. Man glaubt es nicht so viel habe ich mindestens ausgegeben im Monat. Heute geht es mir gut, ich habe nur ganz kurz mal die Idee zu rauchen. Aber auch nur weil ich zum rauchen immer vor die Tür bin und jetzt bleibe ich immer im Haus oder im Büro sitzen. Ich gehe auch manchmal mit meiner ehemaligen Raucherkollegin raus das macht mir jetzt nichts aus. Mir fehlen die Gespräche die wir beim rauchen hatten.

Ich gehe dem Nikotinteufel aus dem Weg. Auch wenn es noch so verlockend ist manchmal, ich möchte nicht mehr rauchen. Ich hätte nie geklaubt das ich das mal sagen würde.

Ebenfalls allen noch einen schönen Tag !!!!