Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Verfasst am: 04.02.2025, 22:52
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 2 Tagen

Danke lieber Christian für deine Nachricht.
Ja, es gab viele Momente, in denen ich diese rauchfreien Zeit genossen habe.

Und jetzt sitze ich da auf meinem Sofa mit schweren Kopf von den vielen Zigaretten, zu viel Alkohol und schlechter Ernährung.

Ich rauche jetzt noch die letzte Zigarette von der Packung, die ich gestern gekauft habe und hoffe, dass ich morgen den Neustart schaffe.

Bitte haltet mir die Daumen Eva

Verfasst am: 05.02.2025, 07:01
Rico3108
Rico3108
Rauchfrei seit: 132 Tagen

Liebe Eva, Liebe Espana

Ich habe vor euch beiden den größten Respekt. Ihr hattet einen Ausrutscher und ihr habt den Mut hier im Forum zu schreiben und diesen Moment der Schwäche zuzugeben und dafür einzustehen und auch eure Gedanken darüber zu teilen.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und schicke euch all meine Kraft das ihr euren Neuanfang meistern werdet und in ein Rauchfreies Leben startet ohne Zigaretten. Für euch beide und eure Gesundheit.

Für mich seid ihr beide ein Vorbild wie ihr nach den schwachen Momenten damit umgegangen seid und sehr viele können sich eine Scheibe davon abschneiden.

Viele Grüße

@Travelmaster auch du wirst deine anstregende Zeit im Job schaffen und irgendwann knackst du auch den Schweinehund und gehst fleißig laufen ;-) Denk an das Runners High das es gibt und danach wird sich irgendwann dein Körper sehnen. Spätestens wenn es wärmer draußen wird

Verfasst am: 05.02.2025, 09:20
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 5 Tagen

Hallo ihr lieben
Hallo Rico

Vielen Dank für deinen Zuspruch.
Ich bin da auch in mich gegangen und das ganze am Samstag mit meinem Ex die Unterhaltung waren wieder zig Trigger. Ich weiß auch das diese immer da waren und mir immer ein schlechtes Gefühl geben.

Er macht ja alles richtig ich aber nicht.

Jetzt aber mal ganz klar ich höre auf zu rauchen, damit wir in den Urlaub können, damit genug zu essen hier ist usw. Die Lebensmittelpreise steigen enorm und man gibt 8 oder manchmal sogar 10 Euro für kippen aus.

Ich glaube das muss ich mir immer wieder sagen.

Momentan geht's mir aber gut. Ich habe wieder morgens nen Rauchdruck aber es ist noch ok.
Gestern war tatsächlich schlimmer als heute morgen.

@Eva
Wie geht es Dir denn heute?

LG Nadine

Verfasst am: 05.02.2025, 09:28
FoxyFly
FoxyFly
Rauchfrei seit:

Zitiert von: Eva1959
Danke lieber Christian für deine Nachricht.
Ja, es gab viele Momente, in denen ich diese rauchfreien Zeit genossen habe.

Und jetzt sitze ich da auf meinem Sofa mit schweren Kopf von den vielen Zigaretten, zu viel Alkohol und schlechter Ernährung.

Ich rauche jetzt noch die letzte Zigarette von der Packung, die ich gestern gekauft habe und hoffe, dass ich morgen den Neustart schaffe.

Bitte haltet mir die Daumen Eva

Hey Eva, na du sag mal was ist denn passiert? Habe nicht alles verfolgt, aber warst du nicht schon bei 30 Tagen oder so? Das tut mir ja Mega leid das du einen Rückfall hattest. Wünsche dir alles gute für den nächsten Versuch, ich starte auch hoffentlich heute voll durch. Habe mich eben schon im Februarzug ausgekotzt. Daumen sind gedrückt
LG Fox

Verfasst am: 05.02.2025, 12:57
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 2 Tagen

Hallo ihr Lieben,
Heute büße ich ordentlich meinen gestrigen Rückfall.
Deshalb fällt es mir auch total leicht, wieder einzusteigen in die Rauchfreiheit.
Und wie schnell das geht, jetzt erscheinen mir meine fast 3 Monate im schönsten Licht.
Wieso bloß habe ich mich so rein gesteigert?

Uns allen einen schönen, rauchfreien Tag Eva

Verfasst am: 05.02.2025, 13:58
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 542 Tagen

Hallo Eva
Schön, das du weiter machst.
Schau jetzt in die Zukunft und ganz sicher..... heute wird nicht geraucht!
Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 05.02.2025, 16:05
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 69 Tagen

Liebe Nadine,

das kenne ich auch, wenn auch nicht aus der Beziehung. Der Fehler liegt nur bei mir Ich diskutiere einfach nicht mehr, das geht bei dir wahrscheinlich nicht ... Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles irgendwie ins Lot kommt

Liebe Eva,

So etwas passiert, ich habe das 1000 mal erlebt, bin zwar auch nicht stolz darauf aber auch nicht sauer auf mich. Schön, dass du wieder durch startest

Liebe Grüße von Anna

Verfasst am: 05.02.2025, 17:52
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 5 Tagen

Ach Anna bin ja Gott sei Dank getrennt aber ich denke manchmal auch von welchem Kind er da manchmal redet?

Auf jedenfall nicht das was hier bei mir ist.

@Eva großartig das du weitermachst!

Ich wollte noch laufen gegangen sein aber ich war so müde und bin auf der Couch eingenickt.

Na kann passieren

Ich muss gleich noch los einkaufen.

Verfasst am: 05.02.2025, 19:27
XT600E
XT600E
Rauchfrei seit: 281 Tagen

Hallo ihr Lieben,

Rückfälle, da kann ich aber mitreden

Der erste Rückfall war nach 4 Monaten. Da habe ich die Kurve bekommen und nach 2 Tagen rauchen wieder aufgehört, ich hatte mich so sehr gequält mit dem Aufhören, und habe es gut geschafft.
Den 2. Rückfall hatte ich dann nach 1,5 Jahren. Warum? Ich hatte absolut privaten und beruflichen Stress. Da habe ich für 2 Wochen geraucht und war dann wieder voll in meiner normalen Sucht. Da war der Entzug schon wieder heftig
Aber ich habe es geschafft. Ob ich es noch mal wieder schaffen würde aufzuhören, falls ich wieder
mal auf die Idee kommen würde zu rauchen? Ich weiß es nicht. Ausprobieren möchte ich es auch nicht. Und ja, es „juckt“ immer noch. Leider, aber gut zu handeln.
Und ja, morgens bin ich immer noch sehr froh, rauchfrei geblieben zu sein.
Es lohnt sich und der Suchtdruck pendelt sich ein, versprochen.
Alleine der Gedanke, immer wieder einen Ort zum Rauchen zu suchen, zu warten bis man wieder, endlich, eine rauchen kann. Oh man, wie doof ist das? Und wie sehr hat das Nikotin uns doch alle im Griff!
In dem Sinne auf einen rauchfreien Abend.

Verfasst am: 06.02.2025, 01:27
Travelmaster
Travelmaster
Rauchfrei seit: 82 Tagen

Hi ,
xT ich bin da ganz bei Dir . Ich habe bis jetzt 3 mal für längere Zeit aufgehört und habe auch aus den Gründen welche du genannt hast meine Rückfälle gehabt . Dieses mal ist es meine "last chance" denn jedes mal erfordert das aufhören so viel Willenskraft das ich nach einem erneuten Rückfall mein Schicksal an Lungenkrebs , COP oder iregendeinen anderen Mist zu sterben wohl akzeptieren muss.

Noch einmal tue ich mir das nicht an .

Komischer Weise erleichtert mir diese Einstellung meine Sucht zu bändigen .