Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 18.12.2020, 17:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.12.2020, 18:13
Unbekannt
Verfasst am: 18.12.2020, 18:21
miho1969
miho1969
Rauchfrei seit: 1519 Tagen

Hallo

Das Nikotinspray wirkt wie eine Zigarrette. Nicht so schädlich aber immer noch Nikotin.

Mit anderen Worten dein Edntzug hat noch nicht begonnen. Di hast die psyschichen Verknüpfungen hier und da gelöst, aber die Droge ist noch in dir.

Wenn du kein Spray mehr benutzt hst du die 3 Tage Entzug vor dir. Ist nicht schmerzhaft, aber der Niko wird dir ständig für ein üaar Tage auf der Schulter sitzten.

Ziehe es durch, aber sei gewarnt. Rückfall Gefahr ist gross. Es sind die letzten Woche schon einige darüber gestolptert

Micha

Verfasst am: 18.12.2020, 18:27
Unbekannt
Verfasst am: 18.12.2020, 18:31
Unbekannt
Verfasst am: 18.12.2020, 18:34
miho1969
miho1969
Rauchfrei seit: 1519 Tagen

Hallo Krabbe

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt

Du machst es schon richtig.

Ich wünsche dir ein tolles Wochende mit deinem Sohn

Verfasst am: 18.12.2020, 18:42
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2463 Tagen

Hallo Krabbe
kennst du den Begriff "rausschleichen" Da verringert man nach und nach die Dosis und veringert dadurch Entzugserscheinungen. Also du benutzt dann das Spray nur zum Beispiel noch 2/3 mal so oft wie am Tag zuvor. Das Tempo bestimmst du. Und erstmal nicht wegwerfen. Um es zur Beruhigung für den absoluten Notfall es noch zu haben Der Vorteil von Corona ist dass die Strassen nicht ganz so voll sind.
Gute Fahrt und schönen 4. Advent

Verfasst am: 18.12.2020, 18:48
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 443 Tagen

@Omajana: Danke für die Infos, so ein intellektuelles Verständnis hilft mir immer wieder
@Krabbe: Mir hilft es die Gefühle von aussen.zu beobachten, also mich selber aus der Ferne zu sehen zb:..ah...so bin ich also im Reisefieber...interessant ...wahrnehmen...und weitermachen...ohne Kippen..fertig. Dein Sohn wird wahrscheinlich happy sein , dass Du nicht mehr qualmt ( ich hoffe er raucht nicht)..
@ Rabe: Kann meine 2. Wollsocke nicht finden...hast du zufällig was damit zu tun?
Habe schon öfters länger aufgehört zu rauchen, schön wird es, wenn dann irgendwann schwarze Bröckchen ausgehustet werden..ich fand das immer toll..( etwas pervers, ich weiss).
@Alle
VIEL ENERGIE EUCH ALLEN
GUTE LAUNE reinlassen
Aggressionen rauslassen ( aber nur da wo sie hingehören, z.b. in den Spiegel),

Oder wie S.H. der 14. Dalai Lama so schön sagt:

Frieden beginnt in uns .

Om Shalom

Verfasst am: 18.12.2020, 19:19
Unbekannt
Verfasst am: 18.12.2020, 19:22
Jenjen85
Jenjen85
Rauchfrei seit: 1334 Tagen

Hallo an alle

Kurz zur mir ich heiße Jenny bin 35 Jahre alt.

Ich versuche seit längerem immer mal wieder aufzuhören mit Rauchen. Im Frühjahr habe ich es 4 Wochen geschafft.
Danach leider immer nur mal ein paar Tage Rauch frei gewesen.
Irgendwie fallen mir die ersten 4 Tage gefühlt eher leicht und dann wird es richtig schlimm für mich.
Falle irgendwie jedesmal in ein tiefes Loch bin total traurig könnte dann den ganzen Tag nur noch heulen.

Habe das Gefühl permanent eine Panikattacke zu bekommen bin gefühlt dann schon depressiv.
Kann mich für nichts begeistern oder mit irgendetwas ablenken.

Kennt jemand von euch so etwas und was habt ihr gemacht das es euch besser geht.

Gruß Jenny