Rauchen ist keine Option mehr!

Verfasst am: 05.03.2022, 10:35
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1291 Tagen
Beiträge: 502 Beiträge

Liebe Christine,

vielen Dank für deinen Besuch zum Einjährigen, die Glückwünsche, das schöne Banner.
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, zum Jahrestag auch mal ne Party zu schmeißen, aber nun ja... Nein.

Diese Aggression in der Welt... Eigentlich wollte ich den Tag heute wieder mit Nachrichten starten und dem Studieren der Hilfeaufrufe bei Social Media. Und dann dachte ich mir, Jani, nein, jetzt gehste erstmal nach Forumshausen, endlich mal wieder, und lässt für 2 Stunden Krieg Krieg sein. Wohl wissend, dass es Luxus ist, sich das aussuchen zu können.

Ich kann es gar nicht so richtig glauben, dass wirklich ein ganzes Jahr vergangen ist. Man, wo ist die Zeit hin? Ich weiß noch, wie in den ersten Tagen die Zeit einfach nicht vergangen ist. Ach wär das schön gewesen, wenn das so geblieben wäre. Aber ich möchte die ersten Tage auch nicht geschenkt wiederhaben!

Und du freundest dich langsam mit der neuen Forensoftware an, hab ich irgendwo gelesen? Das wär schön, ich hatte schon die Befürchtung, dass du Forumshausen den Rücken kehrst... Und Forumshausen ohne dich - das geht doch nicht!

Irgendwas wollt ich noch schreiben, hab ich vergessen. Muss dann jetzt aber auch weiter, ich bin auf der großen Danke-Runde. Wir sind ja nicht aus der Welt.

Bis die Tage, machs gut und hab ein schönes Wochenende. Falls dir Sonne fehlt: da haste.

Alles Liebe
Jani

Verfasst am: 06.03.2022, 09:26
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 5563 Beiträge

Einen schönen Sonntag Morgen, den wünsche ich dir liebe Christine,

irgendwie möchte ich diese Ruhe, hier in Forumshausen nicht stören.
Andererseits wird es für meinen Besuch bei dir, allerhöchste Zeit.

Ich habe eine größere Bestellung aufzugeben,...ich benötige für kommenden Freitag ein Jubiläums-Schild.
Eines, dass dieses Forum noch nicht gesehen hat.

Zwei unserer Rauchfrei- Freunde knacken den 1000der Thread.

Das ist zum einen, unsere liebe Gaby, die wirklich lange Zeit, sehr gekämpft hat.
Trotzdem ist sie nun Siegerin, gegen ihre Nikotinsucht und kann dieses Jubiläum feiern.


Bei ihrem Zwilling Herry, stehen am Freitag auch die 1000 auf dem Konto.
Leider weiß keiner Bescheid, über seinen Verbleib.
Ihm würde natürlich auch alle Ehre gebühren.
Da trifft das Sprichwort...
DIESER WEG, WIRD KEIN LEICHTER SEIN!...
auch, voll ins Schwarze.

Na gut..eventuell bedarf es noch einer kleinen Beratung, wie du das Schild letztendlich gestalten wirst.

Ich hoffe, du kannst den Auftrag noch annehmen?

So, meine Liebe, falls du wissen möchtest welcher Sonntagsbraten im Rohr ist?

Immer Gesundgemüse will auch niemand...


Heute gibt es Gänsebraten, Kartoffelknödel und Blaukraut ...alles selbst gekocht

Und davon wieder viel zu viel.

Das heißt, du kannst vorbeikommen!

Falls du andere Pläne hast, wünsche ich dir ganz viel Spaß und Freude.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 06.03.2022, 18:17
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 3715 Beiträge

Liebste Christine,

Ich sende dir einen lieben Sonntagsgruß mit ganz viel Sonnenschein 

Bei mir sieht es im Moment nicht so rosig aus aber ich lasse den Kopf nicht hängen und geraucht wird sowieso nicht!

Meine Amy hat ein Revierverhalten entwickelt und springt, bellent die Menschen an, die in meine Wohnung kommen. Nun übe ich schon einige Wochen mit zwei Nachbarinnen und es klappt auch schon recht gut aber diese Woche hat sie zweimal meinen Sohn angegriffen und auch geschnappt . Nun darf sie nicht mit nach Frankreich und das macht mich sehr traurig. Dabei denke ich wäre es gut wenn sie öfter miteinander umgehen würden. Stephan ist seit Dezember immer nur 2 Wochen hier und sehr wenig bei mir unten. Ich werde sie also in die Hundepension geben. Von dem Betreiber hatte ich Amy übernommen und gehe auch zu ihm in die Hundeschule. Hoffentlich rängt sich das alles wieder ein. Seit Freitag bin ich nur am grübeln und könnte den ganzen Tag heulen  . Ich habe mich an die kleine Fellnase gewöhnt und wir haben soviel Spaß miteinander.
Außerdem hat der Augenarzt "grünen Star " bei mir festgestellt. Es scheint zurzeit der Wurm drin zu sein!

Trotzdem fahre ich am Donnerstag mit meinem Sohn und dessen Hund "Rocky" nach Frankreich. Die Vorfreude ist zwar weg aber ich denke dort werde ich etwas abgelenkt sein. Außerdem hoffe ich mit meinem Sohn mal wieder in Ruhe über alles reden zu können.

Meine Liebe ich hoffe dein Leben läuft in ruhigeren Bahnen. Wie wäre es mit einem Drink zum Abend denn immerhin hast Du eine schöne Palindrom-Zahl, Santé

626



Nächste Woche gibt es ja vielleicht auch mal wieder eine Fete! Mal schauen ob Gaby sich etwas schönes überlegt.

Liebe Grüße und fühle Dich ganz herzlich gedrückt 

Elli

Verfasst am: 09.03.2022, 22:38
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1545 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Liebe Christine,

gerade bin ich an meinem Kalender vobei gekommen und habe festgestellt, dass heute ein ganz besonderer Tag ist - DEIN GEBURTSTAG - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - wieder ein Jahr um und das komplett ohne Rauchzeichen .

Ich hoffe dir geht es soweit gut, die Osteopathie hilft dir und du kannst mit deiner Fellnase lange Spaziergänge in der Sonne unternehmen. Heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass die Sonne Kraft hat und nicht wie in den letzten Tagen, ein sonniger aber eisiger Tag ist.

Irgendwie, ist nach den ersten Tagen der Euphorie, als das Forum wieder "geöffnet" hatte, die Luft - pfffffft - raus und die Luftpumpe ist mir abhanden gekommen. Ich kann mich momentan nicht aufrappeln hier zu sein. Nur heute mache ich eine Ausnahme für meine Lieblings-Lila-Hut-Trägerin



Prösterchen - auf DEIN JAHR!

-liche Grüße aus the Länd von Ulrike

Verfasst am: 10.03.2022, 06:54
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 5563 Beiträge

Guten Morgen liebe Christine,
sag mal, was hältst du von einem Nachgeburtstagskaffee...neeeiiinnn ich muss das anders schreiben...ich will sagen, leider bin ich einen Tag zu spät, um dir zu gratulieren.

Daher die Idee, ich komm auf einen Kaffee, bei dir vorbei


Lass dich umarmen und dir nachträglich, von ganzem Herzen zu deinem Geburtstag gratulieren.

Alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, dass wünsche ich dir.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 11.03.2022, 21:30
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1916 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Christine

Vielen lieben Dank für das super schöne Banner,
deinen Besuch und deine Glückwünsche.

Ich bin mächtig Stolz auf mich, da... ausser mein Sohn... niemand daran geglaubt hat, das ich es schaffe.
Es ist auch endlich leichter geworden.

Du kannst auch richtig Stolz sein.
Herzlichen Glückwunsch zu 90 Wochen und 1 Tag ohne Gestank

Lass uns auf unsere Leistung anstossen von der lieben Herta gemacht

Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 13.03.2022, 10:59
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1803 Tagen
Beiträge: 1818 Beiträge

Hallo Christine, für deinen schönen Banner bedanke ich mich bei dir....

ich wünsche dir einen schönen sonnigen Sonntag

vlG Klaus

Verfasst am: 20.03.2022, 15:51
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 3715 Beiträge

Salut liebste Christine,

Mein letzter Tag in Frankreich und nach den letzten Arbeiten im Garten haben wir endlich Feierabend gemacht.
Komm setz dich zu mir, wir trinken einen Kaffee zusammen und essen den Rest von dem Kuchen, den Stephan gestern gebacken hat.



Wir haben viel geschafft aber auch habe ich mir meine Ruhepausen gegönnt. Mit meinem Buch auf der Liege in der Sonne konnte ich neue Kraft tanken.
Auch haben wir letzten Sonntag einen Ausflug gemacht und Donnerstag Nachmittag sind wir am Meer gewesen, anschließend in der Creperie noch gut gegessen.

Auch hatte ich reichlich Gelegenheit zum französisch sprechen.

Ja morgen geht es zurück, 14 Stunden Autofahrt und am Dienstag morgen hole ich gleich meine Amy ab.

Da plapper ich die ganze Zeit, aber sag, wie geht es dir? Was macht deine Gesundheit?

Heute hast du eine schöne Zahl auf deinem Zähler stehen!

640 geniale Tage in
der Frischluft-Challenge


Jetzt gehst du schon mit Riesenschritten auf das 2. Jahr zu.

Na komm, trinken wir einen kleinen Prosecco



Nun wünsche ich Dir noch einen wunderschönen Sonntag und drücke dich ganz herzlich

Elli

Verfasst am: 23.03.2022, 08:02
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1383 Tagen
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo SmoSa

Noch ein kurzer Gruß und dann will ich mal keine Rauchen gehen. Dann will ich mal was Arbeiten, und das macht doch nichrauchend viel mehr Spaß. naja, ich glaub du weißt wie ich das meine.

Jedenfalls rauchfrei
Fjodor

Verfasst am: 25.03.2022, 14:34
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 915 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Liebe Christine!

Dein Tagebuch ist der HIT und es hilft und motiviert mich bei meinem NMR sehr!
Hab vielen Dank, dass ich darin stöbern darf!

Ich lese jeden Tag darin! Die ersten Tage sehe ich mich darin wieder, .... du sprichst mir sooo aus der Seele!

Schön ist es, zu wissen, dass DU das NMR GESCHAFFT hast‼️

Da möchte ich auch hin‼️

Ich hoffe sehr, dass es dir gut geht!

Du kannst sehr STOLZ auf DICH sein!

Sei ganz lieb gegrüßt

Hanni