Rauchfrei in die Weihnachtszeit 2020 " Komm steig ein - fahr doch mit"

Verfasst am: 03.02.2021, 15:40
~Bine~
~Bine~
Rauchfrei seit: 4183 Tagen

@liebe Mimi, lass dich erst einmal drücken. Wie lange musst du denn die Medis nehmen? Durchgehend oder kannst du sie irgendwann absetzten? Welche Alternativen gibt es, wenn die Entzündung abgeklungen ist. Ich habe auch einige Krankheiten in mir vereint und muss verschiedenste Medikamente zu mir nehmen, aber wenn es hilft ist es OK.
Einen Satz von dir gefällt mir sehr gut: „Ich bin so glücklich mit der wiedergewonnenen Energie..“
Ist das nicht ein schöner Satz, um sich daran fest zu halten?

@ lieber Svenner, aus deinem Bericht lese ich, das du evt. noch etwas zur Beschäftigung der Finger suchst. Hast du einen Stress- oder Massageball zur Hand? Etwas, was du in deinen Händen kneten kannst? Solche Bälle findest du auch im Drogeriemarkt.
Mit dem Gewicht ist auch so eine Sache. Beim Rauchen verbraucht mal pro Tag 200 Kcal. Die heißt es nun anderes einzusparen oder abzubauen. Doch wie es in der Rauchfreiheit ist, der Geschmack ist nach kurzer Zeit regeneriert und das Hungergefühl wird nicht mehr unterdrückt.
Magst du gerne Rohkost Obst und Gemüse? Und was treibst du an Sport?

@liebe Krabbe, verwöhne deinen Rücken mal gut. Evt. mit einem warmen Bad?

@ liebe MissFit, ich finde euch super toll, eine ganz besondere Gemeinschaft.

@ liebe Diana, schön, dass es dir wieder besser geht. So kann es weiter gehen.

wo sind nur alle anderen geblieben???

Ohne Rauch geht es auch!!

LG Bine

Verfasst am: 03.02.2021, 15:58
RabeSocke1977
RabeSocke1977
Rauchfrei seit: 1457 Tagen

Schmachter möchte ich es gar nicht so nennen, aber was auch immer es ist es ist aktuell präsenter.
Es kommt momentan häufiger als vor einiger Zeit, aber ich habe nicht wirklich damit zu kämpfen. Finde den Versuch des Selbstbetruges aber sehr erschreckend. Rauchgeruch widert mich an. Die Gedanken selbst zu rauchen auch.
Ich will nicht mehr, daher vermisse ich nichts, und muss eigentlich keinen Konflikt mit mir lösen.

Trotzdem habe ich in der letzten Woche - Ich will nicht mehr - zu mir sagen müssen. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

Krabbe, ich warte hier auch auf die Jahresparty. Keine Sorge.
Das wartet auf Dich

Verfasst am: 03.02.2021, 18:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2021, 19:36
Unbekannt
Verfasst am: 03.02.2021, 19:46
Unbekannt
Verfasst am: 03.02.2021, 21:09
Unbekannt
Verfasst am: 04.02.2021, 14:27
Mimi2020
Mimi2020
Rauchfrei seit: 1437 Tagen

Liebe Krabbe!

Die Situation wird nicht so bleiben, wie in dem Moment, als Du erfahren hast, dass er weg muss. Ich bin sicher, es wird leichter für Dich werden, Du lässt ihn ungern gehen, aber Du gewöhnst Dich dran. Mach Dir keine Sorgen, wenn auf eins Verlass ist, dann darauf, dass nichts bleibt wie es ist.

Rauchen ist in jedem Fall keine Lösung.

LG Mimi

Verfasst am: 04.02.2021, 21:24
MissFit
MissFit
Rauchfrei seit: 444 Tagen

Hallo ihr Lieben,
Mein Tag war anstrengend und schrecklich.
Habe einen dicken Fehler im neuen Job gemacht...Habe einen Termin verschusselt ( ich war eine Woche zu früh), aber ein wichtiger Termin. Na, so wichtig auch nicht, aber jetzt wissen alle wie verpeilt ich sein kann...ooh weihhhh...peinlich! Na ja, es ist auch viel los und der Digitalismus (!) macht mich fertig...
Zum Rauchen wollen war keine Zeit, auch nach Feierabend hab ich nicht dran gedacht.. Wahnsinn..fällt mir jetzt erst auf...
Hurra
Hoffe dass auch ihr bei euren Aufs und Abs HurraMomente habt.
Liebe Krabbe: Ich spüre mich grade so stark, ich glaube ich habe ein Verlaasenheits- Trauma, ICH HASSE ABSCHIEDE und kann Dich sehr gut verstehen. Mach s vielleicht so wie meine Strategie in den ersten rauchfreien Tagen: ich teile mir jede Stunde auf und schreibe auf einem Plan, was ich mache statt zu rauchen, dann kann ich da um 19 Uhr sehen: oh, da steht ja Badewanne nehmen statt Rauchen...
Nu so ne Idee
Liebe Grüsse, Mf

Verfasst am: 05.02.2021, 05:08
Unbekannt
Verfasst am: 05.02.2021, 09:24
Unbekannt