Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel

Verfasst am: 04.10.2021, 20:55
Bella56
Bella56
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Lix,
Oje ich rauche schon seit 40 Jahren und meist ein Päckchen pro Tag.
Vor 2 Jahren bin ich auf Iqos umgestiegen, aber gesund ist das auch nicht.

Momentan sind es ca 8 Zigaretten pro Tag, damit komme ich ganz gut klar.
Einen richtigen Plan habe ich noch nicht, auf jeden Fall werde ich mir Nikotinpflaster besorgen.

Ich mache mir nichts vor und es wird bestimmt sehr schwer, aber ich will es irgendwie schaffen.

Alles Liebe Bella

Verfasst am: 04.10.2021, 20:59
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Rauchfrei seit: 1192 Tagen

Guten Abend Mütze,
ich selbst hätte es nur mit Pflaster nicht geschaft, da diese zu langsam sind, um Stressmomente zu überstehen.
Ich hab mir Spray auf die Zunge gesprüht, das ist schnell im Gehirn. Den ganzen anderen Dreck einer Zigarette hast du ja nicht , ist also schonmal gesünder, Nach 21 Tagen hab ich dann nichts mehr genommen.
Alles gute weiterhin, ich ,drück dir alle Daumen.
Viele Grüße Andreas

Verfasst am: 04.10.2021, 22:40
Mütze67
Mütze67
Rauchfrei seit: 1136 Tagen

[quote="rauchfrei-lotsin-lix"]
Ha, Mützchen, das ist natürlich die doppelte Dosis mit Weiter-Raucher im Haus ....

Wie steht denn deine Göttergatte zum Thema und möchte er dich denn gerne unterstützen? Wäre es eine Möglichkeit für ihn, vielleicht zumindest in Zukunft draußen zu rauchen?

Hallo Lix,
habe mich falsch ausgedrückt.
Mein Mann raucht draußen auf der Terrasse oder im
Garten. Im Haus haben wir nie geraucht.
Zu Hause ist halt Tabak zur Verfügung und das war heute mein Problem. Habe wohl zu schnell nachgegeben.

Darf ich dich bitten mich nicht Mützchen, sondern Mütze zu nennen?! Mit dem M... chen fühle ich mich nicht angesprochen.
Bin deswegen übrigens nicht böse.

Gruß Mütze

Verfasst am: 04.10.2021, 22:42
Mütze67
Mütze67
Rauchfrei seit: 1136 Tagen

Hallo Juliusruh,
danke für den Tipp. Werde morgen mal zur Apotheke gehen.
LG Mütze

Verfasst am: 04.10.2021, 23:00
Savanna
Savanna
Rauchfrei seit: 1152 Tagen

Hallo und schönen Abend. Hab mir heute mal die Gruselgeschichten von Lix durch gelesen. Super schön geschrieben und ich konnte mich wiederfinden.
Ich drücke uns weiter die Daumen und hoffe auf eine super Reise mit unserem Zug.

Verfasst am: 05.10.2021, 07:42
bettilina
bettilina
Rauchfrei seit: 1148 Tagen

Hallo,
Das letzte Wochenende war schlimm für mich, da ich allein war und die Tage nicht vergehen wollten.
Ich war nicht in der Lage, mir positive Gedanken zu machen, nichts ging so richtig. Aber nun bin ich im 14. Tag, kämpfe weiter.
Ich bin gerne hier, mir hilft dieses Forum über viele schlechte Momente hinweg zu kommen und ich glaube an mich und daran, dass es zu schaffen ist, ganz frei zu werden.
schönen Tag euch allen
Betti

Verfasst am: 05.10.2021, 08:45
GM883
GM883
Rauchfrei seit: 1162 Tagen

[quote="Mütze67"]
Hallo Juliusruh,
danke für den Tipp. Werde morgen mal zur Apotheke gehen.
LG Mütze
[/quote]

Guten Morgen Zusammen,

@Mütze: vielleicht wäre der Inhaler (einer sehr bekannten Marke) auch ein gute Option für dich. Kannst du dir mal in der Apotheke zeigen lassen.
Ich hab den jetzt zu Hause. Ich nutze ihn nur bei den großen Attacken, ansonsten verzichte ich mittlerweile
auf weitere Ersatzmittel.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Du schaffst das!!!

Den anderen "Insassen" wünsche ich auch weiterhin gutes Gelingen.
Bei mir wirds langsam besser. Die Schmachter werden seltener und wieder weniger schlimm.
Aber ich traue der ganzen Sache noch nicht, daher bleib ich stets wachsam damit mich der Teufel nicht
doch wieder einfängt! en:

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Geli

Verfasst am: 05.10.2021, 12:48
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3169 Tagen

Hey liebe Mütze,

ist natürlich kein Problem, muss meinem Hang zur Verniedlichung ja nicht auch noch hier permanent nachgehen (schlimm ist das)

Ah ok, das ist natürlich schon etwas besser, wenn wenigstens das Haus rauchfrei bleibt. Vielleicht kann dein Mann das Raucherwerkzeug ja bei sich behalten oder verstecken? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es zeitweise nicht ganz einfach ist, der Versuchung zu widerstehen, wenn sie doch direkt vor der Nase ist ...

Hat es noch geklappt mit der Häkelnadel?

Leider kann ich zum Thema Pflaster/Inhalter tatsächlich nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen, aber viele Informationen dazu findest du hier:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/

Auch wenn es heißt, natürlich können auch diese Mittel dir den Ausstieg nicht abnehmen, finde ich schon, man darf es sich so leicht wie möglich machen. Jeder muss da für sich den richtigen Weg finden, Hauptsache, er führt zum Ziel .

Erzähl doch mal, was die dir in der Apotheke angeboten haben?

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

[quote="Mütze67"]
[quote="rauchfrei-lotsin-lix"]
Ha, Mützchen, das ist natürlich die doppelte Dosis mit Weiter-Raucher im Haus ....

Wie steht denn deine Göttergatte zum Thema und möchte er dich denn gerne unterstützen? Wäre es eine Möglichkeit für ihn, vielleicht zumindest in Zukunft draußen zu rauchen?

Hallo Lix,
habe mich falsch ausgedrückt.
Mein Mann raucht draußen auf der Terrasse oder im
Garten. Im Haus haben wir nie geraucht.
Zu Hause ist halt Tabak zur Verfügung und das war heute mein Problem. Habe wohl zu schnell nachgegeben.

Darf ich dich bitten mich nicht Mützchen, sondern Mütze zu nennen?! Mit dem M... chen fühle ich mich nicht angesprochen.
Bin deswegen übrigens nicht böse.

Gruß Mütze

[/quote]

Verfasst am: 05.10.2021, 12:59
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix

Liebe Bettilina,

ganz herzlichen Glückwunsch erstmal zu Tag 14 - die ersten zwei Wochen hast du schon fast geschafft! Du kannst richtig stolz auf dich sein.

Ja, der Entzug läuft sozusagen wellenförmig, es geht immer etwas auf und ab, in solch schweren Momenten hilft es vielleicht, daran zu denken, wie weit du schon gekommen bist?

Bei mir war es dann so, dass ich die "geschaffte" Zeit nicht mehr verlieren wollte, das hat mich dann immer noch wieder gepusht.

Es ist definitiv zu schaffen, ich habe es ja auch geschafft, und das hätte keiner für möglich gehalten ;).

Bleib stark und schreib, das hilft!!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

[quote="bettilina"]
Hallo,
Das letzte Wochenende war schlimm für mich, da ich allein war und die Tage nicht vergehen wollten.
Ich war nicht in der Lage, mir positive Gedanken zu machen, nichts ging so richtig. Aber nun bin ich im 14. Tag, kämpfe weiter.
Ich bin gerne hier, mir hilft dieses Forum über viele schlechte Momente hinweg zu kommen und ich glaube an mich und daran, dass es zu schaffen ist, ganz frei zu werden.
schönen Tag euch allen
Betti

[/quote]

Verfasst am: 05.10.2021, 13:04
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix

Liebe Geli,

toll, bald ist der erste Monat schon geschafft!! Eine gute Einstellung, immer schön wachsam bleiben, so gibst du dem Nikotin-Teufelchen keine Chance!

Der Entzug verläuft wellenförmig und ohne ein "Teufelchen" an die Wand malen zu wollen, ja es kann schon sein, dass da nochmal ein Schmachter daherkommt, der etwas heftiger ausfällt, gut, für diesen Fall vorbereitet zu sein.

Aber auch das sind immer nur Momente, die vorbeigehen, mir hat es immer geholfen, mir das vor Augen zu halten.

Bei dir scheint der Inhaler ja gut zu helfen, das freut mich, auch natürlich, dass die Schmachter immer weniger werden.

Auch dir einen schönen Dienstag!

Ganz lieben Gruß

xxx
Lix

[quote="GM883"]

Guten Morgen Zusammen,

@Mütze: vielleicht wäre der Inhaler (einer sehr bekannten Marke) auch ein gute Option für dich. Kannst du dir mal in der Apotheke zeigen lassen.
Ich hab den jetzt zu Hause. Ich nutze ihn nur bei den großen Attacken, ansonsten verzichte ich mittlerweile
auf weitere Ersatzmittel.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Du schaffst das!!!

Den anderen "Insassen" wünsche ich auch weiterhin gutes Gelingen.
Bei mir wirds langsam besser. Die Schmachter werden seltener und wieder weniger schlimm.
Aber ich traue der ganzen Sache noch nicht, daher bleib ich stets wachsam damit mich der Teufel nicht
doch wieder einfängt! en:

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Geli

[/quote]