Nun wird es ernst!

Verfasst am: 20.06.2014, 17:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo ANja0902,

hast du Dir schon die Tipps im Thread von Olympiasc angeschaut?

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2657&tx_mmforum_pi1[page]=4&cHash=57fea5da5a830c699238e5e48a812d99

Falls nicht, schau einfach mal dort ´rein. Scheila, in deren Thread Du gerade schreibst, ist schon aus der körperlichen Entwöhungsphase heraus...

Wenn Du magst, kannst Du natürlich auch Deinen eigenen Thread eröffnen, ich erkläre Dir gerne, wie das geht.

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.06.2014, 17:51
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Herzlichen Dank, liebe Silvia, heute ist wirklich mein Trantüten-Tag - ich habe mich bereits per PN bei Anja entschuldigt.

L.G., B.

Verfasst am: 20.06.2014, 18:44
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3697 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge


Hallo Trantütchen! Bei dem Gewusel hier kann man schon mal durcheinanderkommen!

Ich grüße dich, liebe Brigitte!

Herzlichst Scheila

Verfasst am: 20.06.2014, 20:54
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Scheila,

warum bist du nicht auf meiner Party?

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 20.06.2014, 21:14
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4682 Tagen
Beiträge: 8156 Beiträge

Liebe Scheila,

wünsche dir ein schönes Wochenende. Mit guter Erholung in deinem Gartenparadies. Und toll dass du jetzt schon 62 Tage rauchfrei bist! Hast du noch Schmachtanfälle? War deine Bürowoche in Ordnung?

Ich habe heute 2 Schachteln Zigaretten gekauft.

Von meiner alten Marke.

Und sie lagen auf meinem Küchentisch.

Naja, nicht, was du vielleicht denkst . Kommt dir das bekannt vor? Ist die Revanche für deinen Scherz vor Kurzem

Ich habe sie für meine Freundin gekauft, die sie sich von mir vom Einkaufen hat mitbringen lassen. Und es war ausgesprochen lustig für mich, das zu tun. Ich meine, innerlich habe ich mich sehr rückversichert und rückgebunden an die Rauchfrei-Gemeinschaft hier. Und wenn es mir nicht so gut ginge, hätte ich es auch nicht getan. Aber Rauchen ist mir zu 99,9 % so fremd geworden. Das hat einfach nichts mehr mit mir zu tun. Hätte ich nie gedacht während der ersten Monate. Und da ich das Radeln wieder aufgenommen habe, fühle ich mich auch körperlich so gut, dass es mir absolut unverständlich ist, wie man nur rauchen kann. Muss ein Alien in mir gewesen sein

Also, nix für ungut, scherz muss sein.

Verfasst am: 20.06.2014, 21:31
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3697 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge



Andrea!!!!!!!!!

Ja es ist dir geglückt! Ich scrolle und scrolle, die Augen werden immer größer, ich glaube nicht was ich da lese.....touche!

Es ist wirklich aufbauend zu hören, dass du dich gar nicht mehr mit dem Rauchen identifizieren kannst. Das kann ich ja leider noch gar nicht von mir sagen. Es ist zwar alles im grünen Bereich, aber trotzdem habe ich gerade im Büro alles andere als eine ausgeglichene Stimmung. Wenn das einmal überstanden ist, dann mache ich auch drei Kreuze! Es ist so nervig mit diesem unterschwelligen schlechten Gefühl herumzulaufen. Aber ich bin ja zäh!

Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende und schöne Radl-Ausflüge!

Sei ganz lieb gegrüßt, du kleine "Erschreckerin"!
Scheila

Verfasst am: 20.06.2014, 21:33
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3697 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

@wilma

Wilma du suchst mich hier? Dabei liege ich doch schon lange bei dir unterm Tisch! *hicks*

Verfasst am: 21.06.2014, 03:51
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Kinners, nu is gut,

bis eben hab ich bei Wilma unter allen Tischen gesucht und Scheila nicht gefunden - die einzig mögliche Diagnose ist jetzt noch, sie liegt schon längst im Bett und hat per Handy ´rumgeulkt.

Denn die super gute Nachricht ist, dass sie schon seit gut zwei Monaten selbst beim Tankstellenverband abgeschrieben ist:
"Die Scheila raucht nicht mehr!"

Das ist doch wohl ein Grund für einen richtig guten Start in ein richtig gutes Wochenende ist - weiter so!



Liebe Grüße vom Trantütchen Brigitte

Verfasst am: 21.06.2014, 11:01
scheila
scheila
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3697 Tagen
Beiträge: 706 Beiträge

Huhu Brigitte,

hier bin ich doch!

Aber was geisterst du hier morgens um 3.51 Uhr herum?!

Ich war gestern bei Wilma, wir haben gefeiert und dann....und dann....und d a a h n n???....öh..lassen wir das!

Tja, mein Tankwart grüßt mich immer noch freundlich, denn mein Autochen ist von Zeit zu Zeit durstig. Der Lebensmittelhändler hat auch kein Problem, denn der Einkaufskorb enthält sehr viele Leckereien, die ich vorher nicht in dem Maaße....ähhh.....lassen wir das auch!

Nur mein Chef haut mir immer noch während sehr langer Sitzungen in die Seite: " Lassen Sie uns mal eine Pause machen, haben Sie mal EINE?" Er hat offen und ehrlich zugegeben auf nichts und niemanden neidisch zu sein. Aber dass ich es geschafft habe aufzuhören, darauf ist er richtig neidisch. Yepp!

Ganze 9 Wochen liegen jetzt hinter mir. Trotzdem fühlt es sich bei weitem noch nicht so an, wie ich es mir erhofft habe. Bin aber realistisch genug zu erkennen, dass die lange Raucherkarriere nicht in ein paar Wochen verfrühstückt ist.

Nun freue ich mich auf ein schönes Wochenende, das ich uns allen hier wünsche!

Ganz liebe Grüße
Scheila

Verfasst am: 21.06.2014, 11:26
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Scheila,

dieses Forum ist doch im 24/7er Rhythmus besetzt und ich hatte gestern Nachtschicht...

Aber Du hast doch heute richtigen Grund zum Feiern:

[color=red]9 Wochen clean - super![/color]

Und vergiß bitte nicht, Deinen Chef einzuladen - die von Dir mit Charme erzählte Story hat mich so richtig zum Schmunzeln gebracht...

Liebe Grüße, Brigitte