Oktoberzug 2021 - Bis Halloween frei von Nikotin-Grusel

Verfasst am: 20.10.2021, 20:46
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3171 Tagen

Liebe Kitty,

du bist sogar sehr willkommen hier im Oktoberzug.

Hast du schon einen Plan für deinen Rauchstopp? Erzähl mal, wir sind neugierig und freuen uns, von dir zu hören

Lieben Gruß

xxx
Lix

[quote="Kittystar"]
Hi - kann ich in den zug einsteigen?
[/quote]

Verfasst am: 20.10.2021, 20:49
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Rauchfrei seit: 3171 Tagen

Liebe alle Mitreisenden,

ich bin ganz ganz stolz auf euch und spreche da natürlich auch für meine liebe Kollegin Andrea.

Ihr macht das toll, auch wenn es nicht immer einfach ist oder manchmal ein Rückschlag zu verkraften ist, lasst euch nicht unterkriegen.

Schreibt, was das Zeug hält und tut, was euch wirklich gut tut!

Gerne könnt ihr mir immer eine PN schicken, dann kann ich schneller auf euch reagieren.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen, rauchfreien Abend - oder entsprechend einen tollen Abend mit großer Vorfreude auf ein baldiges, rauchfreies Leben

xxx
Eure Lix

Verfasst am: 20.10.2021, 20:52
Lexy55
Lexy55
Rauchfrei seit: 1118 Tagen

@Ingo8: Ich freue mich sehr für dich Ich freue mich auf den Tag, wenn ich das auch sagen/schreiben kann.

@PiaundPaula: Bisher habe ich den Tag ganz gut überstanden. Zwischendurch hatte ich schon schwierige Momente, aber konnte sie gut aushalten. Ich versuche mich auch aktuell etwas mit Handy und Haushalt abzulenken. Aktuell habe ich frei und muss am Freitag wieder zur Arbeit. Bin gespannt wie das wird.
Hast du dich eigentlich vorbereitet oder bist du auch spontan dazugekommen?

@Herbstzwerg: Ja genau das meinte ich. Für mich ist der Stil von Allen Carr eine Art Gehirnwäsche und da meine ich nicht abwertend. Ich habe mir das Buch zwei Mal durchgelesen und fand es grundsätzlich gut, nur gebracht hat es mir nix. Das Buch was du vorgeschlagen hast, ist ja online kostenlos erhältlich. Das werde ich mir jetzt auch durchlesen. Ich habe nur keine Lust auf ein Buch, welches mir die ganze Zeit Angst durch Krankheiten macht.
Ich hoffe das deine Watte im Kopf ganz bald wieder weg ist

Verfasst am: 20.10.2021, 21:18
PiaundPaula
PiaundPaula
Rauchfrei seit: 1119 Tagen

Hey Lexy55,

Ich habe mir Nikotinpflaster besorgt, allerdings noch keins ausprobiert.

Ich muss dringend aufhören zu rauchen, da ich Lungenkrank bin und immer schlechter Luft bekomme. Ich will noch länger leben und meinen Sohn aufwachsen sehen. Vielleicht bin ich ohne rauchen auch nicht mehr aufs Sauerstoffgerät angewiesen, das wäre echt super

Was ist Deine Motivation?

LG

Verfasst am: 20.10.2021, 21:33
Meli55
Meli55
Rauchfrei seit: 929 Tagen

Hey Ihr lieben

Eure Erfolge sind super, ich freu mich sehr für euch.

Ich habe nach langem hin und her ein neues Startdatum für meinen Rauchstopp fest gelegt und diesmal schaffe ich mehr wie drei Tage. Kein stress kann mich aufhalten. Der 25.10 wird der Tag der Tage, Montag einen schönen Tag für ein Rauchstopp finde ich. Anfang der Woche= Anfang in ein neues Leben.
Ich bin guter Dinge, dass ganze zu schaffen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und werde mich wieder melden wenn es soweit ist.

Lg Melissa

Verfasst am: 20.10.2021, 21:44
lisa007
lisa007
Rauchfrei seit: 1264 Tagen

Meli, du schaffst das, hier ist soviel
Hilfe und Unterstützung, drück dir die
Daumen, jeder Anfang ist schwer, aber
auch du kriegst das hin

Verfasst am: 20.10.2021, 21:47
Mandy2806
Mandy2806
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben,
ich möchte gern auf euren Zug aufspringen. Habe mich heute hier registriert und schon viele Erfahrungsberichte aufgesaugt - die mich ungemein motivieren.
Habe schon unzählige Male versucht das Rauchen zu lassen und bin leider am Ende gescheitert.
Mein Raustoppdatum ist der 22.10. - in der Gemeinschaft schaffen wir das.
Ich freue mich sehr auf ein „rauchfreies“ Leben mit euch.
Liebe Grüße aus Thüringen!!

Verfasst am: 20.10.2021, 22:01
Kaymeister
Kaymeister
Rauchfrei seit: 1133 Tagen

Herzlich willkommen liebe Mandy!
Hast du für die ersten Tage eine Strategie oder hast du dich auf deinen Rauchstopp in irgendeiner Form vorbereiten können?

@lexy: das Buch von allen carr habe ich auch Mal angefangen und das war tatsächlich auch nicht meins. Das Buch "nie wieder ein einziger Zug" finde ich persönlich sehr informativ, teilweise sogar spannend und natürlich auch etwas lehrhaft (man soll sich ja auch vor Augen führen wie schädlich rauchen ist). Ich persönlich habe das Buch verschlungen und kann es nur empfehlen. Mir macht es das rauchfrei sein zumindest leichter, wieso mal nicht reinlesen?

Ich war heute das erste Mal abends rauchfrei weg. Mir ist es tatsächlich relativ leicht gefallen da ich nur mit Nichtrauchern unterwegs war. Aber das Bier das ich getrunken habe, hat wirklich n Verlangen ausgelöst. Konnte es aber gut aushalten und mit meinem Mann drüber reden

Heute wollte ich euch einfach mal Danke sagen: Vielen Dank an euch alle für die rege Beteiligung hier, ich empfinde eure Erfahrungsberichte und Tipps sehr sehr motivierend und hilfreich!
Es ist immer toll zu wissen dass man nicht alleine ist, aber ich finde es wirklich grandios, das hier aufeinander eingegangen wird und man füreinander da ist! Wollte ich einfach nur Mal los werden
Euch allen einen tollen und rauchfreien Abend

Verfasst am: 21.10.2021, 13:17
lisa007
lisa007
Rauchfrei seit: 1264 Tagen

Hallo Oktober Beginner
Erstmal Glückwunsch zu eurer
Entscheidung. Der Brginn ist etwas
schwer, wissen wir alle.
Die richtige Motivation, habt ihr.
Das beste Forum, habt ihr.
Was soll da noch schief gehen.
Glaubt an euch, seit stark, dann
wird der Rauchteufel immer kleiner
und kleiner und stirbt......
lg lisa von juni

Verfasst am: 21.10.2021, 13:48
Juliusruh1000
Juliusruh1000
Rauchfrei seit: 1194 Tagen

Da kann ich nur sagen,
viel Erfolg allen, egal ob schon Rauchfrei unterwegs, oder noch in den Startlöchern.
Gemeinsam schaffen wir das.

e: