Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"
Guten morgen
Ja hab heute Nacht schon besser geschlafen zwar noch nicht gut aber es wird besser.
Kämpfe schon seit längerem mit Rückenschmerzen in der BWS die sind jetzt wieder schlimmer.
Habe so das Gefühl seit ich aufgehört habe geht es meinem Rücken schlechter.
Wie war das bei euch mit dem Raucherhusten der ist bei mir total zurück gegangen bevor ich eher das Gefühl habe ich müsste Mal richtig Husten. Das die Lunge voller Schleim sitzt der aber nicht raus kommt.
Ich habe wieder mit Yoga begonnen und das hilft mir sehr.
Die Innere Unruhe und Lustlosigkeit ist noch da aber ich glaube weniger, oder ich kann besser mit umgehend.
Würde mich ja Mal interessieren wie es bei euch so war/ist.
Finde es immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich der Rauchstopp verlaufen kann.
In meinen Schwangerschaften hatte ich damit überhaupt kein Problem und jetzt fällt es mir extrem schwer.
Mein Mann sagt schon die ganze Zeit zu mir durchhalten nächstes Jahr wird besser.
Hello!
Einen schönen Wochenstart Euch allen. Bleibt gesund und munter und kämpferisch! Hoch die Faust gegen das Nikotin, Dezemberzug:-)
Kennt ihr diese Typen, die vor Dir auf dem Bürgersteig laufen , rauchend, um dann den letzten Rest von der brennenden Kippe auf den Boden zu schmeißen. Einige Sekunden später kommst du dann angelascht und dein drittes Auge sieht schon wie Du dich bückst.....ha! Nö, Du gehst stolz und mit Krone auf m Kopp weiter und bist froh, wenn Du den Kippenqualmt der da auf dem Boden rumnebelt hinter Dir gelassen hast...Om Shalom.
@Jenjen: ich Kämpfe seit dem Rauchstopp ebenso vermehrt mit meinen chronischen Schmerzen. Da ist momentan einiges Durcheinander geraten...ui ui.. Yoga, super..Dann weisst Du ja vielleicht dass Du ja einige Pranajamas für die Lunge machen kannst, z.B. Kapalabhati ( ohne zu tiefes Einantmen = Kontraproduktiv als frische Exraucherin ). Da kommt dann schon was raus...viel Spaß beim Husten (der Schleim bildet sich eh immer wieder neu)
@ Omajana: Trara! Glückwunsch! SUUPER! Was sind Möhnen?
@ pedra schrieb : "habe ich mich auch noch einmal mit der üblen Tabakindustrie beschäftigt,
eine brutale wirklich verlogene Gift mischende Geldmaschine, die ich mit unterstütze;
ich meine ich bin süchtig und andere verdienen Geld damit ... unfreier geht kaum
und das wo ich wohl irgendwie dachte ich bin ein besonderer Rebell mit der Freiheit zu rauchen ... banghead.gif"
Haha! Genau! Am besten ein Foto von den Zigarettenbossen an die Wand neben dem Weihnachtsbaum und denn die Pfeile rausholen...
@jupa, mimi: Ein herzliches Willkommen im Zug der Freiheit! Wir fahren viele Schleifen und manchmal rückwärts, aber immer mit Ziel vor den Äuglein...
@Alle. Liebe Grüsse, weiter so und alles Gute!
Hallo, einen schönen Tag wünsch ich euch,
@Bine @MissFit Danke für das Willkommen.
Liebe MissFit, das sind Momente, wo man stolz auf sich sein kann, die Krone haste Dir verdient und den aufrechten Gang auch. Deine Rede motiviert mich sehr: Hoch die Faust!! So ein Emoji fehlt hier.
@Diana Danke, ein schönes Gedicht
@Jupahi Toll, dass ich nicht allein bin mit dem ersten Tag
Erster Tag heute
Gestern Nacht habe ich meine letzte Zigarette geraucht, es ist anders als das letzte Mal, bis jetzt fühle ich noch keinen Verlust, ich freue mich sogar (was für mich jetzt nicht absolut typisch ist, ich bin eher selten euphorisch).
@Bine Ich habe Nichtraucher in 5 Stunden geschaut, meinen Tabak etc. entsorgt, meinem Mann und meinen Kindern erzählt, dass ich ab heute nicht mehr rauchen werde. Ich glaube, das war es erst mal. Was ich brauche in den nächsten Tagen, besonders Abends, ist Zuspruch, das es gut ist, was ich tue und dass ich keine Zweifel haben sollte. (Was ich im Moment tatsächlich gar nicht habe - es grenzt an ein Wunder)
Mimi
@mimi
hier eine Faust für dich: ✊
Schön, dass du hier bist!
Lieben Dank @Bolando
Meine normalen Emojis verschwinden hier
@Mimi und andere Neue
Man darf hier die Emojis verwenden, die das Forum anbietet. Die anderen führen meist dazu, dass der Text ab dem Emoji nicht übernommen wird. Manche Zeichen aus speziellen Zeichensätzen gehen durch. Z. B. "Segoe UI Symbol" aus dem die Faust ist. Was geht findet man durch Probieren raus oder man kopiert was bei anderen funktioniert hat. Du darfst dich ja auch um Familie kümmern und wirst nicht allzu viel Zeit haben, dich um diese Nebensächlichkeiten zu kümmern. Einfach keine „fremden“ Emojis verwenden spart Ärger
@ Bolando: wie geht Faust?