♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Verfasst am: 28.11.2024, 22:22
Reta
Reta
Rauchfrei seit: 438 Tagen

Hallo Travelmaster,

mein Beileid zu deinem Verlust.

Schnapp dir den Whisky, stell dich raus und proste gen Himmel.

Jetzt eine zu rauchen, das würde gar nichts bringen, ausser zur Trauer auch noch das Gefühl geloost zu haben.

Und du wärest wieder im Hamsterrad gefangen, wer weiss für wie lange.

Aber das weißt du sicherlich selber alles.

Viel Kraft wünsche ich dir und das du jetzt jemanden an deiner Seite hast.

Für dich und deine Mom:

Verfasst am: 28.11.2024, 22:40
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 705 Tagen

Hallo travelmaster

Mein herzliches Beileid

Das ist ein anstrengender Tag...

Ich habe vor 11 Monaten meinen Vater auf dem letzten Weg zum Grab begleitet.
Die Zeit im Moment erinnert natürlich stark daran....

Ich wünsche dir, dass du es schaffst gut durch diese Zeit zu kommen und standhaft zu bleiben.. Auch dem Whiskey gegenüber. Alkohol enthemmt und beides ist kein guter Freund.

Die guten Freunde wünsche ich dir dafür doppelt. Liebe Menschen an deiner Seite.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 28.11.2024, 23:02
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 508 Tagen

Hi Travelmaster

Mein herzliches Beileid.

Ich kann mich Ulrike nur anschließen
und dir gute Freunde wünschen.
Das ist sicher jetzt das Wichtigste.

Ob Whiskey ein guter Freund sein kann
ist eher unwahrscheinlich.

Ich wünsche dir weiter Mut und Kraft.

Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 29.11.2024, 00:15
Lutzi2
Lutzi2
Rauchfrei seit: 4 Tagen

Mein Beileid Travelmaster,

ich weiß mittlerweile, warum ich nach dem Tod meines Mannes, der an COPD rauchend und trinkend starb, weiterrauchte und trank:

Ich wollte bei ihm sein, ihm hinterhersterben.

Jahre später nun habe ich begriffen, dass das nicht sein Wille wäre.

Und tatsächlich habe ich heute gegen 15 Uhr meine letzte Zigarette geraucht und war danach lecker einkaufen.

Lutzi

Verfasst am: 29.11.2024, 12:05
Pati*81
Pati*81
Rauchfrei seit: 46 Tagen

ich kann es gut verstehen, dass du in so einer Situation rauchen möchtest. Die Zigarette war unser ständiger Begleiter, in guten wie aber auch in schweren Zeiten.

Dadurch hat es den Anschein gehabt, dass die guten Momente durch die Zigarette noch besser geworden sind und die schlechten Momente durch die Zigarette auch besser geworden sind.

Aber wenn wir ehrlich sind, war das natürlich nicht so. Ein scheiß Moment bleibt ein scheiß Moment, da ändert das Rauchen nichts dran

Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwere Zeit.

Liebe Grüße
Pati

Verfasst am: 29.11.2024, 12:54
Susanking
Susanking
Rauchfrei seit: 46 Tagen

Aloha aus Thüringen!
Nachdem das Forum hier heute morgen nicht ging, dachte ich schon: Na toll…. Und mit wem soll ich jetzt meine Freude und meinen Frust über das nicht rauchen teilen? Und da sind wir wieder! Juhu, nach so kurzer Zeit schon vermisst!
Kurzer Wetterbericht: um die 0 C, bewölkt, sehr windig. Daher habe ich mich heute nach meinem Arztbesuch in die Stadt gemacht und lauter feine Biosachen gekauft! Sollte mich meine „Sucht“ einholen, bekommt mein Magen ein „Leckerli“! Oder auch zwei! Es wird geschnippelt und gekocht und gebacken! Damit ich nicht auf dumme Gedanken komme! Tatsächlich waren bei mir die ersten drei Tage, die „blödesten“! Jetzt ist es mir fast „wurscht „! Aber vorsichtig, das kann trügerisch sein! Diesmal werde ich nichts dem Zufall überlassen!
@FroileinB hast Du die lange Strecke auf Dich genommen? Dann wünsche ich dir eine gute Fahrt und viel Spaß mit guter Ablenkung!
@Inga gratuliere zur Anmeldung Fitness! Tolle Sache!
Allen wünsche ich einen tollen anti Qualm Tag mit guten Gedanken und sinnvoller Ablenkung!
Viele Grüße Susan und Hugo „the-non-smoker-dog „

Verfasst am: 29.11.2024, 14:05
Bolando
Bolando
Rauchfrei seit: 2502 Tagen

das ist jetzt hart, aber auch wichtig, dass du stark bleibst. Ich drücke dir die Daumen. Wenn du es jetzt durchhältst nicht zu rauchen, kannst du es immer durchhalten. Zumal es wieder einfacher wird mit der Zeit. Die Erfahrung hast du ja schon mal gemacht,

Aloha nach Thüringen, Susan!
In Thüringen habe ich einige Jahre lang gearbeitet und auch (vorwiegend) gelebt. Ja das Forum hier ging heute Morgen nicht. Das ist wie Weihnachten! Das ganze Jahr weiß man, dass das Zertifikat fürs Forum ausläuft und dann kommt es doch völlig überraschend Es ist keine dumme Idee wenn man Ablenkung oder ähnliches braucht, etwas aufwändiger und sorgfältiger zu kochen. Das mache ich manchmal auch gerne obwohl ich das nicht mehr so nötig habe um Rauchgelüste zu überwinden Weiter so!

Viele Grüße

Verfasst am: 29.11.2024, 14:38
Jaegi59
Jaegi59
Rauchfrei seit: 369 Tagen

Hallo Travelmaster,
mein Beileid zum Tod deiner Mutter.

Ich finde es genau richtig, daß du das Forum nutzt um deine Gedanken und Gefühle mitzuteilen,
soweit du es willst, es dir gut tut und hilft. Hoffentlich bekommst du dann hier die Resonanz, die du brauchst.
Wie geht es dir heute? Ich hoffe, du schaffst es, rauchfrei durchzuhalten.
Ganz viel Kraft wünsche ich dir!
Liebe Grüße,
Uta

Verfasst am: 29.11.2024, 18:03
Eichel
Eichel
Rauchfrei seit: 791 Tagen

Lieber Travelmaster,

mein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche dir Menschen an deiner Seite, die dir jetzt Halt und Zuversicht geben und für dich da sind, wann immer du sie brauchst.
Wenn dir diese Menschen gerade im wahren Leben fehlen, dann melde dich hier, schreib dir von der Seele, was immer dir gut tut. Diese Gemeinschaft ist auch dafür da.

Es ist sicher kein Problem mal einen Whisky zu trinken, aber verlasse dich lieber auf Freunde und uns, wenn du Trost brauchst!

Stille Grüße Ela

Verfasst am: 29.11.2024, 18:58
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 62 Tagen

Lieber Travelmaster,
mein herzliches Beileid und alles Gute für die Seele deiner geliebten Mutter.
Das ist DIE Belastungsprobe. Ich drücke die alle Daumen, dass du durchhälst und deine Gefühle rauslässt ohne zu Rauchen. Sollte Dir doch ein Vorfall passieren: kaufe keine neue Packung! Belasse es bei der einen. Das ist total hart, aber machbar. Ich hatte vorgestern mein Online-Nichtraucherseminar abgeschlossen, nun da kam genau dies als Beispiel: "Und wenn ihr z.B. beim Tod der eigenen Mutter, auch nach Jahren der Abstinenz, wenn ihr dann rückfällig werden solltet, dann lasst es einen kurzen Vorfall sein und hört sofort wieder auf.." aber ich hoffe du bleibst standhaft! Ich wünsche dir jetzt besonders viel Kraft und gute Freude und den Neumond, den du anheulen kannst!
@ich: ich fahre nicht zum Abitreffen. Bin aber zu einer Verwandten gewechselt 30 km weiter Richtung weg, damit ich mal rauskommen. Bin zu erkältet. Das gute am Klassentreffen (Abschluss '91): Hatte aus lauter Eitelkeit deswegen aufgehört zu rauchen vor 26 Tagen ha! - nun wird zwar niemand bewundern, wie rosig ich aussehe, aber wichtiger ist sowieso mein neues Lebensgefühl.
@ die Neue: habe deinen Namen vergessen, aber herzlich willkommen im Zug der Aufhörwilligen.
@ Profis: liebe Profis, fällt hier machnmal die Seite aus? (Zertifikat? Was? ). Haltet ALLE ALLE strengstens durch!
Zum Teufel mit dem Qualm