OKTOBER 2024 - rauchfrei in den Herbst!
.....und Tante Helga ist rauchend und saufend 110 Jahre alt geworden
Herrlich !!!! Mit diesem Lacher werde ich heute in meine erste rauchfreie Nacht gehen, denn die Nächte sind's, die mir immer wieder ein Bein gestellt haben und ich in Arbeitpausen zur Zigarette und Kaffee gegriffen habe.
Schon sooooo lange ein on- off....soooo nervig-
Schnauze soooo voll-
Also los geht's- zündet ein paar Kerzen für mich an, ich denke auch an euch!!
Diese Nacht sogar noch 1 Stunde länger....
....ich eier hier schon seit über einem Jahr durch's Forum, hab auch schon mal 4 Monate rauchfrei geschafft und dann, nicht aufgepasst, eine geraucht, da folgten dann ganz schnell mehrere....bis ich wieder auf meinem Level war.
Enttäuschung, Frust ließen mich in der letzten Zeit mehr rauchen denn je und ich fühle mich nicht gut, weiß ich doch genau, wo es herkommt....
Ja, die Sucht ist sehr stark und hat mich voll im Griff, sie säuselt und verspricht-
Nee, ich huste, Kondition im Keller usw...nix Gutes kommt rum. Ach, die 4 Monate rauchfrei- wirklich FREI und Selbstbestimmt-----> da WILL ich wieder hin. Ich weiß, es wird nicht so einfach sein
Ich weiß aber auch, dass mein momentaner Zustand NICHT der ist, den ich mir wünsche
ERGO - ohne Veränderung- keine Änderung
Klingt so einfach....
Hallo Mrs. Cabbage,
Du weisst, was du willst und was dir gut tut.
Geschafft hast du es schon einmal und du wirst es auch nochmal schaffen.
Glaub an dich und hol dir deine Freiheit zurück.
Alles Gute
Sabine
Also los geht's- zündet ein paar Kerzen für mich an, ich denke auch an euch!!
Diese Nacht sogar noch 1 Stunde länger....
Ich mach mich dann mal als "Zwilling" mit dir auf die Reise und denke auch an euch.
Liebe Cabbage und Lutzi,
wie schön, hier hat sich ein Nichtraucher-Zwillingspaar gefunden!! Ihr habt auch noch mehr als das gemeinsam, ihr beide wisst, wie toll es sich anfühlt, nicht mehr rauchen zu müssen und ebenso wisst ihr, was auf euch zukommt und dass ihr es schaffen könnt.
Liebe Mrs. Cabbage, ich kann deinen Frust sehr gut verstehen. Mir ging es nach 1,5 Jahren Rauchfreiheit so, dass ich aus Doofheit einmal an einer Zigarette gezogen und mich dann die nächsten 14 Jahre darüber geärgert habe, was mich damals geritten hat. Du bist schlauer und wartest nicht so lange. Vier Monate hast du schon geschafft, das ist doch mal ein tolles Zwischenziel - und danach geht es dieses Mal ohne Verzögerung weiter.
Schaut mal, hier gibt es noch eine tolle Checkliste. Ich bin zugegebenermaßen ein Listenfan, so chaotisch ich sonst auch gerne bin, wenn es drauf ankommt, weiß ich, dass eine gute Vorbereitung die halbe "Miete" ist
Guckt mal hier:
http://rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/die-ultimative-checkliste-so-gelingt-ihr-start-in-den-rauchstopp/
Gemeinsam schaffen wir das. Wahlspruch für dieses Wochenende:
Sei nicht wie Tante Helga . Sei wie Mrs. Cabbage und Lutzi
In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute, erholsame (und verlängerte) Nacht in den Herbstsonntag und wir freuen uns schon darauf, wieder von euch zu lesen!!!!
Ganz lieben Gruß
xxx
Lix
Sei nicht wie Tante Helga . Sei wie Mrs. Cabbage und Lutzi
Ich werfe mich weg vor lachen
Hallo Mrs. Cabbage und Lutzi,
Es freut mich wirklich das ihr 2 mit uns fahren wollt und es wieder versucht. Ich freue mich von euch sehr viel zu lesen und auch mich mit euch auszutauschen
Dieses Wochenende ist es wieder gefühlt sehr hart. Es ist erfolgreich und schön. Gestern war kurze Hosen und T-Shirt Wetter. Ich habe mit meinen kleinen im Fußball gewonnen und sie hatten bisher ihr bestes Spiel, danach erfolgreich und wirklich schnell meine Hecke geschnitten. Dabei ist mir wieder einmal aufgefallen wie schnell man solche Sachen erledigt bekommt wenn man nicht zwischen durch 2 Raucherpausen macht. Danach war noch Spitzenspiel von unserer Dorfmannschaft gegen die Nachbarstadt. (Für die Leute die es interessiert Platz 1 und Platz 2 in der Tabelle und es war echt packend)
Also wirklich ein super Tag und genau aber auch an solchen Tagen kommt die Schmacht und ich habe die ganze Zeit das Bedürfnis eine zu rauchen und den Tag noch mehr zu steigern. Es nervt einfach nur und ist wirklich zum das es so schwer fällt standhaft zu bleiben. Das einzige was geholfen hat war mir einzureden du hast 4 Wochen geschafft, das ist schonmal 1/3 des magischen 100 Tage Zieles und Etappe.
Unter der Woche ist es gefühlt irgendwie leichter
Hallo zusammen,
ich würde auch gerne bei euch mitfahren. Habe am 22. aufgehört.
Heute ist mein 6. Tag ohne. Die meiste Zeit klappt es ganz okay, nur leider gerade würde ich sehr gerne rauchen.
LG Miri
Hallo Miri,
willkommen. Sicher darfst du noch mitfahren. Hast ja auch schon lobenswerte 5 Tage durchgehalten und schon bald auch den 6. Tag geschafft. Den Gedanken "gerne eine rauchen" bekommt man so schnell nicht los. Aber wenn man sich nicht selbst verrückt macht, hält man es aus. Ich habe dann an die Vorteile des Nichtmehrrauchen gedacht und dass ich die jetzt endlich haben will. Ich glaube das hat mir geholfen. Ein wenig hat auch das Lesen hier im Forum geholfen. Ich habe da manchen guten Gedanken gefunden, etwas Motivation auch. Du kannst dein Startdatum unter "Profil" eintragen und ein Avatarbildchen hochladen, wenn du das willst.
Ich wünsche dir eine schöne und erfolgreiche Fahrt
Vielen Dank, lieber Bolando