♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Hallo Leute,
Mir geht's heute gar nicht gut. Obwohl heute der Himmel endlich wieder mal blau ist und die Sonne zum Vorschein kommt.
Aber das Wissen, dass es mit einer Zigarette nur noch schlechter wird, hält mich davon ab, zum Tabakladen zu gehen.
Ich gehe jetzt dann zum Tanzkreis und hoffe sehr, dass mich das ein wenig aufmuntert.
Liebe Eva
So geht es manchmal. Winter Blues oder Winter Depression.
Rauchen hilft da natürlich nicht, tanzen ist sicherlich 1000 mal besser.
Ich wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße Klaus
Hallo und vielen lieben Dank für eure Glückwünsche
@Eva
bei uns ist es trist, nass und grau Habe auch eine dementsprechende Laune.
Werde jetzt etwas essen und dann irgendwas positives zur Ablenkung suchen.
Liebe Grüße und viel Spaß im Tanzkreis
Anna
Heute war mein Verlangen wieder stärker und öfter spürbar.
Meine Depression ist stärker geworden und ich muss sehr aufpassen, dass ich nicht aufgebe. Mir denke, nützt ja eh nix oder mich frage, wozu soll ich mich so anstrengen.
Und wenn ich dann noch lese,dass das Verlangen
selbst nach über einem Jahr noch verflixt stark sein kann...
Ist ziemlich schnell ruhig geworden in unserem Zug.
@Nadine, wie geht's dir, bist du noch dabei?
Und ihr Christian und Konrad?
Hallo liebe Eva
ich drücke dich mal virtuell
Ich lese auch auf anderen Seiten mit und lese, gerade bei uns Frauen, so häufig von Traurigkeit, Emotionen usw ... und ich erfinden sie selber ganz extrem.
Ich glaube, die Zigarette hilft gar nicht gegen die Traurigkeit, ich lasse es einfach zu. Und wenn ich heule ohne richtigen Grund - es ist ein Teil von mir.
Heute hatte ich einen Wutanfall im Auto, nicht mal unberechtigt. Die Menschheit ist teilweise so egoistisch und rücksichtslos geworden, im Straßenverkehr zeigt sich das so deutlich. Hilft die Zigarette? Nein... Dann eher meine Dashcam als Zeuge.
Ich wünsche dir einen schönen Abend
LG Anna
Danke liebe Anna fürs Drücken
Da hast du natürlich recht, Zigaretten helfen bei gar nix, auch nicht bei Traurigkeit. Ich kann leider nicht weinen, bleibt alles im Hals stecken.
Das mit blöden Gedanken in der früh kenne ich auch. Ich rede mir dann gut zu. Oder ich spreche laut positive Wörter wie z.B. Sonne, Wärme, Liebe usw.
und lächle dabei.
Jetzt sind wir giftfrei schon ziemlich weit gekommen, das ist toll und wir dürfen stolz sein.
Auf viele weitere rauchfreie Tage, Wochen, Monate und Jahre
Huhu Eva ,
ja ich bin noch dabei und auch noch rauchfrei. Im Moment plagt eher mein leichtes Hungergefühl denn ich bin heute bei Tag 6 ( meiner Fastenkur. Komischerweise verspüre.ich nur Hunger wenn ich zu Hauer bin . Während der Arbeit geht es ohne Probleme..Auf die Konversationen im Raucherbereich bei einem Kaffee verzichte ich nicht und was ich soll ich sagen das berührt mich überhaupt nicht . Eigentlich fühle mich Recht wohl .
Dir Liebe Eva würde ich gerne etwas von meinem positiven Gefühl abgeben ...ach wenn das alles so einfach wäre ). Vielleicht hilft ja Vitamin D . Bleib stark , du schaffst das !
Das wünsche ich natürlich euch andren auch !
LG
Christian
Guten Morgen zusammen
Ich bin auch noch dabei, auch wenn ich aktuell nicht so oft schreibe.
Der Alltag hat mich voll wieder
Heute gehe ich mit meinem Sohn und Neffen schwimmen und ich bin froh nicht rauchen zu müssen, dort kann man nämlich raus
Bei unserem Wetter hier mit 1- -2 Grad natürlich Mord
Ja Anna Straßenverkehr. Früher haben die mich alle für verrückt gehalten keinen Führerschein gemacht zu haben. Ich bin froh denn mit dem Fahrrad ist ja schon übel.
Im Bus auch oft voll mit Idioten schreien die Fahrer manchmal an usw aber die können auch nicht immer für alle was: vorallem im Moment die Straßenverzeichnisse!
Liebe Eva diese Traurigkeit usw was bei dir ist? War die eventuell schon vorher da? Also vorm Rauchstopp?
Eventuell ist eine Psychotherapie für dich gut
Heute muss man sich deswegen ja gar nicht mehr schämen
Ich bin mit meinem Sohn ja auch da und allein manchmal das reden obwohl es nicht um mich geht aber den Umgang mit ihm tut gut jemanden diese Dinge anzuvertrauen und lösungen zu finden für das Wohl hier Zuhause.
Euch ein schönes Wochenende
LG Nadine
Schön, dass ihr euch meldet. Es sieht so aus, als wären wir zumindest noch zu fünft im Novemberzug, die stur und positiv dran bleiben. Ich finde das gar nicht so wenig.
@Lieber Christian, danke für deine lieben Worte. Es tut mir ja schon gut, so was zu lesen und genauso das viele Positive zu lesen. Vitamin B nehme ich laufend.
@Liebe Nadine, ich gehe schon seit Jahren in Psychotherapie. Und ja, meine Depression war schon vor dem Rauchstop da. Bisher sind deswegen alle meine Versuche aufzuhören gescheitert. Dieses Mal geht es dahingehend eh recht gut.
Wie du genieße ich es, dass ich nicht mehr bei solchen Aktivitäten wie Schwimmbad oder Restaurant rausgehen muss, um eine zu rauchen. Diese Menschen, die dann in der Kälte stehen tun mir eher leid.
Ich wünsche dir mit deinem Sohn und Neffen eine gute Zeit.
Der Rauchstop selber macht mir gar nicht so arg zu schaffen. Ich glaube, es geht deswegen ganz gut, weil ein Psychopharmaka aufs Dopamin wirkt. Klar, der Gedanke an einen Zigarette kommt immer mal wieder auf, aber nicht mehr so lang anhaltend und oft wie es schon mal war.
Ich finde es ohnehin erstaunlich, wie schnell die Entkoppelung von Tätigkeiten vom Rauchen gegangen ist. Auf dem Sofa lesen, am Tisch puzzeln oder mit der Zeitung morgens, dass alles war fix mit Zigaretten verbunden.
Naja, ein Drittel dieser "magischen" 100 Tage-Grenze habe ich mehr oder weniger geschafft. Wahnsinn, ich war alles andere als überzeugt, soweit zu kommen. Ich will auf alle Fälle versuchen, das weitere Drittel gut rum zu bringen.
Euch allen einen guten, möglichst schmachtfreien Tag Eva
Hallo liebe Novembies
Eva, toll deine DoppelMoppelZahl 66!
Es ist nicht einfach, in diesen dunklen und kalten Tagen die Fahne hoch zu halten. Zu verführerisch sauselt unser Suchtteufel seine trügerischen Melodien in unsere Ohren.
Ich halte mich daran fest, das die Tage langsam wieder länger werden. Wenn ich die Augen schließe und ganz fest dran denke, sehe ich Sonne und grüne Bäume.
Hoffentlich sind es doch noch mehr als fünf , die den Rauchstopp noch erfolgreich durchhalten.
Meldet euch bitte mal ab und zu.
Heute wird nicht geraucht!!!!
Liebe Grüße Klaus