Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
PeppaMintas Haus
![Fatamorgana67](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo PeppaMinta,
gratuliere dir zu großartigen 88 Tagen ohne Qualm und Rauch.
Findest du den Geruch einer Zigarette schon abstoßend?
Ich leider noch nicht, ob sich das noch ändert?
Lieber Gruß Gabi
![Tapferes-Schneiderlein](/fileadmin/_processed_/6/2/csm_Foto_Gaestefuehrer_webseite_477ccbb03a.jpg)
Hallo Peppa Minta,
Glückwunsch zu 88TAGEN RAUCHFREIHEIT.
Bist richtig tapfer und guten Mutes... das freut mich für dich... weiter so.
Glg bettina
![PrinzRalf](/fileadmin/_processed_/6/9/csm_Schweriner_Schloss_4ceea8d871.jpg)
Liebe Peppa,
Glückwunsch zu 88 Tagen
LG Ralf
![Petra_NMS](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe PeppaMinta,
vielen Dank für Deine lieben Zeilen. Ich freue mich jedes Mal sehr über Deinen Besuch. Manchmal vermittelst Du mir das Gefühl, als würden wir uns kennen
Ja, ich bin sehr, sehr froh bis hierher gekommen zu sein. Weiß aber auch aus eigener Erfahrung, dass ich auch nach sechs Jahren rückfällig werden könnte. Ich beobachte mich also sehr genau und passe tierisch auf Stolperfallen/ Ausflüchte auf. Gerade heute hatte ich wieder eine sehr brenzlige Situation. en: Dieses Monster ist allgegenwärtig, leider.
Ich bin froh über die Unterstützung aus diesem Forum - und ganz besonders über Deine. Du musst ein sehr besonderer, einfühlsamer Mensch sein
LG und einen schönen Abend noch Petra
![PrinzRalf](/fileadmin/_processed_/6/9/csm_Schweriner_Schloss_4ceea8d871.jpg)
Ich bin dran ? Oje.....habe doch gar nichts verbrochen. Morgen früh klingelt erstmal der Wecker um 11 Uhr. Dann wird erstmal gefrühstückt bis 12:30 Uhr. Dann einkaufen.
![Dixy](/fileadmin/_processed_/9/c/csm_1653908_1588943024_6b73b6f57a.jpg)
Guten Morgen Ralf,
Will Mal kurz vorbeikommen um Hallo zu sagen und dir zu 200 rauchfreien Tagen gratulieren.
Das mit den Schmachtern ist bei mir so gut wie vorbei. Gelegentlich denk ich noch an die Zigarette, aber nur ganz kurz. Aber ich muss noch achtsam sein.
Wie ist es eigentlich bei dir mit den Chips. Ich hab seit 3 Wochen keine mehr gegessen und und sie fehlen mir auch nicht mehr.
Wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße Ingrid
![Dixy](/fileadmin/_processed_/9/c/csm_1653908_1588943024_6b73b6f57a.jpg)
Sorry bin im falschen Wohnzimmer gelandet.
Wünsche dir aber auch einen schönen Tag.
![Bordeauxlover](/fileadmin/_processed_/6/9/csm_B0B0B575-0383-4946-BDE3-B1C61F77F888_c451eb669f.jpeg)
Liebe PeppaMinta,
herzlichen Glückwunsch zu 90 Tagen Rauchfreiheit, schon ganz nah an der Keksdose! Mach Dir einen schönen Tag und ein tolles rauchfreies Wochenende!
Liebe Grüße
Armin
![sosprosse1118](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe PeppaMinta,
danke für deine lieben Glückwünsche.
Ja, wir sind ein tolles Team und deshalb haben wir uns gestern zusammen einen schönen Tag gemacht und haben lecker zusammen gegessen.
Dir gratuliere ich zu deinen 90 Tagen Jetzt hast du nur noch 10 Tage bis zur Keksdose.
LG Rita
![Lesirma](/fileadmin/_processed_/f/4/csm_1653032_1587135285_b0c2cd2442.jpg)
Liebe Peppa,
nun hast du die 90 rauchfreien Tage erreicht und es geht stramm auf die Keksdose zu. Ich gratuliere dir ganz herzlich.
Das ist schon toll, denn ich finde den Rauchentzug wirklich keine einfache Sache. Das mag ja bei einigen so sein, dass sie einfach aufhören und gut ist. Aber bei den meisten, denke ich, kommen ganz gehörige Entzugserscheinungen ins Spiel. Da braucht es schon eine gute Portion Mut, Durchhaltevermögen und Zähigkeit, um das auszuhalten. Aber du hast es geschafft, denn ich denke, mit mehr als 90 Tagen sind wir schon ganz gut auf der sicheren Seite.
Ich wünsche dir heute einen schönen Tag. Genieß diesen Erfolg.
Ganz liebe Grüße
Lesirma