Ohne Rauch gehts auch (?)
Liebe Lara,
als eine schöne Belohnung stufe ich deine ersten Begegnungen an der Uni ein: den Respekt der Anderen hast du dir auch redlich verdient! Und deinen eigenen Stolz auf dich, den du hoffentlich immer wieder spürst, auch.
Schön, dass dir dein rauchfrei Bleiben immer leichter fällt.
Aber gscheit wie du bist behältst du so eine Grundwachsamkeit im Hinterkopf bei, ja?
Ich wünsche dir ein erfolgreiches Semester, nicht nur hinsichtlich deiner Rauchfreiheit. Wir lesen uns zu deiner ersten dreistelligen Zahl?
Mit herzlichem Gruß
Andrea
Liebe Lara,
also über deine Frage musste ich jetzt erst mal nachdenken. Die Entzugserscheinungen können sehr unterschiedlich lange andauern, doch bei zweieinhalb Monaten mag ich auch nicht mehr so recht an den körperlichen Entzug denken als Ursache für deine Müdigkeit, ausschließen knn ich es aber auch nicht. Arbeitest du denn durch? Pausen an der frischen Luft können sehr gut Abhilfe schaffen, ebenso Entspannungsübungen.
Wie ist dein Schlaf? Was macht dein Eisenhaushalt? Hast du es schon mal mit einem Vitamin-B-Präparat probiert? Ehrlich gesagt rate ich dir, dich mal vom Hausarzt durchchecken zu lassen.
gutes Lernen und erst recht gute Entspannung und Freude an der Bewegung wünscht dir
mit liebem Gruß
Andrea
Liebe Lara,
wir haben uns am Dienstag im Chat kennen gelernt - danke für deine Mail mit deinem Forumsbeitrag, werde dir da folgen und die Idee finde ich ganz gut, vielleicht übernehme ich es auch.
Wie geht es dir jetzt? Du hast ja schon so viele Tage - ich bin heute bei Tag 5, gestern Weihnachtsfeier der Firma uuund ... nicht geraucht
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bis bald
Hallo Lara,
gratuliere, das ist doch ein positives erlebnis wie hast du dich abgelenkt?
Mir geht es wirklich gut, mir hat dein Tipp sehr geholfen: "Heute rauche ich nicht" - und nicht ich kann/darf/will nie wieder rauchen...
Bei der weihnachtsfeier ging es mir wirklich gut - ich fand es unnötig wie die leute nach jedem gang des essens eine rauchen gegangen sind und als die aschenbecher an den tisch gestellt worden sind auch all sofort geraucht haben...
hätte da früher natürlich mitgemacht, aber jetzt seh ich irgendwie den zwang der leute dahinter und da tun sie mir eher "leid"...
Nein, was ist denn dieser 100 Tage Kalender, klingt interessant
morgen essen gehen und christkindlmarkt - einfach was tolles unternehmen, das ist belohnung genug
Klingt cool - aber nein leider habe ich nicht bzw. kann man den wohl nicht nach Österreich bestellen... da macht nix geht auch so
Hallo Stefanie, es ist leider richtig, das Du das Starterpaket leider nicht bekommen kannst. den Kalender für die ersten 100 Tage kannst Du aber downloaden: http://www.bzga.de/botmed_31350003.html
Außerdem gibt es vom Rauchfrei-Telefon aus Österreich eine coole App mit vielen Inhalten, auch für den Notfall. Solltest Du ein Smartphone haben, schaue doch in Deinem App-Store nach. Das Symbol mit dem schwarzen Telefon mir gelben Hintergrund ist es.
Hallo Lala, fast ein halbes Jahr geschafft, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe ,es für Dich in Ordnung, wenn ich hier in Deinem Wohnzimmer anderen Tipps gebe.
Schönen Abend
Andreas
Danke Andreas - hab es mir gleich runtergeladen, freut mich total!
Guten Morgen, schön des geklappt hat. Damit wird Dir persönliche Tipps geben können und Du schneller gefunden wirst, lege Dir doch bitte ein eigene Thema zu. Da kannst Du uns gerne mehr über Dich schreiben. Du findest ganz unten in den einzelnen Rubriken jeweils den Button "Neues Thema". Klicke einfach hier drauf und schon kannst Du starten.
Heute Abend findet wieder von 20-22 Ur hier ein Chat statt, wo Du auf andere Mitglieder treffen kannst . Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.
VG
Andreas
Ja, ich hab es nun endlich geschafft auch einen Beitrag zu erstellen!
Danke dir auch und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Übrigens: Gratuliere zu !! 150 !! Tagen
Liebe Lara.
hab mich grad so gefreut, bei dir zu lesen, wie weit du gekommen bist. Super gemacht!
Ich wünsche dir ein rauchfreies 2017 und dass dir deine sonstigen Vorhaben fürs neue Jahr gelingen.
Herzlich
Andrea