nun ist es soweit....

Verfasst am: 27.07.2016, 17:27
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

viel Flüssigkeit hilft dem Körper die Giftstoffe aus zu schwemmen

lg daufi

Verfasst am: 27.07.2016, 17:39
Yvnn77
Yvnn77
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Danke daufi, mein Körper verlangt richtig nach der Flüssigkeit!

Aki, verstehe ich das richtig - du hast Lungenkrebs? Was ist COPD?

Verfasst am: 27.07.2016, 18:12
Yvnn77
Yvnn77
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Das macht mich sehr traurig, Aki und tut mir so leid! Du schreibst so positiv, du scheinst ein starker Mann zu sein. Deine Beiträge bei Erfolgsgeschichten werde ich mir auf jeden Fall durchlesen.

Und du hast wieder einmal soooo recht, gesund zu sein ist überhaupt nicht selbstverständlich, wird aber immer als solches hingenommen. Ich weiß wirklich zu schätzen, dass es für mich nicht selbstverständlich ist und ich dankbar dafür bin. Und ich bin dankbar, mich mit dir austauschen zu können!

Verfasst am: 28.07.2016, 10:46
Anni18
Anni18
Dabei seit: 22. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Yvnn77,

heute steht eine 4 auf deinen Zähler, wie fühlst Du dich?

Ich hätte auch nie gedacht das ich mal aufhöre und es relativ einfach schaffe. Wenn man dran bleibt und sich ablenkt geht es eigentlich. Ich habe z. B. immernoch Verdauungsprobleme und da sieht man mal was das Rauchen mit unserem Körper macht.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

Verfasst am: 29.07.2016, 04:41
Yvnn77
Yvnn77
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gestern einen Ausrutscher, ich habe 2 selbstgedrehte von meinem Schweigervater geraucht aber wißt ihr was, es entmutigt mich gar nicht! Es war definitiv ein Ausrutscher und kein Rückfall. Ich bleibe dran!!

Aki, was meinste, muss ich meinen Zähler jetzt zurücksetzen? Du als alter Hase hier kennst dich doch aus

Anni, trotz Ausrutscher fühle ich mich gut. Ich merke wie mein Körper das Gift loswerden will, indem er mir ständigen Durst signalisiert. Ich hab immer eine trockene Kehle. Ich trinke mit Sicherheit 3 Liter Wasser am Tag, bevor ich mit rauchen aufgehört habe mußt ich mich zwingen 1,5 Liter zu schaffen.
Verdauung läuft besser als gedacht. Mit Trockenobst, Buttermilch (dank Aki ) und flohsamenschalen. Und bei dir nach 41 Tagen immer noch nicht? Was ergreifst du für Maßnahmen?

Wie fühlst du dich sonst so, Anni?

Und Aki, bei dir alles im Lot?

Einen schönen Tag euch!

Verfasst am: 29.07.2016, 09:59
Anni18
Anni18
Dabei seit: 22. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3024 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Guten morgen,

das hört sich doch gut an, wenn trotz Ausrutscher Du dran bleiben willst.

Mir geht es sehr gut, habe es mir viel schwieriger vorgestellt, aber man muss auch ganz schön aufpassen. Wie Du festgestellt hast ;-) Am Anfang habe ich die körperlichen Sachen gemerkt, wie Konzentrationsschwäche, Gereiztheit , Müdigkeit usw. aber es hielt sich in Grenzen. Und nun geht es mir wirklich besser, mich freut es einfach mehr Zeit zu haben und nicht ständig dran zu denken wann ich die nächste rauchen kann. Bin jetzt auch sehr gelassen und ruhiger geworden. Hoffe das es dabei bleibt.
Die Sache mit der Verdauung ist das einzige was grad nicht so schön ist, aber da ich schon immer meine Problemchen damit hatte, werde ich das jetzt auch in den Griff bekommen. Ganz am Anfang habe ich zwei Tage Tropfen genommen und nun geht es einigermaßen, aber noch nicht so wie es sein sollte. Ich trinke auch sehr viel ca. 3 Liter am Tag und ich hatte das gleiche wie Du, vorher musste ich mich zwingen zu trinken. Das hilft bei der Verdauungssache natürlich auch und ich achte zur Zeit sehr darauf was ich esse, möchte nicht unbedingt sehr viel zulegen...

Hoffe das Du dich von deinem Ausrutscher nicht runter ziehen lässt. Ich sag mir immer, aus Fehlern sollte man lernen. War es eigentlich eine bestimmte Situation das es passiert ist, oder warum kam es dazu? Vielleicht hilft es sich darüber Gedanken zu machen, um in einer gleichen oder ähnlichen Situation es anders zu machen und dem en: aus dem Weg gehen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin ganz viel Erfolg!

Verfasst am: 29.07.2016, 16:22
Yvnn77
Yvnn77
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo Anni,

diese Woche war einfach sehr aufregend. Ich habe durch ein Jobangebot einige Gespräche mit meinem neuen und alten Arbeitgeber führen müssen und innerhalb von ein paar Tagen mußte ich eine Entscheidung fällen. Genau genommen habe ich diese Entscheidung gestern abend gefällt. Mein Mann, meine Schwiegereltern und ich haben im Garten gesessen und über diese ganze Angelegenheit gesprochen und dabei Bier getrunken - zack und dann bin ich schwach geworden. Hätte ich das Bier nicht getrunken, wäre ich auch nicht schwach geworden. Wie gesagt, die ganze Woche war sehr aufregend und ich habe trotzdem nicht geraucht.

Für mich werden die schwierigsten Situationen die sein, wenn Alkohol mit im Spiel ist. Echte Bewährungprobe für mich. Und morgen feiern wir auch noch den 40. Geb. meiner Cousine oh jeeee. Aber ich bin guter Dinge. Ich weiß, dass ich es schaffen kann!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Yvonne

Verfasst am: 29.07.2016, 17:42
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3917 Tagen
Beiträge: 6240 Beiträge

das mit dem Zähler entscheidest DU ganz allein selbst...... meine Meinung..... so alles lassen wie es ist

du hast die wieder gerichtet und weiter gehts

[color=red]ALLES GUT:::::so wie es ist ![/color]

lg daufi

Verfasst am: 30.07.2016, 07:15
Yvnn77
Yvnn77
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Danke für dein Verständnis und die wohlwollenden Worte, Daufi! Ich sehe das auch so, Krone richten und weiter gehts. Ich bin guter Dinge.

Ja Aki, Alkohol und Zigaretten sind verbündete blassen: einfach ätzend.

Jetzt heißt es kämpfen!

Verfasst am: 30.07.2016, 07:24
Yvnn77
Yvnn77
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Also ich habe nun doch meine beiden Zigaretten von vorgestern in die Statistik eingetragen . Ich finde das nur fair allen anderen hier gegenüber, die sich ihren Zähler hart erarbeitet haben.

Aki für heute Abend, eine große Geburtstagsparty, werde ich mir die Aufschiebemethode auf die Fahne schreiben! Drückst du mir die Daumen?