♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!
Guten Morgen liebe Novembies
Schmacht hin - Schmacht her
Wir wissen es besser
Heute wird nicht geraucht!
Liebe Grüße
Klaus
Goooood morning, Aloha Ahoi und moin moin meine Mitreisenden!
Wieder ein toller Tag mit „bescheidenem“ Wetter! Egal! Schlechtes Wetter = beste Laune!
Gymnastik ist auch eine gute Idee Anne! Und stimmt, wenn wir etwas sinnvolles machen, geht es uns danach wirklich gut. Daran kann man auch sehen, wie viel Zeit uns das Rauchen gekostet hat. Sinnlose Zeit!
Hugo und ich waren gestern zum Selbsthilfetreffen. Weihnachts-Keksetausch war wirklich lustig und mit guten Gesprächen. Wir sind alle chronisch krank (außer Hugo), haben es gestern vergessen und eine große Freude gehabt. Das hat mir wieder gezeigt, dass Rauchen total unwichtig war ist und sein wird! Und die „nette“ Begleiterscheinung Sparen, ist ja auch nicht zu verachten!
In diesem Sinne wünschen wir einen super tollen Tag mit freundlichen Begegnungen, den Unfreundlichen gehen wir ganz einfach aus dem Weg!
Susan und Hugo „the non smoker family „
PS: Glaubt bloß nicht dass es für mich ein einfacher „Durchmarsch“ ist! Ich habe auch meine „Hänger“. Aber ich rede mit mir und weil ich mich ohne Rauchen viel wohler fühle. Das rufe ich mir immer wieder ab!
PS: Glaubt bloß nicht dass es für mich ein einfacher „Durchmarsch“ ist! Ich habe auch meine „Hänger“. Aber ich rede mit mir und weil ich mich ohne Rauchen viel wohler fühle. Das rufe ich mir immer wieder ab!
Hallo Susan,
die richtige Einstellung ist das Wichtigste und die hast du.
Ich schreibe zwar, wenn es bei mir zwickt und zwackt aber das dient eher der Lösungsfindung
Beispiel
Gewicht .... fast jeder Mensch nimmt an Weihnachten zu
Anfang der Woche mal schlecht geschlafen.... war aber auch Vollmond
Oder wie unser Froillein schreibt. Feierabend, Gedanke an Zigarette. Hätte man noch ne Stunde gearbeitet wäre das halt ne Stunde später gekommen.
Fakt nicht alles auf den Rauchstopp schieben und das Leben eben so nehmen wie es ist. Wir haben ja auch nur dieses.
Damit suche ich eine Logik um so gut drauf zu sein wie du. Liebe Grüße in das schöne Thüringen von Anna
Hallo Anna,
das ist super wie du das machst! Wir haben eine „Lebensgewohnheit“ aus unserem täglichen entfernt. Da sucht man fast schon zwangsläufig nach einem Ersatz, ohne in den „Fresswahn“ oder „Alkohol „ zu verfallen. Jeder sucht für sich den richtigen Weg! Daher finde ich dieses Forum sehr wertvoll, da wir unter uns sind, wir uns nicht ständig erklären müssen und uns gegenseitig mit Tipps helfen können. „Wurscht“ ist wie lange es dauert oder wie viele Anläufe jemand braucht! Unseren Humor und eine kleine Prise Sarkasmus dürfen wir nicht verlieren! Und natürlich auch nicht unsere Sozialkontakte mit den richtigen Menschen.
Viele Grüße und darauf, dass das Glas immer mindestens halb voll ist
Susan und Hugo „the non smoker family „
Da habt ihr vollkommen recht, dass man versucht ist, ungutes auf den Rauchstopp zu schieben.
Z.B. ...dass schon wieder meine Nase rinnt, Halsschmerzen und eine Bassstimme habe, schon jetzt das 2. Mal. Vorm Rauchstopp holte ich mir so gut wie nie einen Infekt.
Ist natürlich Blödsinn, das auf den Rauchstopp zu schieben.
Hatte daher heute einen Couch-Tag mit literweise Tee und warmen Wasser.
Trotz nicht allzu vieler möglicher Ablenkung kaum Gedanken an Zigaretten
Dieses Forum ist echt klasse, bin so froh, dass ich es gefunden habe.
Wir machen das aber auch super mit vielen aufbauenden Worten.
Und unser lieber Zugbegleiter unterstützt uns auch ganz toll
Einen gemütlichen Abend euch allen
Hallo Leute,
Muss euch mal was seltsames berichten: hab mich heute mit Bekannten getroffen, mehr oder weniger gut, und bin mit der einen raus rauchen gegangen. Es war seltsam… Ich fragte mich auf einmal wirklich warum ich nicht mehr rauche… es ist doch so normal und bequem und gewohnt. Habe dann aber zum Glück nicht geraucht… hatte sorge mir würde bestimmt schlecht von so ner Kippe ;) ich finde es einfach doof, dass mir nicht die Vorteile eingefallen sind, dass ich Rauchen einfach doof fand- so würde ich es mir wünschen. Dass ich irgendwie denke die sind süchtig und ich verfalle meiner Sicht nicht. Statt dessen denke ich so einen blödsinn. Egal - ich habe nicht geraucht das zählt….
Liebe Grüße
Sarah
Hallo Ihr lieben
Jetzt geht's so langsam auf Weihnachten und der Wintersonnenwende zu.
Ich mag ja eher die magische Kraft der Wintersonnenwende als Weihnachten.
Überhaupt den Gedanken an den germanischen Glauben.
Ich weiß natürlich das viele Rechte diesen glauben auch ausnutzen aber bei mir hat das eher was mit den Kelten zu tun.
Ich gehe meine Wünsche durch, diese wünsche gelten weniger mir sondern den Menschen um mich und das Geschehen auf der Welt.
Es sind Bilder in meinem Kopf von einer besseren Welt auch wenn diese gerade ziemlich Kopf steht. Trotzdem Versuche ich auch einen neuen Anfang darin zu sehen.
Das erste Ziel hab ich dieses Jahr eventuell schon erreicht in dem ich tatsächlich nicht mehr rauchen muss und mir das auch total bewusst wird.
Was auf der Welt geschieht hab ich nicht allein die Verantwortung.
Für meinen Sohn muss ich noch Entscheidungen treffen aber grundsätzlich kann ich nur versuchen ihn zu stärken.
Für mich endet eigentlich das Jahr am 21. Dezember.
Ich bin gerade sehr nachdenklich.
Für mich war/ist aber immer von Bedeutung ein guter Mensch zu sein.
Es gibt immer Yin und Yang. Ich glaube sogar beim Nicht mehr rauchen, etwas wird mir immer fehlen aber es kann viel dazu gewonnen werden.
Das der entscheidende Punkt!
Ich höre jetzt aber mal auf ansonsten wird das hier zu lang.
Was wünscht ihr Euch den so?
LG Nadine
.... fragte mich auf einmal wirklich warum ich nicht mehr rauche… es ist doch so normal und bequem und gewohnt. Habe dann aber zum Glück nicht geraucht…
Gut gemacht!
Wie viele Jahre, wie viele Tage
wie viele Zigaretten haben wir geraucht?
Eine Menge.
Das war immer selbstverständlich.
Das war immer das NORMALE!
Und jetzt?
Ein paar Tage oder Wochen im Entzug
Alles ist neu.
Viele Gedanken müssen neu gedacht werden.
Es muss vieles neu gelernt werden.
Das dauert eine Weile
Habt Geduld
Das wird schon
Klaus
Wahnsinn, was ihr alle so berichtet. Gern würd ich auch von einigen Erfahrungen erzählen der letzten Wochen. Da habe ich eine Bewerbung geschrieben für ein Masterstudium mit Motivationsschreiben, ausführlicher Masterbeschreibung usw. Hab mir extra Urlaub genommen und 4 Tage durchgerockt. Bin ganz froh das die Gedanken ans rauchen deutlich weniger werden, deshalb hab ich mir das nun zugetraut. Aber an den 4 Tagen, nach geschaffener Arbeit ganz selbstverständlich gedacht: Jetzt belohn ich mich mit einer Zigarette. Verrückt, dass diese Verknüpfung besteht. Obwohl ich bei meiner Vollzeitarbeit inzwischen garnicht auf diese Gedanken komme.
Tatsächlich frage ich mich aber, wie ich mich belohnen kann. Das ist total komisch, weil alles was mir sonst vor dem rauchstopp geholfen hat, nicht hilft. Also die Gefühlsarchterbahnen krieg ich jedenfalls so garnicht in den Griff. Ich schieb das nicht aufs rauchen, aber auffällig ist es schon, dass ich so "empfindlich" bin. Einige Menschen ertrag ich kaum noch und muss den fern bleiben. Es beruhigt mich enorm zu lesen, dass die ein oder andere Person das auch nachempfinden kann.
Ich wünsche allen, die noch krank sind eine gute Genesung und eine baldige Besserung. Denen, die sich gut motivieren können, dass auch in Zukunft beizubehalten. Was für eine tolle Stärke! Die, die auch ein auf und ab erleben: Ich fühle mit euch. Wir finden eine Lösung.
Aber erst einmal, freue ich mich, dass ich heute 50 Tage hinter mir habe. Ich will unbedingt, die 100 Tage erreichen ohne in mein altes Raucher Muster zu verfallen. Ich gebe mir die Chance neue Erfahrungen zu sammeln und wünsche euch das ebenfalls.
Guten Morgen Elvir@,
Belohnung ist so ein Thema... ich habe hier irgendwelche Dinge stehen, die ich mal zur Belohnung gekauft habe und mich eigentlich nicht dran erfreut habe. Das Gefühl kann ich voll nachempfinden.
Ich belohnen mich jetzt mit Achtsamkeit, zum Beispiel ein langer Spaziergang allein mit meinen Gedanken oder ganz bewusste Körperpflege. Es kann auch eine Tasse Kaffee oder Tee sein. Also mehr emotional als Materiell.
Liebe Sarah,
Gedanken in der Art kenne ich auch, oftmals Frage ich mich "wie kann man so an der Sch.... Zigarette hängen
Hauptsache wir lassen es. Ich habe auch keinen Grund, den ich mir als Ziel vors Auge halten kann sondern viele kleine Gründe. Einer: Rauchen ist wirklich sinnlos
Liebe Nadine,
habe gestern einen Grinchtest gemacht und was soll ich sagen.... Ich bin ein Grinch
Und nun allen Mitreisenden und Besuchern des November Zuges einen schönen Tag. Lasst euch nicht ärgern oder stressen.
Ich bin froh, am 30. die Kurve gekriegt zu haben und hier mit zu fahren, ihr seid alle toll