Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel
[quote="royal123"]
Hallo alle für die lieben und unterstützenden Worte. Leider schiebe ich den Rauchstopp immer noch ein wenig vor mir her... es tut mir aber sehr gut eure Texte zu lesen, ich habe das Gefühl dies unterstützt mich auf den Weg bis ich ein klares Nein zum rauchen hinbekomme. Wahrscheinlich wird es dann der November Zug.
[/quote]
Hallo, nimm dir Zeit, für mein 3 Stopp hab ich 2,5 Janre gebraucht.
Nun hat mein bekannter Lungenkrebs und ich habe auch mal eine Veränderung auf der Lunge gehabt.
die aber nix erbracht hat. Von daher schon mache ich erstmal 30 Jahre Pause mit Rauchen.
LG Andreas
jippiiieee jippiiieee yeeeaaar, druchgehalten und geschafft.
Hallo zusammen,
Auch wenn ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe, bin ich noch immer nicht mehr Raucher
Ich merke für mich auch, dass die Gedanken an Zigaretten immer mehr in den Hintergrund treten. Ab und an kommt mal ein richtiger schmachter, vor allem wenn ich Mal was trinke, aber das ist alles wirklich aushaltbar! Was auch noch nicht gut geht, ist mich in unseren Garten zu setzen um einen Kaffee zu trinken,das löst immer schmachter aus, aber nachdem es eh kalt wird, ist das auch nicht dramatisch
Hatte am Freitag eine Bewährungsprobe, da ich einen größeren Streit mit meinem Partner hatte; statt zu rauchen, bin ich dann über eine Stunde spazieren gegangen. War im doppelten Sinne positiv: so konnte ich mich auch wieder abregen und ich hab den Herbsttag rauchfrei richtig genossen.
Heute Abend feiern wir bei uns Halloween, ich weiß dass ich nicht rauchen will und werde, bin trotzdem gespannt wie es sich für mich anfühlt bei der eigenen Party nicht zu rauchen (ich bin mir sicher: positiv!)
Das war's mal zu meinem Befinden,bin gespannt von euch zu lesen!
Springt ihr eigentlich auf den November-Zug auf oder bleibt ihr in diesem sitzen?
Beste Grüße!
Guten Morgen, die ersten vier Wochen sind geschafft. Vor Start des Projektes hatte ich Bedenken wegen 1. Entzugserscheinungen und 2. Gewichtszunahme. Die Entzugserscheinungen waren gerade in den ersten 9 Tagen präsent, aber zum aushalten. Eine Gewichtszunahme ist vorhanden. Ich habe mir einen Toleranzbereich vorgegeben, den ich nicht überschreiten will. Risiken für mich sehe ich bei Stress, Belohnung und Alkohol und die Kombination der Faktoren. Da wird noch die eine oder andere Prüfung auf mich zukommen. Viel Erfolg für alle beim Rauchfreibleiben und Rauchfreiwerden. Meine Entscheidung rauchfrei zu leben, war die beste in diesem Jahr. NMR Ingo
Guten Morgen,
ab morgen möchte ich aufhören.
Im Kopf und im Körper herrscht nur noch das eine
Thema.
Ich merke erst jetzt, wie abhängig ich bin.
Wie soll ich das nur schaffen?
Jetzt, nicht morgen?
Ich brauche Unterstützung, massiv,bitte!
Zu Hause lebe ich mit meinem demenzentiell erkrankten Mann, hab viel Arbeit und viel
Stress und keine Unterstützung.
Grüße, an wen immer
Hallo liebe Nervosa,
herzlich willkommen hier im Forum. Da ich grad Besuch habe, nur ganz kurz: gehe bitte mit deinem Hilferuf in den Novemberzug. Denn die Lotsen-Begleitung im Oktoberzug läuft langsam auf. Ich drücke dir die Daumen, du hast gute Chancen, den Ausstieg zu schaffen. Schau dir schon mal die Tipps unter dem grünen Reiter aufhören an, wenn du magst: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Sorry für den kurzen Gruß
Andrea im vorbeihuschen.
Liebe Nordseekrabbe,
danke für deine Nachricht- ich kam leider noch nicht dazu dir zu antworten und auch jetzt bin ich auf dem Sprung. Ich wollte dir danken, denn deine Erfahrung macht mir Mut!
Liebe Andrea,
ich habe meine zwei Freundinnen mit Kindern gefragt, wie sie Pause machen. Die eine sagte, dass sie eigentlich keine Pause macht und die andere sagte, dass sie sich dann mal das Handy schnappt und bisschen im Internet surft.
Ich habe wie wahrscheinlich die meisten driftige Gründe aufzuhören. Und dennoch finde ich den Absprung nicht. Ich quäle mich in Gedanken ja nun schon einige Wochen und arbeite auf den Rauchstopp hin, aber ich schaffe es nicht, einen verbindlichen Tag mit mir zu vereinbaren. Denn es kontrolliert ja niemand.
Zurzeit überwiegt noch die Angst vor dem Rauchstopp.
Wie kann ich in den Novemberzug wechseln?
Liebe Grüße an alle!
Hallo zusammen,
im Oktober Zug ist es ja relativ still geworden. Mich würde sehr interessieren wie es euch geht, ob ihr weiterhin rauchfrei geblieben seid und wie euer Befinden momentan so ist. Seid ihr hier noch regelmäßig aktiv?
Ich bin aktive mitleserin im November Zug geworden, einfach weil es mir gut tut, weiterhin über den gegenseitigen Austausch zu lesen.
Ich persönlich würde es ganz toll finden, wenn man auch im Oktoberzug weiterhin im Kontakt bleiben kann.
Euch allen ein schönes und rauchfreies Wochenende!
Liebe Grüße
Hallo Kaymeister,hallo alle,
ja ich bin noch rauchfrei und ab und zu ,bei Streß oder Langeweile ,denke ich noch ans Rauchen.
Sonst habe ich es im Griff. Allerdings lese ich ja, wie manch einer nach hunderten Tagen oder gar einigen Jahren wieder umfällt. Somit ist die Gefahrrückfällig zu werden nie wirklich ausgeschlossen.
VG Andreas
Hallo Andreas,
Danke für deine Rückmeldung freut mich sehr zu hören dass du auch noch rauchfrei bist, hast ja schon fast 3 Monate geschafft, echt super!
Ja ich geb dir absolut recht,man muss immer achtsam sein auch wenn es mit der Zeit sicherlich immer leichter wird.
Ein Rückfall kann eben sehr schnell passieren.
Ich bin mittlerweile seit vier Wochen rauchfrei und merke auch dass die Gedanken ans Rauchen deutlich abgenommen haben. Ab und an kommt dann aber doch mal ein großer-aber Gott sei Dank kurzer- schmacht, wäre nach fast 20 Jahren auch verwunderlich wenn nicht