Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
![](/fileadmin/user_upload/Lotsenbadge.png)
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
PeppaMintas Haus
![Taurita](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe PeppaMinta
Die Freifrau der guten Lüfte meldet sich in deiner schönen, freien Stube.
Ich Lusche hab deine Weltreise verpasst ....... ich war irgendwie ganz geflasht von den vielen lieben Worte.... sorry....
Und du bist echt der Hammer, aber das weisst du bestimmt.
Deine Beiträge sind so was von erfrischend, frei, motivierend und einfach schön zu lesen.
Du hast mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Nein, das ist untertrieben. Ich musste wirklich lachen ab deinen Zeilen und das Herz ging auf.
PeppaMinta, dein Weg in die Freiheit ist schön mitanzusehen, ein Musterbeispiel dafür wie es gehen kann, wie die innere Einstellung den Weg vereinfachen kann. Du gehst deinen Weg und bist schon jetzt ein echtes Vorbild für viele hier in dieser faszinierenden Welt voller neuer Erfahrungen, Abenteuer und schönen Momente.
Vielen - lichen Dank für deine Zeilen
Liebs Griessli
Taurita
![Fatamorgana67](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo PeppaMinta,
danke für deinen Besuch.
Klar spüre ich den Unterschied. Anfangs wollte ich nur das der Tag vergeht und er hat sich ewig gezogen. Jetzt vergeht die Zeit wieder relativ normal. Ich mache alles einfach so wie vorher nur ohne die Zigaretten.
Jeden Tag freue ich mich dass ich aufgehört habe. Es war schon ganz lang dringend nötig.
Freue mich schon sehr darauf die Blumen riechen zu können. Die habe ich das letzte Mal als Jugendliche gerochen.
Lieber Gruß Gabi
![Lesirma](/fileadmin/_processed_/f/4/csm_1653032_1587135285_b0c2cd2442.jpg)
Hallo Peppa,
du bist mir ja dicht auf den Fersen. Toll, wie wir das machen. Und wir schaffen das, wir hauen denen:
in die Pfanne und jagen ihn zum Wohnzimmer hinaus.
Heute rauchen wir nicht und morgen auch nicht.
Liebe Grüße
Lesirma
![Fjodor0101](/fileadmin/_processed_/9/2/csm_mm_d_weg_2019__6__2f9257b90c.jpg)
captain kirk meme
![Fatamorgana67](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe PeppaMinta,
danke für die Glückwünsche und die Dekoration auf der Blümchenwiese.
Habe mich sehr gefreut.
Du hast ja heute auch schon wieder was zu feiern.
Herzlichen Glückwunsch zu 12 rauchfreien Wochen.
Freu dich das du wieder den Absprung geschafft hast.
Nichtrauchen tut so gut.
Lieber Gruß Gabi
JA da gibts ne lange oder ne kurze Antwort drauf. Da ich ja eher ein Freund von kurzen Antworten bin ( böse Zungen sagen sogar ich sei "Maulfaul", was ja wohl überhaupt nicht zutreffend sein kann. Weil ich ja überhaupt kein Maul habe. Und faul ist ja eigentlich eine gute EIgenschaft. Aber das ist ja ne ganz andere Geschichte. Um mich gehts ja gar nicht. Also wo war ich stehen geblieben.
Ach ja. Diese nächtliche Ruhestörungen empfinde ich als Provokationen. Das macht diese Peppaminta doch extra. Feiert, singt und hämmert dann auch noch. Also das geht nicht. Aber das wollte ich ja auch eigentlich gar niemanden erzählen.
Wo sind die Bierfässer?
Joah.
Kurz gesagt:
DIE HABEN SICH IN RAUCH AUFGELÖST!
![PrinzRalf](/fileadmin/_processed_/6/9/csm_Schweriner_Schloss_4ceea8d871.jpg)
Geht es denn immer noch um die zwei mittlerweile leeren Bierfässern die in Schwerin geblieben sind ? Dachte die gebe ich ab. Ich bin ja Renter und es heißt ja, die Renten sollen durch Leergut aufgebessert werden.
Von Peppas Krach habe ich nichts mitbekommen, vielleicht lag es ja auch an dem Promillewert.
Und da ich vom Bierfässerpfand keine Zigaretten kaufe, werden sich die Fässer auch nicht in Rauch auflösen ! Die werden sich eher quasi in Bier auflösen.......
![PrinzRalf](/fileadmin/_processed_/6/9/csm_Schweriner_Schloss_4ceea8d871.jpg)
Achso, ja, jetzt bin ich aber erleichtert :-)
Du meinst, der Herr Baldso hat ...?
Also die Renovierung meines spaceship zeigt mir zwar, dass du eine Frau der Tat bist. Da wird nicht lange gefackelt. Und handwerklich geschickt. Kennst dich auch mit den neusten Techniken aus. Gute Arbeit!
Nur wenn ich die zwei Zusammenhänge ( Lieferung von Bierfässern, Renovierungsarbeiten OHNE Auftrag) in ZUsammenhang bringe fällt doch auf, dass bei dir mit dem geregelten Auftragswesen ( Eine/r bestellt, dann erst erfolgt korrekte Lieferung oder Ausführung) nicht ganz so alles rund läuft.
Ich sachs ja nur mal.
![Lesirma](/fileadmin/_processed_/f/4/csm_1653032_1587135285_b0c2cd2442.jpg)
Hallo Peppa,
was? Ihr habt 18 Grad? Der überfällt mich glatt der Neid. Wo wohnst du? Wo kann man solch schönes Wetter genießen? Bei uns ist es noch lausig kalt. Heute zwar auch gut zehn grad. Aber ständig hängen da so schmutzige Schleier am Himmel und Petrus hält seine Belegschaft einfach nicht zum Saubermachen an. Ich finde das eine Frechheit.
Dir aber wünsche ich eine gute rauchfreie Woche. Wir rauchen nicht.
Liebe Grüße
Lesirma