OKTOBER 2024 - rauchfrei in den Herbst!

Verfasst am: 28.10.2024, 19:27
Anni41
Anni41
Rauchfrei seit:

herzlichen Dank für die liebe Aufnahme, und Worte.

ja es ist für mich jetzt das erste mal das ich mich einer Gemeinschaft anschließe, und ich habe dabei ein gutes Gefühl denn in meinem Umfeld rauchen sehr wenige Menschen., eigentlich die besten Voraussetzungen um den Absprung zu schaffen. Ich rauche jetzt seid fast 29 Jahren mit Unterbrechung von 2x 9 Monaten, und wenige Wochen mal so zwischendurch als ich versucht hatte aufzuhören.

Ich bin der Meinung das es auf jedenfall motivierender ist, wenn man gemeinschaftlich diesen Weg geht da hier jeder weiß wie es sich anfühlt und was man so durch macht, auch wenn mein Nichtraucher Umfeld mich positiv bestärkt.

ich habe jetzt noch wenige Zigaretten in meiner Box, ich müsste morgen wieder Nachschub holen, wenn ich den 31.10 einhalten möchte, oder ich hole mir keine mehr und bleibe im Oktoberzug ?!Dieses ewige Nach kaufen, ist sehr belastend, ich bin aufgeregt es geht bald los...Abfahrt in die Freiheit.

Viele Grüße Anni

Verfasst am: 28.10.2024, 19:28
Rico3108
Rico3108
Rauchfrei seit: 55 Tagen

Meine Schieflage werde ich dann wohl nicht aufhalten können zumindest die nächsten 14 Tage nicht es ist halt gerade sehr viel los und ich ich bin schon froh wenn ich es schaffe mal 30min Sport zu machen. Genau deswegen Frage ich ja, was möglich wäre mir etwas zu gönnen.
Das man nur geben kann wenn man selber gut drauf ist stimmt schon aber es ist halt auch so, das jeder zurück stecken würde wenn es um die eigene Familie geht :p

Herzlichen Glückwunsch Mrs. Cabbage ich hoffe du hast eine Nacht wie du sie dir wünscht ohne die Schmacht.

Herzlich Willkommen Anni, ich wünsche dir viel Erfolg und ich weiß das du es schaffen wirst.

Verfasst am: 28.10.2024, 19:33
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Rauchfrei seit: 465 Tagen

Zitiert von: Mrs.Cabbage
Sie dürfen, Herr Klaus !

Dankeschön

Bitte sehr gerne
ich freue mich mit dir

Verfasst am: 28.10.2024, 19:35
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus

Ja Anni

Das wird ein wilde Fahrt in die Freiheit
Wir sehen uns
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 28.10.2024, 19:54
MelanieohneQualm
MelanieohneQualm
Rauchfrei seit: 30 Tagen

Hallo,
einen schönen Abend in die Runde!
Es sind ja einige hinzu gekommen wie ich sehe. Herzlich willkommen im Oktoberzug und alles Gute für die nächsten Tage, Wochen, Jahre..... ohne dem Nikotinmonster.

Bin seit fünf Tagen dabei und freu mich wenn ich irgendwann mal fünf Jahre schreiben kann.

Wünsch euch allen einen ruhigen Abend.

Liebe Grüße
Melanie

Verfasst am: 28.10.2024, 22:27
Miri2712
Miri2712
Rauchfrei seit: 31 Tagen

Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht auf eure so lieben Nachrichten gemeldet habe. Mir geht einfach mega schlecht.
Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft.
Herzliche Grüße
Miri

Verfasst am: 28.10.2024, 22:44
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus

Hi Miri
Tut mir leid zu lesen, das es dir nicht gut geht.
Wenn es mit dem Rauchentzug zu tun hat,
versuche viel Wasser zu trinken und viel zu schlafen.
Wenn das Craving dich plagt versuche dich abzulenken.
Probiere alles mögliche aus. Atmen hilft oft.
Ich drücke beide Daumen
Grüße Klaus

Verfasst am: 29.10.2024, 00:59
Mrs.Cabbage
Mrs.Cabbage
Rauchfrei seit:

Lieber Rico,
ja, klar, steckt man in hektischen Zeiten für seine Lieben zurück !!!
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es wichtig ist auf sich aufzupassen !!!
In 14 Tagen entspannt sich die Lage bei dir, schreibst du. Nun, das ist ein absehbarer Zeitraum.

Du bist ein Läufer und lässt dir dieses nicht nehmen, diese 30 min.
Vielleicht schaffst du dir dafür ein neues Accessoires an- cooles Stirnband, schrille Schnürsenkel, Shirt...
oder einen schönen Schlüsselanhänger, einen kleinen Rückspiegelanhänger oder ein schönes Armband. Etwas, das du jeden Tag siehst, in die Hand nimmst und dir signalisiert, dass Veränderung möglich ist!!
lichel Grüße Sigi

UND MEGAFETTEN GLÜCKWUNSCH ZU EINEM GANZEN RAUCHFREIEN MONAT !!!!

Verfasst am: 29.10.2024, 02:14
Mrs.Cabbage
Mrs.Cabbage
Rauchfrei seit:

Liebe Miri,

wir Süchtigen sind NICHT die schlechteren Menschen !!!!

SEI LIEB ZU DIR

Verfasst am: 29.10.2024, 08:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4176 Tagen

Zitiert von: Elvir@
Hallo an alle rauchfreien Lotsen, Raucher und Ex-Raucher,

ich habe vor knapp 2 Wochen mit der Anleitung zur Raucherentwöhnung gestartet. Seitdem schwankt es immer wieder zwischen Motivation und Angst. Ein Datum mit dem rauchen aufhören festzulegen fällt mir sehr schwer. Ich habe dabei das Datum immer wieder verändert. Man soll den Tag ja eig. nicht zu weit in die Ferne schieben. Andererseits trete ich demnächst eine neue Arbeitsstelle an, nachdem ich mehr als 1 Jahr arbeitslos war. Nun bin ich unsicher, ob ich es mir nicht zu schwer mache - neue Arbeit, neuer Wohnort und Nikotinentzug - oder ob es auch eine Chance sein könnte?

Viele Grüße
Elvira

Hallo Elvira, Du kannst die Zeit zunächst nutzen und Dich vorbereiten. Als erstes kannst Du eine Art Tagebuch führen, wo Du alle Zigaretten einträgst und notierst, zu welchen Momenten Du gerade rauchst. Dann überlegst Du Dir Alternativen für genau diese Situationen. Überlege auch, was Dich am besten und schnellsten ablenkt. Gerade bei Schmacht-Attacken hilft es, wenn schnell auf andere Gedanken kommt.

Gibt es Situationen, die Dir besonders schwerfallen könnten?

Hilfsmittel. wie Pflaster können Deinen Weg erleichtern. Auch übernehmen die allermeisten Krankenkassen die Kosten für Nichtraucher-Seminare. Frag doch einfach, welche Kursanbieter Deine Krankenkasse hat. Viele Kurse sind sogar Online möglich.

Wie siehst Du es? Es sieht ja nach einem Neustart aus? Welcher Tag wäre passend für Dich?

Viele Grüße

Andreas