♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Verfasst am: 06.01.2025, 11:09
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 511 Tagen

Hallo Ihr Lieben

Hier ein Update aus dem Zug

Helga82 : 71 Tage
Aeni2302 : 67 Tage
Elvir: 66 Tage
Spe: 66 Tage
PluckyDuck: 66 Tage
FroileinB: 64 Tage
Eva1959: 61 Tage
KetteRechts: 60 Tage
DaniBanani : 58 Tage
Pustekuchen : 58 Tage
Qwrtuiadgjl : 56 Tage

Marsu1967: 54 Tage
Espana - Nadine : 53 Tage
Wildfang 2 : 51 Tage
Travelmaster : 50 Tage
Pati*81 : 48 Tage
Susanking : 48 Tage
Bayer70 : 46 Tage
Sarah77 : 46 Tage
schmetterling_23: 44 Tage
Dendiir: 42 Tage
Jump'in - Anna : 37 Tage
Wildfang 17 Tage

die Unentschlossenen:

Mrs.Cabbage: - ? Tage
Dianascl : - ? Tage
Paulapanther: - ? Tage
Marcel12345: - ? Tage
Sojayl: - ? Tage
Lutzi2: - ? Tage
Rangernico : - ? Tage
Dofamaha: - ? Tage
Anni41: - ? Tage
Dianascl : - ? Tage

Es wäre toll, wenn sich jemand von euch um die Statistik kümmern würde.
Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 06.01.2025, 11:53
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 62 Tagen

Erst mal lieben Dank an euch Anna, Nadine und Klaus für eure Gratulation, ja 60 Tage hört sich schon ganz schön viel an.

Ich nutze jetzt gleich mal die Gelegenheit und gratuliere dir Christian ganz herzlich für 50 Tage Rauchfreiheit und damit kannst du jetzt auch auf der Blümchenwiese herum hüpfen.

Du hast dir ja zusätzlich zum Rauchstop ganz schön was vorgenommen. Ich meine, egal, ob du das Fasten und andere Lebensumstellungen genau so durch ziehst, wie es du dir vorstellst, so finde ich zählt jeder Tag, an dem man sich bemüht und es geschafft hat. Darüber sollen wir uns freuen und nicht herum mäkeln und uns kritisieren, wenn's nicht genau so klappt, wie geplant (außer was den Rauchstop betrifft).

Verfasst am: 06.01.2025, 12:25
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 54 Tagen

Gratulation zu 50 Tage
Lieber Christian

Lieber Klaus ich glaube lutzi2 ist in den Januarzug umgestiegen?

Ich habe heute morgen gedacht wo ich Christian seinen Post gelesen habe mit abnehmen brauchen wir nen abnehmzug

Es gibt aber ja auch noch die bauchfrei Gruppe, trotzdem ist das auch nen Punkt. Übergewicht ist auch nicht gerade gesund obwohl das sich ja auch wieder einpendeln soll. Kenne aber einige die nachdem rauchstopp trotzdem nicht alles runter bekommen haben.

Ich fange dann auch lieber jetzt an bevor es zu spät ist

Verfasst am: 06.01.2025, 14:37
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 38 Tagen

Ohje, ich schaue immer viel zu spät auf die Tage, selbst bei mir... irgendwie ist jeder Tag ein kleiner Sieg

@Christian Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht

Ich habe gestern Abend Lebkuchen genascht, wollte eigentlich nicht.... Im Prinzip habe ich nie auf Gewicht geachtet, habe mich auch nie unwohl gefühlt. Zurzeit ärgere ich mich allerdings über solche Nasch Attacken ... aber ganz ohne geht's nicht. Mit Genuss, nicht übertreiben.

Ich merke bei euch schon, dass ihr alle viel weiter seid als ich.... kürzere Zeit und im Kopf ist noch einiges umzudenken.

LG Anna

Verfasst am: 07.01.2025, 17:34
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 62 Tagen

Hallo liebe Mitreisende,

wie ist es euch heute ergangen?
Es ist schon interessant, dass es Tage gibt, wo einem das Verlangen nach Nikotin ständig verfolgt. Und dann wieder läuft's ganz gut und der Schmacht ist immer nur ein kurzer Moment.
Derzeit geht's mir den Rauchstop betreffend ganz gut. Depressiv bin ich ohnehin ständig, mal drückt die graue Decke über mir mehr, manchmal weniger. Es ist aber bisher durch den Rauchstop nicht schlimmer geworden, wofür ich sehr dankbar bin.
Wie ich jetzt schon ein paar Mal gelesen habe, dass bei einigen alle möglichen körperlichen "Zipperleins" auftreten. So geht's mir auch. Z.B. ist es bei mir jetzt öfters plötzlich im Hals rau und ich tue mir beim Reden schwer (obwohl ich ohnehin keine Vielrednerin bin). Wird auch nicht durchs Räuspern besser. Dann ist es wieder weg. Oder manchmal tritt auch ein komisches Gefühl beim Atmen auf, so eine Art Bremse.
Vielleicht ist das aber auch deswegen, weil ich jetzt körperlich mehr wahrnehme.
Anderes ist aber auch schnell besser geworden, wie die Durchblutung. Und was ich nach wie vor sooo genieße, ist, dass es, wenn ich morgens in die Wohnküche komme, nicht nach kaltem Rauch stinkt.

@Nadine, du hast natürlich recht, Übergewicht ist auch nicht gut. Aber ein wenig werden wir das schon jetzt mal akzeptieren müssen. Ich habe auch schon 3 kg zugenommen in 2 Monaten, ich habe statt 57 kg jetzt 60 kg.

@Anna, du scheinst dich erst ganz langsam zu erholen und dazu das miese, kalte und nasse Wetter, da verstehe ich gut, dass deine Laune im Keller ist (im Jännerzug gelesen).
Ich glaube nicht, dass wir alle so viel weiter sind und es ist bei uns allen noch immer ein ziemliches Auf und Ab.

Aber wir halten durch und schicken den in die Hölle.

Bald ist dieser Tag vorbei und wir freuen uns über einen weiteren rauchfreien Tag und sagen uns für morgen:

Endlich muss ich nicht mehr rauchen!!

Verfasst am: 07.01.2025, 18:54
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 65 Tagen

Hallo @Christian: Herzlichen Glückwunsch und ein schönes neues rauchfreiens Yeah Jahr! Weiter so und mit uns Richtung 100 Fasten ist super, aber die Jahreszeit, die Du Dir ausgesucht hast, woaoh, das ist schon eine Herausforderung. Viel Glück! @ ja, Eva, Zusammen steuern wir alle Richtung 100. Das ist auch erstmal mein grosses Ziel. Habe die letzten x Male Aufhörversuche die 100 nie geschafft. Bin (@ Klaus) immer irgendwo zwischen 70 und 80 Tage ausgeschieden.. Danke für die Info, Eva. Ja, hätte gerne was dazu gelesen. Vielleicht findest du den Text nochmal... @ Nadine, Anna und alle anderen: weiter so und mit Energie und Sportsgeist. Schön, dass ihr hier seid. Ich bin nun wieder an der langweiligen Ostsee. Dafür böllert der Ofen und der Wind streicht um meinen Zirkuswagen. Ein richtiges Zuhause habe ich in dem Sinne, nur leider am falschen Ort....(weil meine Mitbewohnerin/Wagennachbarin) am 1.12. weggezogen ist...das tut wirklich weh...Na, ich muss bald mal umziehen, ich suche ja erst seit 2 Jahren....Soweit zu mir. Wann habt ihr Geburtstag?? Aal so..Leichtmatrosen ohne Rosen: zum zehnfachen Teufel und Henker mit dem döspaddeligen Doffkoppqualm, nützt ja aal nix ihr rauchfreien Landratten!

Verfasst am: 07.01.2025, 19:02
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 65 Tagen

@ Eva. Äh, ich hatte mal gelesen, dass Nikotin im Mund auch desinfizierend wirkt und man nach dem Aufhören im Mundraum Probleme bekommen kann. Das war ne ernste Krankheit, die ich hier nicht reinschreibe. Also lieber täglich mit Salbei spülen oder in der Apo fragen...Keine Panik auf der Titanic

Verfasst am: 07.01.2025, 20:42
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 38 Tagen

Hallo Froillein,

bei dir ist ja immer ordentlich was los,
icb freue mich immer über deine Beiträge

Hallo Eva,

heute ist's einfach nicht so, wie es sein sollte. Das kratzen im Hals habe ich momentan immer noch, ich kaue Salbeiblätter zur Desinfektion. Ich mag ja nicht von Depressionen sprechen aber ich bin teilweise extrem emotional, habe Zukunftsangst und eigentlich alles ohne besonderen Grund.

Ich kenne das von vorherigen Rauchstopps und habe mir jetzt wirklich den 10. März als Ziel gesetzt, 100 Tage ;)!Die will ich unbedingt durchhalten.

Es gab ja auch schon mal richtig schöne rauchfrei Tage.

Allen einen schönen Abend und liebe Grüße

Anna