Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
PeppaMintas Haus
Liebe Frau PeppaMinta,
ehem,
90 Tage schon ohne eine Zigarette anzustecken.Das möchste ich mit einem kleine kulturellen Beitrag würdigen.
Es ist kein Gedicht, sondern eine Ode von einem deutschen Dichter mit Namen F.W. Bernstein
ehem
Ode an einen Hammer
O du Werkzeug,
mit dem man klopft,
einschlägt,
zerteppert-,
Du Instrument
des Aufbaus
und des Abbaus,
je
nachdem-,
man kann dich
zu Kriegszwecken
benutzen,
aber auch
zu Werken des Friedens.
Letzteres will ich loben.
Doch das mit
den
Kriegszwecken:
Hammer!
Das
will mir gar nicht gefallen!
Liebe PeppaMinta!
90 Tage Rauchfreiheit!
Das ist beachtlich. Ich gratuliere dir.
Wie du schreibst, bin ich nach 10 Wochen immun.
Dann bist du es heute erst recht. Genieße es.
Gleichzeitig danke ich dir für deinen Besuch.
Der ist was besonderes. Ich freue mich.
Viele liebe Grüße
Uli
Liebe Peppa,
herzlichen Glückwunsch zu 13 Wochen!!
Richtig toll!
Hab einen schönen Tag und eine gute Zeit!
Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA
Liebe PeppaMinta
91 Tage = 13 Wochen Rauchfreiheit. Herzliche Gratulation.
Hast du auch das Gefühl, dass diese Wochen schnell vorbei gegangen sind? Ich persönlich empfinde es so.
Jetzt geht es nicht mehr lange und wir treffen uns bei der Keksdose. Ich freue mich schon darauf.
Ganz liebe Grüsse
Mona
Liebe PeppaMinta!
Auch ich gratuliere dir zu 13 Wochen.
Genieße den Tag, das ganze Wochenende.
Bei uns scheint die Sonne,
zwitschern die Vögel. Der Frühling kommt.
Eigentlich wollten wir morgen nach Köln fahren.
Das ist nun wegen des Virus abgesagt.
Bleib gesund!
Viele liebe Grüße
Uli
Liebe PeppaMinta,
herzlichen Glückwunsch zu deinen großartigen 13 rauchfreien Wochen.
Seit dem die Coronakrise auch bei mir auf dem Land angekommen ist beschäftigt mich das Nichtrauchen gar nicht mehr so, da mir die Krise mittlerweile ziemlich Angst macht. Einen Vorteil hat das Nichtrauchen. Jetzt muß ich keine Zigaretten mehr hamstern und horten.
Lass es dir weiterhin gut gehen.
Freue mich jedes Mal wenn ich dich lese.
Bleib gesund...
Lieber Gruß Gabi
Liebe PeppaMinta,
auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu phantastischen 13 Wochen Rauchfreiheit! Ich besuche immer gerne Dein gemütliches Minzehäusschen. Feier schön trotz Coronavirus. Ich lass Dir mal was zum Trinken da.
Liebe Grüße
Armin rn:rn:
Liebe Peppa,
Glückwunsch zu 13 Wochen :-).
LG Ralf
Liebe PeppaMinta,
über Deinen Besuch in meinem Kellergewölbe habe ich mich sehr gefreut!
Ich habe meine 4 Tage-Woche tatsächlich mit der naiven Vorstellung entsprechender Entlastung angetreten. In der Praxis musste ich dann feststellen, dass es gar keine Entlastung gab. Das hat mich ziemlich geärgert. Mittlerweile wird meinen Kolleginnen und Kollegen aber zunehmend mehr drauf gepackt. Zumindest das traut man sich bislang bei mir noch nicht, sodass hierdurch eine gewisse indirekte Entlastung eingetreten ist. Abwarten, ob das von Dauer ist. Stand jetzt will ich in 2 Jahren Altersteilzeit nach dem Teilzeitmodell machen. Das wäre dann Halbierung meiner jetzigen Arbeitszeit auf 2 Tage in der Woche bei (durch gewisse tarifvertraglich vorgesehene Aufstockung und Vorteile bei der Steuerprogression) 2/3 meines jetzigen Nettogehaltes. Da ich recht gut bezahlt werde, könnte ich da ganz gut mit leben, ohne mich wegen deutlich reduzierter Arbeit zu langweilen. Time will tell, wie man heutzutage auf Neudeutsch sagt. Ich wünsche Dir eine gute Nachtruhe und einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Armin
Kligeling, KLOPF, KLOPF, KLOPF, klingeling
So Frau Nachbarin, jetzt reichts aber. Ich hab das Ordnungsamt angerufen. Die wollen gleich einen Kommisar vorbeischicken. Dann werden wir mal sehen, wer hier Recht hat. Ordentliche und Ruheliebende Menschen oder So, so so Parti-Macher.
Wer tanzt eigentlich so?
Ah, da kommten schon unsere Ordnungshüter.
Ich geh dann mal