Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"
Liebe Krabbe,
Du machst es genau richtig. Darauf kannst du sehr stolz sein. Dir den Kummer, die Sorgen, Ängste, von der Seele schreiben. Wie heißt es, geteilter Kummer ist halber Kummer.
Was nützt es, den Kummer für sich zu behalten, unter den Teppich zu kehren, ein zu kerkern. Er frisst sich von innen nach außen und brodelt so lange bis er einen Weg gefunden hat. Egal in welcher Situation.
Stell dir mal ein großes Wasserfass vor. Dies ist zu ¾ mit dem gefüllt, was uns bewegt. Mit unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen, Ängste, Ärger, Freuden, Wahrnehmungen und es kommen täglich neue Erkenntnisse und Erfahrungen hinzu. So füllt sich das Fass immer mehr, bis zum Rand. Nun wenn wir nicht aufpassen, kein Ventil vorhanden ist, wir keines finden oder es verstopft ist, manchmal wir das Ventil auch von außen verschlossen, nur dann läuft das Fass eines Tages über.
Du hast alles richtig gemacht. Ich finde es super, du hast ein Ventil gefunden um deine Emotionen zu verarbeiten. Und das ist das was zählt.
Du hast so viel an Stärke in dir, schau bitte mal darauf. Du hast die Güte in dir, die Fürsorge und nun benutze sie auch mal für dich. Gütig zu dir selber sein, Selbstfürsorge. Was tut dir gut.
Ein Rauchstopp, beinhaltet auch ganz viel Entwicklung, Erfahrungen von denen wir vorher noch gar nichts geahnt haben. Und es ist toll, uns weiter zu entwickeln uns neu kennen zu lernen. Was steckt in uns drin?
Ich drücke dich aus der Ferne
LG Bine
Krabbe, Du nervst überhaupt nicht und Deine Ängste und Befürchtungen sind auch nachvollziehbar.
Wir müssen neu lernen mit unseren Ängsten umzugehen. Ich Euch hier auch schon mein Leid geklagt und das hat gut getan. Früher hätte man das in 5-10min weggeraucht. Das ist aber keine Lösung. Hier rein zu schreiben ist auf jeden Fall der richtige Weg.
Und hey, Glückwunsch zur Schnapszahl an Dich und an Diana.
LG Ingo
Bei mir fühlt es sich momentan komisch an. Ich habe wenig Befürchtungen rückdallig zu werden, aber ich glaube ich bin in einer irgendwie gearteten Phase der 3er Regel. Es nagt etwas an mir...
Bald eine kleine Sorge weniger, ich darf mich jetzt zur Impfung registrieren. Juhu.
Ich bin 2x Gruppe 2. Einmal enge Kontaktperson eines pflege- hilfsbedürftigen und jetzt auch noch über die Grundschule. Werden den Astrazeneca Impfstoff bekommen, der ist ja für den Großteil aus Gruppe 1 und auch 2 nicht zugelassen.
Aus einem Bauchgefühl hätte ich zwar lieber den anderen Impfstoff, aber ich nehme auch den.