♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Verfasst am: 13.12.2024, 20:01
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 29 Tagen

Hallo Eva,

shit happens... Krone richten und weiter geht's. Das Emphysem muss nicht sofort Beschwerden machen, hat dein Arzt dich gar nicht beraten? Kommt heute ja immer mehr vor, dass man Dr. Internet braucht.

Allen einen schönen Abend, den kranken gute Besserung und herzlich Willkommen @Konrad

Anna

Verfasst am: 13.12.2024, 22:01
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 53 Tagen

Danke Anna für deine Zeilen. Krönchen ist gerichtet und ich bleibe stur rauchfrei.
Der Befund ist vom Röntgeninstitut. Der Lungenarzt war eben heute nicht da. Daher noch keine Befundbesprechung.
Eva

Verfasst am: 13.12.2024, 22:01
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 53 Tagen

Danke Anna für deine Zeilen. Krönchen ist gerichtet und ich bleibe stur rauchfrei.
Der Befund ist vom Röntgeninstitut. Der Lungenarzt war eben heute nicht da. Daher noch keine Befundbesprechung.
Eva

Verfasst am: 13.12.2024, 22:24
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 502 Tagen

Hallo Eva

Emotionale Krisen sind gerne Auslöser für Rückfälle
und Ausrutscher. Wir wollen eine schnelle Entspannung
und schon steckt die Zigarette im Mund.

Das geht fast ferngesteuert.
Das passiert auch,
obwohl wir es besser wissen.
Rauchen macht ja deine Diagnose nicht besser.

Wichtig dabei sind jetzt zwei Dinge:

1. Sofort wieder aufhören
2. Analyse: .....was war da los.
Welche Gefühle haben mich in diese Lage gebracht.

Das kann jederzeit wieder passieren.
Also gilt es sich vorzubereiten

Ein Ausrutscher, das kennen sehr viele hier.
Das ist ein Normalfall.
Also kein Grund zur Panik.

Einfach dabei bleiben und weitermachen!

Ich wünsche dir Kraft und Mut
Klaus

Verfasst am: 14.12.2024, 00:02
Travelmaster
Travelmaster
Rauchfrei seit: 42 Tagen

Soooo....

nach echt anstrengenden und traurigen Tagen melde ich mich zurück und blicke zuversichtlich auf die restliche Adventszeit . Ich bin rauchfrei geblieben , was mir in vielen Situationen echt schwer gefallen ist aber durch Ablenkung konnte ich den kleinen Teufel in mir Überlisten.
@Eva mit solch einer Diagnose , dich so stehen zu lassen zeigt wieder,das von unserem immer schlechter werdenden Gesundheitswesen nicht allzu viel zu erwarten ist , DR. Google liefert zwar Antworten aber wirft auch wieder viele Fragen auf. Versuche daher eine Ferndiagnose zu vermeiden . Ich hoffe und wünsche Dir das du Dein Kopfkino bändigen kannst bis du kompetent von deinem Lungenarzt aufgeklärt worden bist.

Euch , liebe mitreisenden wünsche ich eine tolles und erholsames und hoffentlich rauchfreies Wochenende.

Christian

Verfasst am: 14.12.2024, 08:33
Jump'in
Jump'in

Guten Morgen

Ich wünsche allen ein schönes Adventswochenende

Die 3. Kerze brennt und wir rauchen nicht Super!

Hallo Christian, du hast natürlich Recht, das Netz ersetzt keinen Arzt. Es ist heutzutage wirklich schlimm, kann ein Lied davon singen.

Schön, dass du alles überstanden hast.

Grüße von Anna

Verfasst am: 14.12.2024, 09:07
Susanking
Susanking
Rauchfrei seit: 40 Tagen

Gooooooood morning! Aloha, moin moin und Ahoi meine Reisegefährten!
Es wird ein super tolles Wochenende! Mit den besten Gedanken und dem eisernen Willen, mit dem Qualmen aufzuhören und dabei zu bleiben! Auch Rückschläge werden uns stärker machen, wenn wir ehrlich zu uns sind!
@Klaus Dankeschön für Deine Analyse gestern!
@Christian Super durchgehalten!
@Anne 14 Tage = 2 Wochen! Herzlichen Glückwunsch! Du hast Dich nicht aus den Augen verloren!
@für alle: Super Sahne Häubchen durchgehalten!
Und in einem Jahr werden wir es kaum glauben können…….

Viele Grüße und einen mega Tag mit gut gelaunten Menschen
Susan und Hugo „the non smoker family“
PS: Ich habe mir für das Wochenende „Nachrichtenverbot“ erteilt! Dann kann ich mich voll und ganz auf Hugo‘s und meine gute Laune konzentrieren!

Verfasst am: 14.12.2024, 10:17
Jump'in
Jump'in

Hallo Susan,

Nachrichtenverbot ist eine sehr gute Idee

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche. 14 Tage fühlt sich gut an. Und alles drumherum wie Leere und Piekser sind normal, man muss nur drüber stehen und sich bewusst machen

Die Zigarette tut gar nichts für mich

LG Anna

Verfasst am: 14.12.2024, 10:29
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 502 Tagen

Guten Morgen ihr Lieben

Wenn ich mich durch diesen Zug
scrolle bekomme ich ein sehr gutes Gefühl

Es wird viel kommuniziert
und ihr teilt eure Gedanken und Erfahrungen.
Dafür gibt es diese Züge
und die Kommunikation
ist ein wichtiger Teil der Genesung.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag.

Und nicht vergessen:
Heute wird nicht geraucht!
Herzliche Grüße
Klaus

Verfasst am: 14.12.2024, 11:39
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 45 Tagen

Hallo Ihr lieben

Mein Kind ist heute wie ein Wunder genesen und ist mitgefahren. Trotz gestern Fieber. Ich war zwar nicht begeistert davon das er mit ist aber naja.
Ich kenne das von mir wo ich wie über Nacht geheilt bin.

Ich habe gestern durchgezockt irgendwie. Klar mein Kind versorgt und auch neben ihn gelegen aber tada ich hab das Level geschafft. Das war tatsächlich nicht einfach.
Ich habe mir leider auch ne Entzündung in der Hüfte geholt wo ich jetzt nicht so Sport machen möchte.

@Susan lieber keine Nachrichten das stimmt. Es sind auch manchmal viel zu viele Infos.
Gestern stand in der Zeitung das ne Influenzerin unseren Weihnachtsmarkt blöd findet. Große Welle jetzt hier macht man sich das Leben nur unnötig schwer.

Ich habe mir gerade Bonbons wieder besorgt und ich liebe alle mit Kirschen oder irgendwelche berri Zeugs. Kaugummi geht bei mir nicht meine Zähne machen das nicht mit schon seit ich nen Kind bin. Entweder bricht mir nen Zahn oder ziehe mir ne blombe. Letzte Mal ist mir die Krone am Kaugummi hängen geblieben

Ich frag mich selbst wie schafft man das aber egal geraucht wird nicht und basta!

LG an Euch allen