Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"
Ahoi!
@Jenjen : Herzlich willkommen im Club! Klasse dass Du hier bist. Ich habe auch stark mit Depri Schüben zu tun durch meinen Rauchentzug. Das scheinen wohl die falsch vernetzten Rezeptoren zu sein. Die schreien und können nicht mehr richtig arbeiten. Alles in allem habe 7ch aber das Gefühl, das es jeden Tag besser wird. Mittlerweile spacken die Rezeptoren sogar so komisch rum, dass ich manchmal Lachanfälle bekomme.
Am besten hilft mir immer Bewegung, Bewegung, Bewegung. Sport macht happy, schon 10 min schnelles Gehen wirkt Wunder. Ansonsten habe ich diese überaus negativen Gefühle (Gefühl vom Dauerkloß im Hals) auch manchmal auch nur ausgehalten, mit dem Wissen, dass auchmal Ruhe im Karton is..Das waren ja nur meine Rezeptoren, nicht ich...
Nicht umsonst gibt es hier diesen emoji: . Ich glaube das Gefühl kennen soo viele von uns..
Lies gerne auch in meinem Wohnzimmer: Symptome beim Aufhören...
Wenn s garnicht mehr geht haste ja uns und die Kummer (telefon)nummer
Viel Glück weiterhin!
Oh danke es hilft wirklich zu hören das es anderen auch so geht und man nicht alleine ist mit diesen doofen Gefühlen.
Ich hoffe auch das es bald leichter wird zur Zeit bestimmen diese negativen Gedanken/ Gefühle meinen Tag.
Nordseekrabbe54, eine Sache muss ich kurz loswerden. Das betrifft aber auch alle, die nikotin in irgendeiner Art und Weise noch zuführen. Zum aufhören für einen kurzen Zeitraum kann das hilfreich sein. Kann. Aber der Knackpunkt ist schon: der Entzug und alles weitere geht erst los wenn kein nikotin mehr zugeführt wird. Egal ob Kaugummi, Pflaster oder sonst was. Wenn man das spray also für Notfälle hat, kann man genauso gut kippen dafür nehmen.
Es geht um Sucht. Und zwar nach nikotin. Das nikotin ist von der Industrie in das geniale Produkt der Zigarette gepackt worden. Letztendlich geht es nicht um die Zigaretten, sondern ums nikotin.
Wenn ein Alkoholiker Tabletten mit Alkohol nehmen würde, würde man auch kaum sagen, er ist trocken. Oder er ist die Sucht los. Es wird ihn zudem egal sein ob du ihm Bier, Schnaps oder Wein hinstellst. Er säuft alles. Er würde bestimmt auch ein Leben ohne Bier schaffen. Dann nimmt er eben Schnaps. Es geht um den Alkohol.
Ein heroinsüchtiger könnte wohl auch ohne Spritze leben. Wenn er das Heroin schnifft, müsste das gehen. Da es nicht um die Art und Weise der drogenzufuhr geht. Sondern, dass die droge überhaupt in den Körper kommt.
Sucht.
Das klingt sehr hart ich weiß. Sorry. Aber es ist die Wahrheit.
Ich denke den Zähler auf Null stellen sollte man erst, wenn man kein nikotin mehr nimmt.
Nicht böse sein, ich meins nur gut.
Die Depriphasen sind aktuell fast das Schlimmste. Ich bin sowas gar nicht gewöhnt und kann nur schlecht damit umgehen. Ich lass mir von meiner Frau sogar Globuli geben, obwohl ich nicht dran glaube.
Die Nornicotinsache macht mir etwas Sorgen. Ich glaube, ich rutsche da momentan rein. Bin heute nicht nicht ganz so entspannt wie die letzten Tage. Ich habe es im Griff, aber es nagt heute mehr an mir als die letzten Tage zusammen.
@Krabbe: jeder geht seinen Weg. Das Du, abgesehen vom Nikotin, die ganzen giftigen Szbstanzen schonmal los bist, ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
Haltet durch.
LG Ingo
Moin hallo!
Ich habe guut geschlafen und vorletzte Nacht auch! Wunder über Wunder. Es tut sich was in meinem mittelalten Gestell!
Sogar die Somne scheint. Meine Katze sitzt dick aufgeplustert neben mir und der Ofen böllert charmant. Sogar angefrorener Boden draußen ..Endlich. So muss sein
@Pete, Krabbe, Paul: Ich finde es völlig in Ordnung wenn man bzgl. dieses Themas unterschiedlicher Meinung ist. Pete stellt m.E. seine Meinung sachlich dar und schreibt sogar ein 'Sorry ' dass dies seine Meinung ist. ..ihr seid da halt unterschiedlicher Meinung..is doch toll!
@ Socke' haha! Ich habe auch ein Globuli rausgesucht dass ich mir von meiner Nachbarin geben lassen will ( obwohl ich auch nicht dran glaube) ...witzig.. halt durch! Da ich seit 1/2 Jahr in den Wechseljahren bin ist dieses Depri-auf- und-ab-Programm nix neues für mich..Ablenken, Ablenken hilft...das wird in ein paar Stunden/Tagen vorbei sein..
Und denn: Rauchfreie Weihnachten! Hurra
@ Alle:
Wochenende!
Guten Morgen
schön dass Du gut geschlafen hast @MissFit
Ich war die halbe Nacht wieder wach zwischen sehr müde und hellwach...
und bin etwas geflasht vom Entzug.
Bin froh dass jetzt Wochende ist , zum Arbeiten fehlt mir schlicht die Konzentration und ich will auch nicht wirklich ...
Laufen Garten Backen das krieg ich hin ;)
Ganz liebe Grüsse an Alle & ein tolles freies vor allem rauchfreies Wochenende