♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Guten Morgen
bin immernoch total verschnupft aber heute schmeckt wenigstens der Kaffee.
Regelmäßige Rituale geben Sicherheit, man kann sich auch ein Ritual für schwierige Situationen suchen....
Atemübungen bei Stress, kleine Entspannungsübungen etc...
Ich in momentan am selektieren, was ich wirklich muss. Warum hat es mich jetzt trotz gesunder Ernährung und Bewegung so erwischt? Vielleicht habe ich mir meinen Stress selbst gemacht und liege zur "Belohnung" flach.
@Nadine
Wenn ich wer oder was auf die Palme bringt konnte ich mich mit der Zigarette gut zurück ziehen. Vielleicht half das zurück ziehen mehr wie die Zigarette?!
@Froillein
Schön von dir zu lesen. Die Zahlen gehen irgendwann unter daher nachträglich Glück zur 5. Schnapszahl
@Susanking
Du hast heute 40 Tage ohne. Herzlichen Glückwunsch
LG Anna
Wieder einen Tag ohne Gestank herum gebracht, wenn auch eher dahin stolpernd
Schenke mir ein Blümchen
Einen schönen Abend in den November Zug
@Eva
Ich hatte heute keinen guten Tag, fühle mich auch richtig krank. Jetzt kommt auch noch Husten dazu
Habe heute gelesen, dass die Nebenhöhlen durch den Rauch geschädigt und verändert werden, die Regeneration beginnt nach ca. 1-9 Monaten.
1 Monat käme hin - aber Halsweh und Fieber dazu
Egal, habe heute trotz Krankheit ans rauchen gedacht weil alles so genervt hat und gleich "Nein" dazu gesagt. Passt.
Allen einen guten Start in die kommende Woche
Anna
Danke und für dich gute Besserung und eine ruhige Nacht
Guten Morgen ,
gestern habe ich wieder etwas Licht in meinem Herzen gelassen und habe ein Konzert besucht . Das tat gut aber im Gegensatz zu früher habe ich festgestellt das 5 Stunden stehen nichts mehr für mich ist . Man wird tatsächlich älter und heute schmerzen meine Beine und besonders meine Füsse.
Das Projekt Stop - Smoking läuft noch mit einzelnen Up and downs .
Liebe Mitreisenden bleibt standhaft und zeigt der Zigarette den Stinkefinger.
@Anna
Vielleicht liegt es aber auch nur daran das es Winter ist und das unbeständige Wetter nicht gerade das Wohlbefinden fördert....
Think positiv
VG
Christian
Liebe Anna, wie geht's dir heute? Momentan erwischt es dich ja gesundheitlich.
Das mit den Nebenhöhlen wusste ich noch nicht. Ich bin auch immer leicht verschnupft und verschleimt.
Der Körper braucht wohl echt seine Zeit, das Gift los zu werden.
Ich wünsche dir gute Besserung.
@Christian, 5 Stunden stehen ist aber schon mega anstrengend.
Super, dass dein Projekt eher erträglich verläuft. Hört sich jedenfalls so an.
Ich kämpfe derzeit ziemlich, was ich gemein finde nach fast 8 Wochen Rauchfreiheit. Aber da mussten bzw. müssen wohl alle durch.
Bäh du grauslicher ,
Hau ab, du stinkst!!!
Hallo Christian,
ich habe das eigentlich nur wegen einer Diskussion bezüglich Tinnitus in einem anderen Forum gelesen. Klar geht das bei der Kälte herum ... Ich will Sommer, 25 -39 Grad, ab und zu mal etwas Regen und dass das ganze Jahr
Hallo Eva,
danke dass du fragst. Leider ist's noch nicht besser und ich bin absolut schlecht gelaunt. lacht sich ins Fäustchen und sagt " da lohnt sich die Quälerei" Kann mich aber mal ;)
Einen angenehmen Tag
Anna
Wieder ein Tag fast vorbei. Der Schmacht hat mich nicht so arg in den Krallen haben können, weil ich mich abgelenkt habe.
Nach der morgendlichen Hunderunde etwas einkaufen, danach etwas puzzeln. Aber dann kroch das Nikotinbiest doch wieder ziemlich lästig heran. Also machte ich mich trotz Nebel und Kälte auf und ging eine ordentliche, stramme Runde (ohne meiner Hündin). Und was soll ich sagen, auf dem längeren Teilstück aufwärts spürte ich sooo gut, wie viel mehr Luft ich habe.
Wieder zurück, drehte ich noch eine Hunderunde und war dann so durchgefroren, dass ich ein heißes Entspannungsvollbad nahm.
Morgen wird eine Herausforderung. Wie immer treffen sich die Segelclub-Mitglieder ab Mittag für ein paar Stunden im Club. Und ja, im Club gibt es doch noch einige RaucherInnen. Also heißt es aufpassen, dass mich das Biest nicht kriegt.
Einen gemütlich Abend euch allen
Ach liebe Anna,
toll, wie du das schaffst, trotz Kranksein und mieser Laune.
Dafür gebühren dir wirklich viele Blümchen.
Alles Liebe und hoffentlich baldige Besserung wünsche ich dir von Herzen Eva
So lieb liebe Eva Ich wünsche dir morgen viel Spaß und den hat man auch ohne Zigarette, die sind nämlich nicht spaßig
Zum Glück ist Silvester nicht meins, ich glaube nicht, dass ich morgen fit bin.
Einen schönen Abend @alle