Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel
Lisa
Ach Lautstärke ist kein Problem ich lebe auf dem Land hier beschwert sich tatsächlich keiner über Lärm. Luxus
Hallo, guten Morgen an alle,
Heute ist mein 16.ter Tag, habe heute viele Gedanken ans rauchen, bin schon eine Weile auf und jetzt suche ich mir was, was mich ablenkt. Nun steht schon ein Puzzle da, obwohl ich eigentlich dafür nie Ambitionen hatte. Vor ein paar Tagen habe ich das erste Mal wieder eines mit 48 Teilen gemacht, habe auch ein Spiel, wo ich kleine Kugeln mit viel Ruhe und Konzentration in Löcher rollen lassen muss, das habe ich nun endlich immer mal geschafft. Bei allem versuche ich, mich mit anderen zu beschäftigen. Ich will frei werden, ich will, weiß dass es für mich das Beste ist. Aber da ist so ein kleiner Teufel, der immer wieder lockt.Hauptsache, ich lasse ihn nicht über mich bestimmen, da muss ich mich immer wieder daran erinnern. Nun ich werde an meinen Ziel dranbleiben.
Erfolgreichen Tag für alle.
Betti
Guten Morgen ihr Lieben
ich möchte euch allen einen Gruss da lassen
bleibt stur und stabil, die Tage werden vergehen und es wird euch leichter fallen-glaubt es mir
Habt alle einen schönen Donnerstag.
vlG Klaus
Liebe Ich-auch,
du hast mich jetzt so an mich erinnert und du hast völlig Recht, in der Gruppe gemeinsam aufhören gibt Kraft und Rückhalt. Wir schauen tatsächlich auf dich!
Einmal hatte ich ganz starken Schmacht und da dachte ich: ich könnte ja mal heimlich eine Rauchen. Sieht ja keiner. Aber da war das Gefühl der Gruppenzugehörigkeit schon so stark, dass gleich in meinem Kopf auftauchte: ne, das würde ich in der Gruppe erzählen und dann würde ich mich schämen und das will ich nicht. Und hab mich abgelenkt.
Und einmal saß ich wieder mit meiner Freundin auf der Bank im Hof, sie rauchte und ich bekam mächtig Druck. Da habe ich an den Satz hier gedacht: Abhauen, sich sofort aus der Situation entfernen. Bin aufgestanden und unter einem Vorwand kurz in die Wohnung hoch. Und ich weiß noch wie Heute, dass ich dachte: Ich gehöre zur Gruppe der Nichtmehrrauchenr und WIR [u][/u]rauchen nicht. DAs hat mir so geholfen und das Wünsche ich dir auch, liebe Ich-auch.
Herzliche Grüße und einen schönen Donnerstag
Andrea
p.s. Hier mal der Link zu den 4 A´s, von denen ja eines das oben aufgezählte A wie abhauen ist. http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/ Stöbert ruhig mal!
Hallo, vier Tage rauchfrei geschafft. Heute Tag 5 in Arbeit. Die Entzugserscheinungen sind moderat. Nur Morgens und Abends stärker. Ich versuche mich abzulenken. Wenn das nicht ausreichend funktioniert, nehme ich eine Nikotinpastille. Halte den Konsum mit 4-5 St./Tag gering. Ich mache viel Sport - kann aber noch keinen wesentlichen Unterschied feststellen. Genausowenig wie bei Unabhängigkeit und Freiheit. Das wird noch kommen. So steht es jedenfalls auf meiner Liste mit den sehr großen Vorteilen. Immerhin stellt sich das Geld sparen sofort ein: 16,00EUR in den vier Tagen. Viel Erfolg an alle.
Hallo liebe Gemeinde der entsagenden Glimmstengel,
ich möchte mit auf den Oktoberzug springen.
Der zweite rauchfreie Tag endet nun bald, und ich muss sagen, dank der vermutlich guten Vorbereitung, ist es nicht ganz so schlimm, wie einst gedacht.
Der heutige Tag fühlte sich ein wenig anstrengender an. Ich hoffe, dass ich nicht erstmal eine Steigerung des Suchtdruckes erfahre.
Aber alles in Allem - Ich lebe.
schöne Grüße und haltet durch
Karl
@ KarlFriesen: 2 Tage bedeuten ja auch 48 Stunden!! das ist doch was auf was man Stolz sein kann. Mir haben die großen Zahlen immer geholfen
Bin weiter dabei, lasse morgen die Nikotinpflaster weg oder schnibbel die Dinger zur Hälfte durch. Bekomme spätestens ab Mittag fürchterliche Kopfschmerzen. Heute daher um 15 Uhr schon das Pflaster entfernt und siehe da: eine halbe Stunde später waren die Kopfschmerzen weg.
Sonst alles gut, habe heute viel geschafft und merke viel mehr Zeit zur Verfügung zu haben.
Gruß Mütze
Guten Morgen ihr alle hier,
heute ist bei mir die Stimmung ein bisschen besser, kann nur bestätigen, was bine schreibt. Ich bin beim 17. Tag und hatte zwei Tage richtig schlechte Laune, immer wieder haben sich die Gedanken nur um das eine, das rauchen gedreht und so habe mich mit rausgehen abgelenkt und eben die Leute um mich herum beobachtet, viele hatten ein Lächeln im Gesicht, das war ansteckend und hat mich abgelenkt und zum Glück konnte ich auch mit jemanden Reden. Nun geh ich mit neuem Mut in den nächsten Tag.
Wünsche uns allen viel Erfolg
Betti