OKTOBER 2024 - rauchfrei in den Herbst!

Verfasst am: 05.10.2024, 16:55
Susi.Chaka
Susi.Chaka
Dabei seit: 17. 04. 2017
Rauchfrei seit: 4 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,
ich möchte mich auch mal kurz bei euch melden. ☺️ Ich habe am 1. Oktober 24 abends aufgehört, habe also gerade erst mal 91 rauchfreie Stunden hinter mir.
Ich habe 10 Jahre lang geraucht, mit etwa 6-8 Zigaretten am Tag. Und es ist wirklich ein Kampf. Vor allem nach dem Essen und zum Feierabend. Aber es hilft mir schon, eure Beiträge zu lesen und ich bin diesmal so zuversichtlich wie nie zuvor! Danke, dass ihr da seid! ????
Liebe Grüße!

Verfasst am: 05.10.2024, 19:39
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2410 Tagen
Beiträge: 2733 Beiträge

Hallo in den Oktober-Zug,

nach einem kurzen E-Bike-Packing-Urlaub melde ich mich wieder zurück hier in unsere nette rauchfrei-Bimmelbahn!

Und ich will Euch natürlich erstmal herzlich gratulieren!
Rico eine Woche rauchfrei,
MickyMaus hat vier Tage auf der Haben-Seite.

Super gemacht und super durchgehalten.

Ganz herzlich willkommen Susi.Chaka!
Ich freue mich, dass Du auf unseren Zug aufgesprungen bist. Drei Tage bist Du schon rauchfrei (nicht "gerade erst" ). Gerade die erste Zeit ist schwierig und fordert uns so einiges ab. Und ja, es ist auch phasenweise echt ein Kampf, das verstehe ich gut.
Was tust Du denn, wenn der Schmacht groß wird? Hast Du gute Ablenkmanöver zur Hand? Mir hat Bewegung gut getan und Musik auf die Ohren - ganz nach Geschmack und Stimmung!
Ich stelle Dir nochmal zwei Links ein, die Dir da vielleicht helfen und ein paar Ideen liefern könnten: Die Liste der angenehmen Aktivitäten
http://studierendenwerkdarmstadt.de/wp-content/uploads/2018/02/Liste-angenehmer-Aktivitaeten_Uni-Muenster.pdf
und ein paar gesammelte Ideen aus dem Forum:
http://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/to-do-lust-auf-rauchfrei-11285/
Warum möchtest Du rauchfrei werden? Was ist Deine Motivation?

Ich wünsche Euch jetzt allen noch einen schönen Abend - und - uns alle eint das Motto:
Die Nächste wird nicht geraucht ("nur" die Nächste....)

Herzliche Grüße an Euch,

Silke