♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Hallo lieber Klaus,
danke für deine Gratulation für die erreichte Zahl 66. Ich bin selber erstaunt, wie viele Tage es nun doch schon geworden sind.
Mir hilft auch das Wissen darum, dass die Tage langsam länger werden und der Frühling nicht mehr so weit weg ist, wie im November noch. Ich werde auch versuchen, heute beim Einschlafen an die Blumen, die Sonne und die Wärme zu denken.
Ja, wäre schön, wenn sich ein paar aus unserem Zug melden, ob sie noch dabei sind.
Wie viele haben es in deinem Zug geschafft, rauchfrei zu bleiben?
Schönen Abend Eva
Liebe Eva
66 Tage
ganz herzlichen Glückwunsch
Liebe Grüße Anna
Oh Eva tut mir leid daß ich deine Schnapszahl heute übersehen habe, deshalb hier noch mal
Alles liebe zu 66 Tage Rauchfreiheit
Es war heute richtig gut! Ein paar Mal sind die Jungs zwar aneinander geraten aber die beiden sind gut zu händeln.
Wir haben -2 Grad hier und tatsächlich wo wir was essen waren zusammen, sind tatsächlich mehrere raus gegangen zum rauchen
Das hätte ich mir nicht mal gewagt wenn ich noch rauchen würde
Holst dir den Tod!
Dann ging das Tür auf Tür zu und das zieht ja trotzdem.
Das beste war noch, das eine Mutter mit Kind raus ist.
Ich habe ja meinen Sohn immer da sitzen lassen aber so das ich ihn sehe aber wie gesagt bei - Graden bin ich nie raus
Kiddies waren fix und fertig. 5 Stunden Schwimmbad haben mich aber auch fertig gemacht. Beine sind pudding.
Ich wollte eventuell morgen mal laufen noch gehen. Momentan habe ich echt nen riesen Problem mit meinem Gewicht, eher gesagt mit meinem Aussehen damit. Ich brauche auch unbedingt nen neuen Badeanzug, den werde ich mir nächsten Monat mal zulegen.
Dienstags ist ja hier nen Dorf weiter immer ab sechs geöffnet wo ich hingehen wollte alleine aber jetzt kommt die Psychotherapie für meinen Sohn noch daher das dies nicht mehr möglich ist. Haben aber mehrere in unserer Stadt da muss ich noch gucken.
Mit den Jungs fahren wir etwas weiter in eine andere Gemeinde da dort Wasser wärmer und das mehr für Kinder etwas ist.
Naja kommt Zeit kommt Rat.
LG Nadine
@Liebe Nadine, ich gehe schon seit Jahren in Psychotherapie. Und ja, meine Depression war schon vor dem Rauchstop da. Bisher sind deswegen alle meine Versuche aufzuhören gescheitert.
Liebe Eva ,
ich habe leider nicht wirklich Ahnung von diesen Medikamenten obwohl meine Frau auch seit Jahren in Behandlung ist . Ich weiss nur das es Ihr erst wieder richtig gut geht seitdem sie zu einer Selbsthilfegruppe geht und die Woche immer Revue passieren lassen kann. Sie hat auch entwischen auch mit dem Rauchen aufgehört ( mit bissle Druck von mir ) und ihr geht es O.K. , auf ihrer Arbeit,(KH) und auch am Stall wird viel geraucht aber es wurde vom ersten Tag akzeptiert.
Heute habe ich meine Aktenordner den ganzen Tag sortiert . Mensch war das eine Arbeit aber zum Glück auch sehr kurzweilig.
Mein Hungergefühl kommt langsam wieder und ich spiele mit dem Gedanken morgen das Fasten zu brechen. Mal schauen wie es mir morgen früh geht , und nach dem Gang auf der Waage entscheide ich ob ich mir einen kleinen Apfel gönne ).
Bleibt Stark
Christian
Lieber Christian,
Ich haben hier leider keine Selbsthilfegruppe in der Umgebung.
Hilft deiner Frau der Rauchstopp psychisch?
Ach jetzt sehe ich erst, dass du auch eine Schnapszahl erreicht hast, super 55 Tage .
Dem ganzen setzt du noch Fasttage drauf, wie diszipliniert ist das denn.
Dazu Schreibtischarbeit, da rauchte ich immer ziemlich viel.
Ja, wir wollen stark ???? bleiben und den nicht mehr in unser Leben lassen.
Gute Nacht Eva
Hallo liebe Nadine,
Danke für die Gratulation. Ja, wir sind schon sehr weit gekommen.
Dein Badetag mit Sohn und Neffe hört sich toll an. Die beiden haben das wohl sehr genossen.
Und wie schön ist es, nicht wegen dem Rauchzwang raus gehen zu müssen.
Mir tun die Leute manchmal direkt leid, die rauchen müssen. Diese Freiheit vom Gift ist echt eine tolle Motivation.
Wünsche dir alles Gute bei der Suche nach einem Badeanzug.
Gute Nacht Eva
Hilft deiner Frau der Rauchstopp psychisch?
Ach jetzt sehe ich erst, dass du auch eine Schnapszahl erreicht hast, super 55 Tage
Mensch , wie schnell die Zeit vergeht ... Wahnsinn!
Die erste Zeit habe ich von meiner Frau nur feuer bekommen und bin ihr daher aus dem Weg gegangen ... Das gleiche hat sie bei mir auch in meiner Anfangsphase gemacht nur dann haben meine Geschwister die schlechte Laune abbekommen, nu ja die Zeit war mit dem Tod meiner Mutter auch nicht einfach .
Jetzt unterstützen wir uns gegenseitig und wir unterhalten unswirklich viel , das tut gut sich nicht immer auf Zigaretten und rauchen fokussieren zu müssen.
Hey ihr lieben
Christian 55 Tage wow
Congratiulation
Ne Selbsthilfegruppe suche ich auch noch weil ich mich gerne über die Herausforderungen mit ADHS bzw. Lernbehinderung mit Kindern auseinandersetzen würde aber nix zu machen
Beim vamv sogar angerufen und bei diesem alleinerziehenden Frühstück gewesen aber das nicht das was wir brauchen. Da war es ja auch so Kind zu laut zu wild nee
Ja gestern war schon schön. Naja lasse die da mal draußen rauchen, habe da ja meine Meinung zu gesagt das ich selbst als Raucher nicht raus gegangen wäre.
Heute ist schön draußen und ich werde ne Stunde laufen gehen. Kind will nicht mit aber er ist bald 8 und kann dann wohl Zuhause ne halbe Stunde Stunde bleiben.
Heute morgen habe ich mir ein Croissant gegönnt. Mit den Shakes ist zwar gut aber nicht gut ist das mich der Hunger plagt. Naja eventuell ist das nicht mehr das richtige. Früher schon.
Ich werde auch gleich meine Walking Stöcke mitnehmen. Wollte die immer verschenken da ich früher immer ohne war aber jetzt nimm ich die doch mit, weil meine Hüften nicht ganz so stark sind hab ich das Gefühl.
Euch einen schönen Sonntag
LG Nadine
@Nadine, klar, mit 8 Jahren kann der Sohnemann schon mal eine Stunde alleine bleiben. Es freut mich, dass du Lust auf flotte Bewegung hast.
Ich fühle heute einen ziemlichen Druck in mir und sollte eigentlich auch eine flotte Runde zum Abbau gehen, aber hier ist es zwar trocken, aber trüb und sehr kalt. Die Wolken hängen tief und es weht ein eisiger Westwind. Aber vielleicht schaffe ich es doch noch.
@Christian, das kann ich mir gut vorstellen. Wenn der eine zum Rauchen aufhört und der andere nicht, dann wird's sich in einer Beziehung nicht einfach für einige Zeit. Es ist aber schön, dass ihr die Kurve gekriegt habt und euch nun liebevoll unterstützt.
Du hattest ja zusätzlich die Belastung des Todes deiner Mutter vor kurzem und bist trotzdem standhaft geblieben. Da kannst du sehr stolz sein.
wünsche euch einen gemütlichen Sonntag Eva
Mein Zug, nach meinem zweiten Neustart am 15.11 und rund zwei Monaten rauchfrei, bin ich rückfällig geworden. Ich schlafe seit dem aufhören nicht mehr. Alles pflanzliche hat nicht geholfen. Ich hänge psychisch in einem richtige Loch, hab mit Depressionen seit 2018 zu tun aber mich nie wieder so furchtbar gefühlt wie in den letzten Wochen. Zu Neujahr rum fing ein Schmacht wieder an den ich nur aus den ersten Wochen kannte und ein täglicher Kampf begann bis Samstag Abend. Ich weiß das ich gerade einfach nur Hoffnungen im diee Zigarette lege, sie möge irgendwas an meinem Zustand verändern und wenn es nur der Kampf gegen sie ist, ein wieder mal schlafen können und ein besseres Wohlbefinden. Ich bin total im Zwiespalt gerade und enttäuscht von mir selber