Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Eva ,
da ich im Novemberzug ziemlich spät aufgesprungen bin habe ich mir alle Einträge jetzt mal durchgelesen. Erstaunlich ist das anfänglich ein paar übermotivierte am Werk waren , mit netten Texten aber leider ist es bei ein oder 2 geblieben. Aber du liebe Eva warst dabei , hast deinem Leid und deiner Sehnsucht mit erstaunlicher Präzision Ausdruck gegeben das Du es JETZT schaffen möchtest. Und eigentlich hast du es doch geschafft , vergiss die Schachtel von vorgestern erinnere Dich lieber an deine Hypnose, an den schönen Tagen mit deiner Tochter und Freundin , an dem guten Geruch in der Küche und wie Du dir selber gesagt hast das das Nicht rauchen eigentlich nur Vorteile bietet.
In einem Song von Nena heißt es :
Ich hab geweint und ich habe gelacht.
Ich habe getrunken
Ich habe geraucht
Und wenn ich wieder auf die Beine komme,
ist immer wieder Sonne und immer wieder Leben .......
Bleib Stark !
Christian
Hallo ihr lieben, lieben Menschen,
ich möchte euch echt ein ganz großes Dankeschön sagen. Ob euer liebevoller Zuspruch oder eure eigenen Erfahrungen mit Ausrutschern und Rückfällen, all das half und hilft mir wirklich sehr.
Ich komme gerade von einem eineinhalbstündigen, flotten Spaziergang zurück, wo es auch aufwärts gegangen ist. Es war zwar sehr kalt, und es blies ein eisiger Ostwind, trotzdem tat es mir sehr gut. Ich kam auch an einer Bank vorbei, wo ich früher meistens eine Zigarettenpause gemacht habe. Kurz überlegte ich mir, mich hinzusetzen für eine Pause, aber dafür es war zu kalt.
Bei dem Gedanken an eine Zigarette graust es mich auch heute noch richtig. Ich frage mich, ob das damit zusammenhängt, dass ich keinen Tabak sondern fertige Zigaretten gekauft habe. Die fertigen haben mir nie so richtig geschmeckt und ich habe auch öfters Kopfweh davon bekommen. Und ich habe doch immerhin vorgestern 17 Stück geraucht, sie also richtig „gefressen“.
Aber wie auch immer, es ist trotzdem erstaunlich, dass ich so überhaupt kein Verlangen spüre. Haben meine bisherigen 88 Tage rauchfrei schon so gut gewirkt? Naja, die Verknüpfungen waren schon ziemlich gut aufgelöst.
Aber woher ist bloß dieses extreme Verlangen gekommen? Warum konnte ich es partout nicht kontrollieren? Habe ich mich rein gesteigert?
Jetzt bin ich erst mal froh, dass ich JETZT schmachtfrei bin.
Habt alle einen schönen Tag Eva
Eine Frage:
Wie kann ich im Profil das neue Datum meines ersten rauchfreien Tages am 5.2.2025 einstellen?
Liebe Eva, ich schicke Dir viel Kraft, Power, Energie, Sonne und Aufwärtswind. Manchmal hat man einen totalen Blackout und nichts hilft. Da kommt auch mit Hirn und Wille nicht weiter, weil diese Hirnareale ausgeschaltet sind. Finde ich gut wie Du wieder weitermacht.
Liebe Alle: Liebe Grüsse, ich schwanke zwischen Genie und Wahnsinn und hab im Augenblick einfach überwiegend komische Nebenwirkungen der Hormontherapie...egal..Hurra hurra Wechseljahre, hurra hurra rauchfrei... Viel Erfolg uns allen. Schön, dass ihr hier seid
. Baba!