Rauchfrei in den Herbst - goldener Oktober 2020

Verfasst am: 03.11.2020, 22:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
Rauchfrei seit: 4256 Tagen

Darf ich das als völlig normale Reaktion bezeichnen, Kerstin?

Ich habe in den ersten drei Monaten nach meinem Rauchausstieg die Treffen mit meinen Rauch-Freunden vermieden, weil ich mir selber nicht getraut habe. Aber immer dann, wenn es Zeit gewesen wäre, mich mit ihnen zu treffen, wurde ich ans Rauchen erinnert. Ähnliches scheint Dir jetzt auch zu passieren.

Ich hatte einen perfekten vierfüßigen Therapeuten, der mit mir an die frische Luft gegangen ist. Hast Du einen Park in der Nähe, in dem Du Dir den Jieper durch tiefes Durchatmen wegjagen kannst? Qualmgelüste und freies Atmen vertragen sich gar nicht... (Klappt aber auch am offenen Fenster )

Liebe Grüße
Brigitte

Verfasst am: 03.11.2020, 23:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.11.2020, 15:40
Stelli15
Stelli15
Rauchfrei seit: 1513 Tagen

Liebe Dapa,

was mich betrifft: Bleib bitte bei uns! Du bist ja direkt wieder aufgesprungen und gehörst hierher. mach dich bitte nicht so fertig. Das ist mir schon mehrfach passiert und sicher nicht nur mehr....wenn du hier im Forum liest, wird schnell klar, dass es für viele mehrere Anläufe braucht. Und du brauchst ja noch nicht mal neuen Anlauf zu nehmen, bist ja nur kurz gestolpert.

Gratulation an Tinka und Paula zu 14 Tagen! Und so tapfer ihr beide...super

So, die Sonne scheint, dann mal schnell raus. Zur Abwechslung mal ein bisschen ablenken

Bis später
Stelli

Verfasst am: 04.11.2020, 16:16
Flynn
Flynn
Rauchfrei seit: 1766 Tagen

Hallo Dapa,

einfach weitermachen! Kopf hoch!
Mir ist das ja auch letzte Woche passiert!
Bin jetzt wieder im 6. rauchfreien Tag und
mir gehts gut. Du schaffst das!!!

Verfasst am: 04.11.2020, 16:20
Jolanteheine
Jolanteheine
Rauchfrei seit: 1513 Tagen

Hallo Dapa,
ich wüßte nicht wieso Du den Zug verlasse solltest... und mach Dich BITTE nicht so fertig ich sage dass weil ich das selbst oft gemacht habe wenn ich mal wieder gescheitert bin..... ich rauche jetzt seit 4 Wochen nicht mehr aber ich war auch 2 x sehr knappt davor.... und am nächsten Morgen als ich wach wurde und realisiert habe dass ich es nicht gemacht hab, war ich SO froh aber wie gesagt es war haarscharf und das ist mittlerweile meiner (glaube ich) 6. Versuch.... also Kopf hoch !!

Alles liebe

Verfasst am: 04.11.2020, 18:13
kasi49
kasi49
Rauchfrei seit: 1490 Tagen

Hallo alle!

Ein neuer Tag.... Ich gratuliere auch mal allen Jubilanten (und freue mich schon auf mein erstes Jubiläum )

Da ich ein totaler Filmfan bin, habe ich für jede Situation ein passendes Filmzitat, das folgende ist aus "Batman begins" und speziell für Dapa:

"Warum fallen wir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln!"

Nicht unterkriegen lassen, und vor allem nicht sich selbst fertigmachen. Einfach aufstehen und weitergehen. Und dann merkst du auch, dass du nicht allein bist

Grüsse,
Carsten

Verfasst am: 04.11.2020, 19:59
Paula0910
Paula0910
Rauchfrei seit: 1281 Tagen

Huhu ihr Lieben, hier ist ja was los. ^^
Dapa, was ist das denn für eine Frage? Natürlich gehörst du weiterhin zu uns, ist doch klar!
Mein aktuelles Fazit nach zwei Wochen ohne Qualm: es gibt natürlich tolle und auch nervige Zeiten. Ich fühle mich insgesamt zwar öfter entspannt als vorher (weil ich eben nicht darüber nachdenke, wann ich die Nächste rauchen kann), aber meine größte Hürde sind stressige Momente, da habe ich die heftigste und längste Schmacht. Da meine freien Tage vorbei sind, bleibt weniger Zeit für Entspannungsübungen. Aber: ich habe das Gefühl, dass auch dies irgendwann vorbei geht. Es gibt in meinem Alltag bereits viele Momente, in denen ich garnicht mehr an das Rauchen denke, wie beispielsweise morgens beim Kaffee. Das hätte ich mir vor 2 Wochen nicht vorstellen können.
Ich finde, wir alle hier haben eine super Entscheidung für uns getroffen und mir hilft es sehr, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Euch allen weiterhin viel Kraft, Sturheit und Durchhaltevermögen.

Verfasst am: 04.11.2020, 22:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.11.2020, 06:27
Rauchfrei seit: 4256 Tagen

Guten Morgen, liebe Reisegemeinschaft!

Die Reaktion auf Dapas Ausrutscher hat gestern ganz klar gezeigt, was für eine tolle Truppe das hier ist: Dapa hat offen die Karten auf den Tisch gelegt, ohne etwas vertuschen zu wollen - Ehrlichkeit vor sich und anderen ist einfach klasse!
Die Reaktion "Bleib bei uns, du gehörst hierher!" war eindeutig und ein klares Zeichen eindeutiger Empathie - gemeinsam wird vieles realistisch, wovor jeder für sich alleine Bammel hat.
Der Lerneffekt aus diesem Malheur begeistert mich einfach - statt jetzt "Asche auf mein Haupt" zu spielen und sich mit Selbstvorwürfen zu überschütten, wird das Ganze unter "Lesson learned!" verbucht und die Reise in die Rauchfreiheit unerschütterlich fortgesetzt.

Hut ab, diese Gruppe ist eine fürsorgliche, hilfreiche Gemeinschaft!

Und nun weiter in einen tollen Tag in Rauchfreiheit - mit dem Gedanken an Dapa, denn heute um 9.30 Uhr sind´s wieder 24 rauchfreie Stunden...

Verfasst am: 05.11.2020, 13:01
Vöckchen83
Vöckchen83
Rauchfrei seit: 1505 Tagen

Hallo Dapa,

aus 26 Stunden werden ganz schnell wieder 26 Tage.
Bleib tapfer, wir tun es auch.

Grüße von Monika