♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Ich bin auch ein FeiertagsGrinch. Feiertage können auf's Gemüt schlagen, wenn man alleine ist. Glücklicherweise arbeite ich bis um 1.1. durch. Zwischen den Jahren sollte man als allein lebender Single auf alle Fälle verreisen, z.B. mit einer Freundin, oder diese besuchen; oder alleine z.B. Workshops besuchen (meine Buddhisten treffen sich dann gerne für mehrere Tage, top!), oder arbeiten, oder die Zeit für einsame Kontemplation nutzen; oder jemanden für mehrere Tage einladen. Alles andere finde ich zu viel für das Gehirn, das auf Herde gepolt ist (zumindest meines und das von 95% aller Menschen)...
Guten Morgen zusammen
Ich wünsche Euch schonmal schöne Festtage!
Egal was und wie es Ihr macht!
Ich für meinen Teil würde lieber die Ruhe genießen, habe allerdings ne komplette verrückte Familie im Rücken die Weihnachten sehr ernst nehmen. Wohin dagegen ich etwas aus der Art schlage.
Dieses Tam tam viel zu viel. War gestern auch bei meinem Vater dann riefen meine Geschwister an und schon war das Chaos perfekt so das er schon die Augen verdrehte.
Ich war dann gestern doch arbeiten in der Stadt und hinterher in einer Einkaufsmeile
Wie viele da noch unterwegs waren mit Geschenken unterm Arm.
Für mich ist das wieder Bewährungsprobe mit dem Rauchen
Mit der ganzen rauchenden Familie am Tische. Bin aber noch riefenentspannt. Ist aber auch erst halb 10.
Euch eine super schöne Zeit
Lasst es Euch gutgehen.
LG Nadine
Liebe Novembies
Seit langer Zeit kommt nun
das erste rauchfreie Weihnachten für euch.
Für viele kann das eine starke Herausforderung sein.
Bevor ihr diese Situation nicht mehr ertragen könnt
und ihr euch am liebsten eine Zigarette anzünden wollt
vergesst nicht die besten Strategien das zu vermeiden.
Abhauen ist oft die beste Variante.
Wenn um euch herum alle glücklich rauchen,
dann macht einen Spaziergang.
Wenn es keine anderen Nichtraucher gibt,
dann eben allein.
Wenn ihr Druck habt, schreibt es hier hinein.
Das kann schon sehr helfen.
Ich drücke euch die Daumen
Und wünsche euch schöne rauchfreie Tage.
Liebe Grüße
Klaus
Dankeschön für die Tipps Klaus!
Für alle wünschen wir ein schönes, harmonisches und besinnliches Weihnachtsfest! Mit guten Gesprächen und gutem Essen! …. Und vielleicht gibt es ein bisschen Schnee! Und wenn Ihr ein „Gelüste „ auf das Nervengift verspürt, esst eine Kloß, einen Nachtisch oder eine Stulle mehr! Wir haben ein Alibi: Es ist Weihnachten!
Viele Grüße Susan und Hugo und da ist noch Helga „the Bird“ (ich wollte sie nicht unterschlagen )
„The non smoker family“
Schöne Feiertage
Macht es euch so schön wie es nur geht, notfalls hilft Rückzug.
Ganz liebe Grüße und danke an alle, die hier mithelfen und unterstützen
Anna
Ja, Klaus, du hast recht, Weihnachten mit dem Ganzen rundherum ist eine Herausforderung.
Die wir aber schaffen werden,
Warum? Weil wir es wollen und können.
Allen lieben ReisebegleiterInnen und unseren unermüdlichen Lotsen Klaus und auch allen anderen, die uns an ihren Geschichten teilhaben lassen und uns unterstützen,
wünsche ich ein friedliches, gesegnetes und gemütliches Weihnachtsfest.
Viel Kraft und viel Lebenslust wünsche ich uns auch Eva
Hallo Liebe Mitreisenden,
ich mag eigentlich Weihnachten. Jedoch haben wir es bis heute noch nicht einmal Weihnachtlich dekoriert . Morgen steht unser Familienessen an und somit haben wir morgen 10 Mann mit Kindern bei uns herum turnen . Da meine Mutter eigentlich immer das Essen übernommen hat und ich sie dabei unterstützt habe übernehme ich jetzt diese Tradition am 1. Weihnachtstag . Die Rindfleischsuppe köchelt schon vor sich hin ...der sauerbraten ist eingelegt und morgen früh kommt mein Patenkind um mir bei den ganzen anderen Kram zu helfen . Meine älterer Bruder hat die Welfenspeise ( Pudding) übernommen. Jetzt schmücke ich locker weg den Baum , trinke ein paar Bier und werde dann zum Abend mit meinem Vater lecker Steak essen bis dann meine Frau von ihrem Spätdienst wiederkommt und wahrscheinlich einen Schlag bekommt wie es in der Küche aussieht .
Später habe ich mir noch vorgenommen in die Kirche zur Nachtmesse zu gehen. .... Mal schauen ob ich das denn auch mache ).
Ich wünsche Euch vom ganzen Herzen entspannte und rauchfreie Tage .
Christian
Hallo ihr Lieben,
Euch allen schöne, relaxte Weihnachten mit Null bis wenig Verlangen nach dem Glimmstengel. Geniesst jeden Atemzug und dieses Geschenk, dass ihr euch selber gemacht habt.
Lieben Dank Euch allen für eure Unterstützung und den vielen Einblicken in euer Seelenleben! Schön, dass es auch gibt, schön, dass es uns gibt.
Liebe Grüsse aus dem Zug (ein richtiger, leibhaftiger Dezemberzug von der DB) Richtung Mutter. Eure Babette
Lieben Dank Euch allen für eure Unterstützung und den vielen Einblicken in euer Seelenleben! Schön, dass es auch gibt, schön, dass es uns gibt.
. Eure Babette
Das gebe ich zurück. Ohne Euch wäre ich schon wieder voll dabei