Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 01.03.2021, 08:25
~Bine~
~Bine~
Rauchfrei seit: 4183 Tagen

Guten Morgen meine Lieben,

Euer 4. Monat in der Freiheit beginnt und ihr werdet immer stärker und stärker und stärker. Ihr habt Weltmeisterhaft, euch ein freies Leben ohne Rauch erkämpft. Auch wenn noch einzelne Wellen auftauchen können, seid stolz auf das was ihr schon erreicht habt.
Was macht Euch besonders stolz? Was für "neue" Stärken habt ihr an Euch entdeckt?

Glg eure Bine

Wie immer: Heute bleiben wir rauchfrei.

Verfasst am: 01.03.2021, 10:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2021, 17:14
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Rauchfrei seit: 1457 Tagen

Danke und Herzlichen Glückwunsch zurück.

Tatsächlich sind es bei mir auch 3 Monate rauchfrei. Mir geht es ähnlich wie Diana. Warum habe ich nicht schon viel früher aufgehört? So richtig schwer war es jetzt doch nicht. Schwierige Phasen ja aber irgendwie hatte ich es mir viel schwieriger vorgestellt. Die Einstellung musste genau passen und dann habe ich wohl vieles richtig gemacht U.a. mich hier anzumelden.
Stolz bin ich darauf, dass ich bisher keinerlei Zweifel an meiner Enrscheidung hatte. Ich spüre, aktuell häufiger, die Bedrohung der Sucht. Ich habe aber überhaupt keine Lust dem nachzugeben und fühle mich auch stark genug bei meinem nein bleiben
Wenn ich diese Willenskraft auch für andere Dinge aufbringen kann, sehe ich einer eventuell aufkommenden Midlife crisis positiv entgegen.

Verfasst am: 01.03.2021, 19:52
~Bine~
~Bine~

Oh man, ich habe es mal wieder vermasselt zu Gratulieren.

Euch allen zu jeglicher Jubelzahl, meine herzlichsten Glückwünsche.

Könntet ihr mir bitte bei der Hundert frühzeitig einen Wink mit dem Zaunpfahl geben. Danke.

So, heute habe ich bei tollsten Sonnenschein eine große Runde durch die Eifel gedreht. Die frische Luft, die Berge und Täler, der Wald, der See, der blaue Himmel, die Burg, ......
es ist schon unglaublich dies alles live zu erleben und genießen zu dürfen.

LG Bine

Verfasst am: 02.03.2021, 10:56
Mimi2020
Mimi2020
Rauchfrei seit: 1437 Tagen

Hallo,
wollte nur kurz ein Lebenszeichen geben. Ich war die letzten Tage so krank, dass ich nicht mehr schreiben oder lesen konnte. Nur noch im Bett oder auf der Toilette. Ich bin echt am Ende gewesen mental auch. Mein Mann wollte mich zum Rauchen überreden, weil das das letzte Mal geholfen hat oder zu Ersatzprodukten. Aber ich bin inzwischen so gefestigt, dass mich selbst der schwere Schub nicht umhaut. Nicht, weil ich nicht ab und zu wenn eine Entzündung ansteht ein Nikotinpräperat ablehnen würde, aber in der Hoffnung, dass ich jetzt andere Wege finde, weil ich so überhaupt keinen Bock mehr auf diese Abhängigkeit habe.

Vielleicht ist es letztlich ein Vorteil für mich, dass ich so sehr leiden muss, um vom Rauchen loszukommen.

Heute konnte ich endlich mal wieder schauen, was bei euch los ist. Ich wollte nur, dass ihr wisst, dass ich noch da bin. Mimi
@Ingo Ich bin auch in der Grundschule..das ist ja ein Ding

Verfasst am: 02.03.2021, 14:31
~Bine~
~Bine~

Hallo liebe Mimi, das ist ja doof. Umso schöner, das es dir wieder besser geht.

Ich habe heute die Unterlagen für einen Impftermin in Prio 2 ab 08.03 zu machen bekommen. Das geht ja jetzt doch recht flott. Für meine Eltern mit Ü 80 Prio 1 habe ich erst einen Termin im April. Klar ein andere Impfstoff…. Ich bin froh wenn die sicher sind.

Wie geht es euch?
LG Bine

Verfasst am: 02.03.2021, 20:07
Unbekannt
Verfasst am: 02.03.2021, 21:58
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 444 Tagen

Hallo und liebe Grüsse!
Bei mir alles fit (ausser eine jobinduzierte Computerüberdosis)***
Wollte mich nur mal melden.
Allen Nichtraucher-Geburtstagen die besten Glückwünsche und Mimi gute Gesundheit.
Konnte nicht alles lesen, ihr wisst schon...Überdosis...
Küsschen

Verfasst am: 03.03.2021, 19:11
Unbekannt
Verfasst am: 03.03.2021, 23:06
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Rauchfrei seit: 1457 Tagen

Sehr schön Diana.
Die Hotline habe ich nicht genutzt, hört sich aber gut an.