Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"
Hallo zusammen,
hoffe Euch geht es allen gut. Ich komme momentan nur zum schnell mal hier drüberlesen - bin jeden Tag da...
Ich bin ziemlich gestresst. Lockdown macht mich wahnsinnig. Es geht allen schlecht, viele erwischt es härter, aber ich hab momentan das Gefühl es nicht lang aushalten zu können. Das kommt irgendwie auch in Wellen. Jetzt grad ist es nur S.....
Das permanente Kinder betreuen/bespaßen und vor allem bekochen macht es nicht besser.
ICH BIN VERDAMMT NOCHMAL KEIN KOCH. AAAAH!
Ich wache momentan jeden Morgen viel zu früh auf. Geht das Euch auch so?
Ich finde das aktuell furchterlich und ich kann auch die Ruhe nicht mehr geniessen. Würde gerne mal wieder ganz lang schlafen.
Zum Glück leben meine Kinder noch ganz lang zuhause. Momentan würde ich sie gern mal abgeben.
Es wird aber sicher ziemlich schwer wenn sie irgendwann nicht mehr zuhause sind.
Es hatten bestimmt ganz viel ein Jubiläum. Gratulation.
Alles etwas beruhigt.
Positiv für mich ist, dass ich heute vormittag nichtmal ansatzweise an Niko zur Entspannung gedacht habe.
.Missfit und Krabbe dürften mit 5 Wochen rauchfrei die Nachzüglerinnen sein, oder? Wir sind alle mittlerweile richtige NichtraucherInnen... Wir müssen es nur bleiben wollen. Das ist eine wunderbare Erkenntnis.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Mönsch Rabe, wäre ich in eurer Nähe würde ich meine Hilfe anbieten. Würde vielleicht reichen Euch öfter mal Essen vor die Tür zu stellen, wenigstens die Herstellung eures Futters etwas weniger stressig gestalten..?! Und wenn s bloss zweimal in der Woche is oder sowas...
Also ich als kinderlose Muse kann bloss sagen, ich freue mich immer, wenn ich auf Kids aufpassen kann (und sie dann wieder weg sind, haha)' gibt es da nicht so jemanden wie mich in eurer Nähe? Oder einen kochsüchtigen Nachbarn?
@ NichtRaucherin vs. Raucherin: Ich fühle mich als ,' verbrauchte, aufgetaucht ExRaucherin mit Dauerschmacht, haha, oder so ähnlich
aufgerauchte, aufgetaute
Guten Morgen ihr Lieben,
ich mache schon mal das Frühstück für Euch. rn:msfruehstueck:uese:
Seit 2 Tagen, wenn ich morgens aufwache zwitschern die Vögel hier in den Bäumen und das fröhliche Gezwitscher hört sich schon richtig nach Frühling an.
@liebe Krabbe, das so ein plötzliche Anruf ein kleiner Schock ist, kann ich gut nachvollziehen. Aber nun habt ihr ja noch ein paar Tage Zeit zusammen. Sehr schön, finde ich, dass du dir jetzt schon Gedanken machst, was du alles in der Zeit wenn er fährt machen kannst. Dann ist es bestimmt auch schon wieder etwas wärmer. Gestern konnte ich hier schon ohne Jacke die Sonne genießen.
@ liebe MissFit, was ist los? Gibt es eine Situation, die deine Schmacht ausgelöst haben kann? Wie sieht es mit Trinken aus?
Was hast du heute alle vor? Wie gestaltest du deinen Tag heute?
@ liebe Diana, auch ich kann für mich nicht die Hand ins Feuer legen, ob ich nicht irgendwann mal wieder anfange. Aber im Moment sind wir Rauchfrei. Nichtrauer, werden wir nie werden, wir werden immer nicht mehr Raucher bleiben. Denn die Geschichte können wir ja nicht ändern. Die Rauschzeit gehört genauso zu unserm Dasein wie ein schöner Urlaub, den wir erlebt haben. Die Erinnerungen werden verblassen, jedoch werden sie irgendwo in uns schlummern.
@ lieber Ingo, was macht der Kleine, geht es ihm besser? Wie kannst du dir Auszeiten schaffen?
@ liebe Mimi, dein neues Avatar Foto gefällt mir gut. Wie geht es dir?
Was habt ihr heute alle so geplant? Ich werde mich mal an die Hausarbeit machen und den Wintereinbruch der kommen soll abwarten.
Kommt gut in den Tag
LG Bine
Diana, auf das Gemüse bin ich ja jetzt schon neidisch
Und natürlich hast du Recht dass wir noch keine richtigen Nichtraucher sind, aber in zehn Jahren werden wir diese Wochen wie selbstverständlich dazu zu zählen (hoffentlich).
@Missfit: Sowas wäre wirklich toll. Eigentlich koche ich gern, aber jeden Tag für Vollverpflegung sorgen zu müssen nervt unglaublich. Dazu noch mein Jüngster der mit seinen knapp 22 Monaten nicht für Argumente zugänglich ist Es ist sau anstrengend. Wenn ihr Euch fragt, wer diese Eltern nah an der Überforderung oder kurz vorm Nervenzusammenbruch sind: hier ist jemand. Dann noch das miese Wetter bei dem man kaum raus kann: ätzend.