♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Verfasst am: 31.12.2024, 21:02
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 51 Tagen

Hallo zusammen

Danke für die Glückwünsche.
Das erste Mal an Silvester rauchfrei.

Bei uns ist alles etwas anders gekommen aber nicht schlimm

Ein Neujahrskind bin ich nicht eher feiere ich noch im alten Jahr

Ich bin eher der Knaller

Wir sind aber Zuhause geblieben. Mein Sohn ist das glaube ich heute alles wieder zuviel.

Ich wünsche Euch das beste und bleibt Rauchfrei

LG Nadine

Verfasst am: 31.12.2024, 23:44
Travelmaster
Travelmaster
Rauchfrei seit: 48 Tagen

Hi Nadine ,

auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

Feier noch schön!

VG
Christian

And Happy New Year to everybody

Live is a bitch !

Verfasst am: 01.01.2025, 10:02
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 35 Tagen

Guten Morgen

Und allen ein gutes Neues Jahr

Liebe Grüße

Anna

Verfasst am: 02.01.2025, 09:06
Jump'in
Jump'in

2. Januar

Guten Morgen wo seid ihr denn alle?

Verfasst am: 02.01.2025, 11:05
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 59 Tagen

Hallo Anna,

ich leiste dir kurz Gesellschaft beim Kaffee
Die Torte spare ich mir, habe eh schon knapp 3 kg zugenommen.

Jetzt geh ich dann ins Fitnessstudio, um mich abzulenken von dem starken Verlangen. Solange ich mich ablenke, geht's mir ja ganz gut mit dem Schmacht, aber kaum bin ich alleine zuhause quäle ich mich durch die Stunden

Wann wird das endlich leichter?

Wie geht's euch denn so mit dem Verlangen?

Verfasst am: 02.01.2025, 11:21
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 508 Tagen

Fitness studio ist bestimmt eine sehr gute Idee. Der Suchtdruck nervt und am besten ihr vertreibt ihn..
Ablenkung ist das Zauberwort.

Wem nichts einfällt guckt mal hier.

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/ASC/T/null-bock-auf-garnix-11225/

Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 02.01.2025, 12:16
Espana
Espana

Guten Morgen zusammen und ein frohes neues Jahr!

Ich bin jetzt froh das der Alltag so langsam wieder einkehren wird und Ferien vorbei sind.

Mein Sohn geht auch irgendwie gar nicht raus. Bei uns ist es Silvester ja auch einiges anders gelaufen.

Ich habe jetzt beschlossen abzunehmen wollte noch zu dm mir Shakes holen aber mein Sohn protestiert hier wieder um loszufahren und ich hab schiss das der dann so nen hallas wieder macht.

Mach ich mir die Shakes selbst mit Buttermilch Haferflocken und Obst! Hab damit damals schon super Erfahrungen gemacht.

Ich habe soviel zugenommen aber nicht nur durch das nichtrauchen. Ich weiß absolut nicht mehr was ich kochen soll hier, das Kind isst fast nix mehr

Eva Fitnessstudio ist oft viel zu teuer. Geh lieber in einen Verein oder draußen laufen da Fitness. Es gibt auch gute Präventionskurse von der Krankenkasse für die du nix zahlst. Ich mag kein Fitnessstudio, man geht erst hin und hinterher ach nee heute nicht morgen nicht.
Ich mach Zuhause viel entweder mit einem YouTube Video da aber aufpassen oder auch online die Präventionskurse. Dort lernt man diese auch gut in den Alltag zu integrieren.

Muss man aber ausprobieren. Draußen sind aber genug Möglichkeiten und mit ein wenig Equipment ist das bestens.

Mit dem nichtrauchen ist bei mir ganz gut aber immer mal wieder kommt der

Den muss man halt abwimmeln.

LG Nadine

Verfasst am: 02.01.2025, 16:23
Jump'in
Jump'in

Schön, dass ihr da seid, hab euch schon vermisst.

Das Verlangen....

Wenn ich mit irgendwas beschäftigt bin, was mir echt Spaß macht, ist es nicht da. Auch viele Situationen mit der lieben Gewohnheit sind machbar.

Aber... oftmals kommt es und ist kaum zu bändigen und ich weiß selber nicht, wie ich das immer schaffe.

Oft mache ich Entspannungsübungen und sage Sätze wie "ich bin Nichtraucher" oder ich denke an die negativen Seiten und Situationen mit Zigarette.

Ich habe leider keinen guten Tipp, lese nur überall, dass es mehreren so geht und hoffe, es verschwindet irgendwann.

Zum Sport und Bauch... Als ich zur Schule ging, war Sport ein Nebenfach und so wurde es von mir auch behandelt, inklusive Krank Meldung für den Sportunterricht Tischtennis in der Freizeit war ok. Wir wurden aber auch nicht zum Sport angehalten (bzw. gezwungen) wie die Kinder heute.

Als ich noch im Handel gearbeitet habe bin ich mit Fahrtzeit um 7 aus dem Haus und abends gegen 7 daheim, also weder Zeit noch Lust dazu.

Gehst du heute zum Arzt, hörst du nur Adipositas, Zucker, Bluthochdruck... gegen diverse Hauterkrankungeb oder Tinnitus haben die aber nichts.

Ernährungstechnisch gesehen gibt's täglich neue Trends und Richtlinien, die Leute wissen doch gar nicht mehr was essen oder trinken.... Das fängt leider schon in der Schule an mit komischen Richtlinien die den armen Kinder vorgestellt werden....

Ich bin gerade dabei, meine Mitte zu finden. In Maßen genießen und wenn ich merke, dass die Bewegung mir nicht gut tut dann pausieren.

Liebe Grüße Anna

Verfasst am: 02.01.2025, 18:25
qwrtuiadgjl
qwrtuiadgjl
Rauchfrei seit: 54 Tagen

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Bei mir läufts so weit ganz gut, größere private Verspannungen mit weiter rauchender Frau, aber da möchte ich nicht näher drauf eingehen.
Mir hilft Sport gegen das Rauchverlangen, habe aber auch schon vorher viel gemacht und geniesse jetzt, dass ich mehr Luft habe. Außerdem tut es meinem ramponierten Rücken gut, z.B. sog. Rückenyoga.
Bei und schießen die Yoga-Kurse und -Studios wie Pilze aus dem Boden. Insgesamt war ich bisher 5 mal dort und muss sagen, dass es mir (etwas überraschend) sehr gut taugt.
Mal sehen, wieviel Zeit dazu bleibt, wenn der Weihnachtsurlaub vorbei ist.

Was vielleicht auch noch gegen Rauchverlangen und Trübsinn helfen kann ist selbst musizieren. Da gibt es vieles, das man zur (eigenen) Freude praktizieren kann, auch als totaler Anfänger, z.B. Handpan, Didgeridoo, ....

VG
Konrad

Verfasst am: 02.01.2025, 19:54
Espana
Espana

Hallo zusammen

Hallo Anna

Ich habe ja auch im Handel gearbeitet. Ich habe aber nach der Ausbildung so ca eine Hüftdysplasie diagnostiert bekommen also musste ich los.

Ich war immer schon etwas mollig. In der Schule hab ich mich eher gedrückt davor aber wir hatten dann ne Lehrerin die mit uns Mädels Gymnastik machte so ab der 10. Das hat richtig fun gemacht.

Nach meiner Ausbildung ging ich es dann an. Abnehmen erst mit Shakes als Unterstützung wo ich dann die ersten 12 Kilo runter hatte Sport integriert. Ich musste halt immer gucken wie es passte.

In der Schwangerschaft hab ich kaum zugenommen aber meine Hüfte wurde schlimmer, hab jetzt ne Prothese aber in den letzten 3 Jahren bin ich ziemlich auseinander gegangen. Ich war ja nach meiner sportlichen Session fast schlank

Mit dem Kind das hier zu machen ist schwierig zumindest seit der nicht mehr so klein ist. Jetzt sind noch Ferien und der ist bis neun hier auf, wenn Schule ist bin ich nur am Rennen

Yoga kann ich intregieren wenn er in seinem Bett schläft was er seid Schulanfang aber nicht tut.

Ich werde mich jetzt aber aufraffen. Das Kinderzimmer werde ich umstellen so das ich da Platz hab für Sport.

Heute gab es zum Frühstück Vollkornbrot mit käse zum Mittag Salat mit Hähnchenbrust und zum Abendessen einen Shake.

Ich hoffe das ich gleich noch Yoga oder so intregieren kann aber glaube nicht. Ansonsten werde ich morgen früh was machen wenn der kurze schläft.

Mein Rauchverlangen ist gering momentan