♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Liebe Anna ,
ich hoffe du hast meinen Kommentar nicht zu negativ gesehen ... Ich wollte eigentlich nur damit sagen das nicht alles schlechte vom *Nicht Rauchen" kommt .
Ich selber habe ein sehr differenzierte Meinung zu Krankheiten , Depressionen ect.... Das liegt einerseits daran das in meinem engeren Umfeld außerhalb meiner Familie Krankheiten immer ein Thema waren und ich so erzogen worden bin , sich nicht zu beschweren und bei jedem weh weh'chen zum Arzt zu laufen. Was das bringt hat man jetzt bei Mutter gesehen ..... , nämlich nichts . Also wenn Du dich angegriffen gefühlt haben solltest , entschuldige ich mich hiermit zu tiefst :-).
Was ist eigentlich das größere übel ? Alkohol oder Nikotin ?
Hallo zusammen!
Heute war ein Tag
Bin heute das letzte Mal in diesem Jahr zur Arbeit.
Bis dahin alles gut! Wollte ich den kurzen abholen von meiner Schwester danach einkaufen. Ein Theater er will nicht mit.
Meine Geschwister hin und her morgen Raclette oder nicht. Ich wollte eh machen und brauche noch nen grill aber natürlich nicht so einen großen, wenn wir aber alle da sind brauchen wir aber auch nen 2. Meine Schwester hat aber noch einen.
Ich los (ohne Kind) hab den bei meinen Schwestern gelassen. Stand ich vorm Regal Raclette Grill jetzt für 2 Personen oder 8? ich gedacht egal, sind die sich nicht sicher hole ich jetzt den für 8 Leute sagen die ab tausche ich den um morgen.
Dann noch einkaufen. Alles zu Fuß aber soviel hab ich nicht eingekauft. Im Laden war mir das zu trubelig
Musste dann mit Grill und Tasche zum Bus. In der letzten Minute da bekommen und normal laufen ich bis ich meinen richtigen bekomme. Mit schweren Taschen natürlich nicht also umsteigen.
Stehe ich an der Haltestelle fällt ein Mann auf den Gehweg und am zittern. Epileptischen Anfall. Nen Mann zog den hoch und ich gegenüber am rufen liegen lassen aber von der Straße ziehen. Ne ausländische Frau mit wenig deutsch meinte das mit Händen und Füßen auch.
Nach 5 Minuten war der aber immer noch am krampfen hab ich dann Rtw angerufen.
Irgendwie hat jemand da wohl noch angerufen aber am Telefon sagte er mir die können den Standort nicht ermitteln oder verstehen von der anderen Seite.
Ich habe den dann korrekt durchgegeben, er fragte dann noch nach der Straße da war er im falschen Stadtteil. Ich nee da und da .
Dann kommt der Burner kommt Feuerwehr
Ich noch die Frau neben mir gefragt ob ich jetzt falsche Angaben gemacht hätte
Nee sagte sie alles richtig
Naja dann steht meine Nichte auf einmal hinter mir und fragt was der Mann hätte und warum ich denn Feuerwehr gerufen habe. Hab ich gesagt habe ich nicht.
Bin dann rüber meine Taschen liegen gelassen und gefragt ob das normal wäre nen Feuerwehrwagen statt nen RTW zu schicken
Der lachte nur und meinte da ist was in der Leitstelle schief gelaufen. Die könnten aber trotzdem helfen und da 3 Leute anriefen kam dann auch 5 Minuten später der RTW!
So ein Wahnsinn zog sich bis um 17 Uhr danach bin ich erstmal auf die Couch.
Statt ne Zigarette hab ich mir nach allem was heute war ne Tafel Schokolade reingezogen
Liebe Anna
Dir ne gute Besserung!
Ich hatte es auch so schlimm denke das liegt in der Luft
LG Nadine
HALLO IHR LIEBEN,
Grüsse aus der grossen Stadt. Rauchfreie Grüsse. Ich beneide meine Kollegas nicht, die draußen vor m Fenster immer rauchen...weil sie da alle 1,5 Stunden stehen ...also kann man's auch lassen...@Anna: Gute Besserung @ Nadine: Wahnsinn, ein Krimi...Wie ging die Geschichte aus? Hast du dabei Angst Rauchen gedacht? Respekt auf alle Fälle für deine Reaktion! Und der @Eva wünsche ich einen schönen Nachmittag im Segelclub. Halte durch! (Stell dir vor du wärst bei den Internationalen Nichtrauchern eingeladen und alle würde dich verächtlich anschauen, wenn du rauchen würdest...@ November-Männer: Weiter so und dran bleiben! @ icke: stark! Schulterklopf... Euch allen einen ganz zauberhaften Rutsch ins neue 1. (Klaus: 2.) komplett rauchfreie Yeah-Jahr!! yeah!
Hi Nadine
Krasse Geschichte. Liest sich wie ein Action Film.
Diese Schokolade hast du dir echt verdient.
@Travelmaster
Tabak rauchen ist tödlicher als Alkohol. Verursacht auch weit mehr Krankheiten.
Der Suchtfaktor von Nikotin ist größer als der von Alkohol.
Es ist leichter mit Alkohol aufzuhören. Oft muss das aber mit ärztlicher Behandlung passieren
Fazit....beides ist krass. Nikotin macht sehr schnell abhängig.....
Rauchen ist wohl weitaus gefährlicher
Hallo Christian,
nein ich bin nicht beleidigt wegen deiner Anmerkung. Du hast ja Recht, alles kann man nicht aufs nicht mehr Rauchen schieben.
Viele Dinge sind einfach da und wir haben uns eingebildet, durch eine Zigarette was zu ändern. Und an diesen Dingen muss man anschließend arbeiten ;) Gilt für mich jedenfalls, vor allem muss ich einfach akzeptieren, dass ich gerade nicht fit bin.
Zu deiner anderen Frage... auch nur meine persönliche Meinung. Es hat sich schon manch einer betrunken aber noch keiner beraucht. Das heißt es passieren schlimme Dinge im Rausch, die Ekelbilder gehören genauso auf eine Bierflasche anstatt Wein- und Bierköniginnen zu küren.
Ich bin überzeugt, dass ein Trinker sein Umfeld eher zerstört und schädigt, wie es lt. Warnhinweis auf der Schachtel steht.
Wenn ich nur dran denke, was morgen alles im Suff passiert und wie viele Menschen sagen "Waaas, du trinkst nichts" Doch, Sprudel
Dennoch rauche ich nicht
@Nadine
Ohje ... Stress pur. Die Schokolade hast du die redlich verdient.
Danke für deine Genesungswünsche.
Gute Nacht zusammen
PS.
Da sind mir 2 zuvor gekommen
Danke @Froillein Danke
@frohlein b
Als ich ausm Laden war hatte ich tatsächlich kurz darüber nachgedacht. Wo das an der Haltestelle war aber gar nicht. Mir ging es darum erstmal zu gucken wie es dem Mann geht und wann der Anfall vorbei wäre um dann auch zu handeln.
Ich bin ja hinterher ja auch noch mit dem Rad los gewesen da war ja hier auf der Ecke noch fast nen Unfall, aber da sind einfach 2 Personen einfach über die Straße obwohl da nen Auto fuhr.
Heute konnte ich tatsächlich nur über einige den Kopf schütteln. Keine Ahnung ob das an mir lag oder die meisten tatsächlich verrückt werden, wodurch auch immer.
Meine Freundin sagte das aber auch, die war mit dem Auto los einkaufen usw und fragte mich per WhatsApp ob die alle noch normal sind dann Zuhause auch meine Nachbarin also glaube ich liegt das nicht an mir
@ all
Die Frage ob und was schlimmer ist rauchen oder Alkohol kann ich nicht so direkt beantworten, denn Alkohol wirkt anders als Nikotin!
Ich glaube da kann man keinen Vergleich ziehen. Beides macht abhängig aber doch zu unterscheiden.
Vergleich Nikotin mit Heroin?
Meine Freundin hat damals aus Neugier Kokain genommen die ist von Anfang drauf und der köper zerfällt viel schneller. Später hat sie sogar crack genommen.
Alkohol zerstört auch sehr extrem obwohl die sucht schleichend wie bei den Zigaretten ist. Aber diese Menschen verändern sich extrem was bei Nikotin nicht ist du willst mehr zerstörst natürlich einiges aber säufst die nicht das Hirn weg.
Ich war fast 6 Jahre mit nen Mann zusammen die letzten 2 Jahre hat er auf jedenfall getrunken. Es war der Horror und erst gar nicht offensichtlich.
Bis ich dahinter gekommen bin weiß nicht wie lange das gedauert hat
Die Frage ist ja , wo das trinken oder auch das koksen anfängt . Beim Rauchen ist es so ,das wenn man regelmäßig zur Kippe greift irgendwann nicht mehr von weg kommt. Mit härteren Drogen habe ich keine Erfahrung, aber in meinem Umfeld gibt es ein zwei Leute die sich regelmäßig Linien ziehen . Wohlgemerkt gestandene Ehemänner, selbständig und mit einem gewissen Status in der Stadt. In meinen jungen Jahren habe viel dope geraucht bis wir an einem Samstag Abend erfolglos zig km gefahren sind, um an irgendwas heranzukommen . Erfolglos und wie junkies hätten wir für ein paar Gramm alles getan ... Diese Grenze wollte ich nie überschreiten also hörte ich auf . Mein Bong und das Paper schmiss ich in der selben Nacht noch weg , seitdem habe ich keinen Gedanken mehr an härteren Drogen verloren. Daher ist es für mich nicht verständlich wie man diese Dinge legalisieren kann. Egal.
@Klaus du hast wahrscheinlich auch nicht ohne Grund beides direkt aufgegeben , oder ?
@travelmaster
Ja ich verstehe dich.
Ich habe damals auch paar Mal gekifft aber das fand ich tatsächlich völligen Mist, denn ich schlief die meiste Zeit.
Alkohol früher mal ja aber ich mag den berauschenden Zustand nicht, also beides nicht mehr angerührt.
Ich selber hatte auch zuviel Angst vor diesen Drogen. Ich hatte damals schon welche in der Klasse die regelmäßigen Alkoholkonsum hatten war dabei wie Freunde lines zogen und wie gesagt hinterher fast alle auf z.T härtere Drogen umstiegen.
Beim Rauchen fand ich nix schlimmes zumindest in meiner Zeit. Es rauchten damals fast alle. Meine Eltern, Freunde usw
Schön blöd
Guck dir jetzt aber auch die Jugend an stehen da mit e vapes? Richtig cool ist ja gesunde Zigarette
Bei mir war das auch so ne Jugendliche Blödheit ach ja cool und ich war ja mit 11 die jüngste im Bunde. Cool sein. 2 Schachteln mit meiner Freundin geraucht danach Schüttelfrost und kotzerei, trotzdem mit 14 richtig angefangen. Machte ja jeder
Habe seit längerem mal wieder in Deutschland getankt und direkt in der Tankstelle bezahlt. Ich war total schockiert. Vapes , Tabak alles vor der Kasse . Die letzten Monate war ich in Norwegen und England , da wäre so etwas undenkbar. Ich habe heute gelesen das die Einweg vapes zum Glück 2026 verboten werden., der Umwelt Aspekt ist ja auch nicht zu vernachlässigen, schließlich ist in jeder Vape ein Akku verbaut .