♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Verfasst am: 15.12.2024, 21:58
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 502 Tagen

Hallo ihr Lieben
Heute war eine Menge los und es war mir fast zu viel.
alles für sich tolle Ereignisse,
nur meine Kapzität hat sooo gerade gereicht.

Jetzt bin ich total geschafft
und bin froh endlich zu Hause zu sein.
Noch ein paar Mails und Nachrichten beantworten
und dann gehts in den hoffentlich ruhigen Schlaf.

Heute hatte ich plötzlich (öfter mal) Lust eine zu rauchen.
Nicht heftig....so ganz sanft.
So, als ich ich mich darüber wundere,
das ich nicht rauche.
Wieso rauche ich eigentlich nicht?
Ein ganz perfides Gefühl irgendwie.

@Christian
Für die Mediathek ist es mir jetzt auch schon zu spät.
Aber nächste Woche werde ich auf jedenfall
mal wieder einen Filmabend machen

Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht
Herzliche Grüße
Klaus

Verfasst am: 15.12.2024, 23:01
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 29 Tagen

Einen schönen Abend an alle,
@Christian
mein Job im Handel hat mir früher auch jegliche Freude an Weihnachten genommen, zum Glück ist's bei uns zu Hause ruhig und ich war über die Feiertage total platt... Zum Glück vorbei. Kann dich aber gut verstehen
@Nadine
gute Besserung
@Eva
hört sich so gut an
@Klaus
... es macht mir Angst, dass diese Gedanken nie aufhören.

Ich lese in einer anderen Gruppe von Mädels, die nach Monaten noch unter aggressiver oder sogar depressiver Stimmung leiden.

Ich will nicht mehr rauchen aber ich erlebe mich teilweise zickig, dann emotional... Das gefällt mir nicht und sollte irgendwann vorbei sein.

Wie war das früher bei mir?! Ich habe meistens bei Stress im Job wieder angefangen. Oder weil ich mich in dem Moment selber nicht leiden könnte... Es begann immer mit nicht aufhörenden Gedanken.

Mein heutiger Tag war sehr ruhig mit guten Essen und ich bin satt Fast zu satt, so dass ich Bewegung bräuchte und mir jetzt noch einen Tee mache. Gedanken waren da, aber nicht quälend. Ich will wirklich nicht mehr... vielleicht der Unterschied zu früher?

Eine gute Nacht zusammen Anna

Verfasst am: 15.12.2024, 23:12
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in

Hi Anna
Sorry, Angst wollte ich natürlich keine verbreiten.
Angst ist auch ein schlechter Berater.

Ich habe mal über 4 Jahre nicht geraucht
und dann wieder angefangen
um 25 Jahre später schließlich
hier einen Neustart zu machen.

Das klappt bisher richtig gut.
Alleine, wäre es schwerer geworden,
vielleicht sogar unmöglich gewesen.

Es ist auf alle Fälle gut das du hier bist
und die guten und weniger guten Nachrichten liest.
Das kann dich auf vieles vorbereiten.

Ich wünsche dir eine ruhige Nacht

Verfasst am: 16.12.2024, 07:27
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in

Guten Morgen
Ist zwar noch stockdunkel hier
aber ich schicke etwas Sonne!

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Allen, die gerade mit einer Erkältung
oder sonst was unpässlichem kämpfen
eine gute Besserung.

Beste Grüße
Klaus

Verfasst am: 16.12.2024, 10:45
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 45 Tagen

Guten Morgen zusammen

Hier ist es wieder grau

Ich habe nicht geschafft das Kind in die Schule zu bringen
Ich bin so krank das war ich ewig nicht
Geh heute Nachmittag zum Arzt

Ich mach mir total Gedanken wie ich das Kind zur Schule bekomme. Der schafft das alleine gar nicht mit Umsteigen usw.

Zigaretten denke ich gar nicht dran. Bin froh das der Olle Husten nicht mehr ist

@Christian ja wenn man den ganzen Tag vorm Bildschirm mal sitzt ist das auch nicht schlecht eventuell tut dir die Ruhe auch mal ganz gut.
Ich glaube wenn man raucht ist das ja nicht wirklich Pause du tust ja was also ich merke diese Zeit die ich einfach mit dem nichtrauchen habe.
Lernprozesse denk ich

Euch allen einen schönen Tag

LG Nadine

Verfasst am: 16.12.2024, 14:33
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 53 Tagen

Heute geht's mir nicht so gut. Ich habe mit dem Lungenarzt gesprochen. Das Emphysem ist nicht COPD, das bedeutet "nur" das Lungengewebe bereits zerstört ist, was sozusagen "normal" ist bei so vielen Jahren des Rauchens. Ich brauche keine Medikamente, wichtig ist nur, dass ich nicht mehr rauche.
Allerdings erklärte er mir dann noch was anderes aus dem Befund, 2 Verdichtungen in der Lunge, die beobachtet werden müssen. Kann gutartig, aber auch bösartig sein, aber auch verschwinden. In einem halben Jahr muss ich wieder ein Lungen-CT machen lassen.
Der Befund ist jetzt nicht sooo dramatisch. Mich bringt es trotzdem ziemlich durcheinander, weil ich bisher immer glaubte, ich sei völlig gesund. Obwohl ich mich schon wunderte, eben wegen der langjährigen Raucherei.
Sehr bewusst wurde mir, wie schwer mir der Rauchverzicht fällt, wenn ich eine solche Belastung auftaucht.
Nein, ich werde mir keinen "Ausrutscher" mehr erlauben, aber der Schmacht ist stark da.

So, jetzt habe ich mir das von der Seele geschrieben und merke, dass es mir gut tut. Ich hoffe, dass passt für euch.

Jetzt fahre ich dann in die Stadt zum Singen mit einer kleinen gemeinsamen Weihnachtsfeier. Das wird mich schon wieder aus der trübseligen Stimmung raus holen.

Liebe Grüße Eva

@Liebe Nadine, ich wünsche dir ganz, ganz fest eine baldige Besserung. Es ist gewaltig, was du leistest.

@Lieber Christian, warum nicht mal einen Tag oder auch zwei faul auf der Couch verbringen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir Großes leisten mit dem Rauchstopp.

Verfasst am: 16.12.2024, 14:38
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 53 Tagen

Liebe Anna,
ja, der Gedanke, jetzt hätte ich gern eine Zigarette wird uns wohl noch lange begleiten. Das höre ich immer wieder.

Die Frage, die sich Klaus gestellt hat, "warum rauche ich eigentlich nicht" ist wirklich fies und gefährlich. Wir werden nie mehr Nichtraucher*innen sein, nur mehr Nicht-Mehr-Raucher*innen.
Aber wir ziehen das jetzt durch mit der besten Hilfe durch das Forum schaffen wir das.

Habt einen restlichen guten Tag Eva

Verfasst am: 16.12.2024, 14:43
Espana
Espana

@ Eva mach dir mal keinen Kopf wegen dem Arzt.
Ich hasse so etwas von Fachärzten ja sollte beobachtet werden. Punkt.

Die hören sich manchmal auch gerne selber zu.

Du bist auf den richtigen Weg glaube mir.
Viel Spaß beim Singen.

LG Nadine

Verfasst am: 16.12.2024, 17:35
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 29 Tagen

Einen schönen restlichen Montag wünsche ich euch.

Ich bin heute morgen einen sinnlosen Streit wegen nichts gut aus den Weg gegangen. Bringt nichts, geärgert hat es mich dennoch. Gedanken ans Rauchen? Ja - aber mit dem Wissen, dass ich es nicht mehr will.

Bin dennoch emotional nicht gut drauf.

Vor 16 Tagen habe ich mich auf einem Spaziergang entschieden, das Rauchen zu lassen. Und genau diese Runde bin ich heute gelaufen - es hat sich gut angefühlt.

Einen schönen Abend und Nadine, Pati und allen anderen, die sich krank oder unwohl fühlen Gute Besserung

Liebe Grüße Anna

Verfasst am: 16.12.2024, 18:50
Espana
Espana

Hi

Ich war jetzt beim Arzt und habe direkt Antibiotika verschrieben bekommen.
Mein Hausarzt ist irgendwie ums Eck gesprungen bei mir wo er mich sah

Selbst die Helferin sagte er solle jetzt mal ruhig machen

Mein Sohn hat jetzt für die Zeit Zuhause homescooling! Er meint natürlich er hat jetzt Ferien. Ich habe denen gesagt ich schaff das nicht den zu bringen. Ich soll auch im Bett bleiben.

Sonst habe ich ja immer mal schmachter aber jetzt so gar nicht mehr. Tatsächlich denke ich nicht mal daran zu rauchen. Seit ich so krank bin ist es für mich völlig normal nicht zu rauchen. Schmacht hatte ich wenn ich einfach ne Pause brauchte und jetzt ist es so das ich mich eher hinlege oder tatsächlich atme und diese richtige Pause genieße.

Ich habe gerade die erste Tablette vom Antibiotika genommen und muss sagen mir geht's ein wenig besser. Ich kann zumindest meinen Kopf bewegen ohne das ich schmerzen habe oder mir schwindelig wird.

LG und danke für die Genesungswünsche

P.s ich glaube für uns alle wird es Zeit das sich das Jahr dem Ende neigt