♥Novemberzug 2024♥ - Bitte einsteigen!

Verfasst am: 20.12.2024, 09:28
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 55 Tagen

Hallo liebe Mitnichtmehrqualmende,
Ich wünsche euch einen schönen Tag mit Sonne im Herzen und Leichtigkeit in der Lunge. Gute Besserung an alle Erkältungsopfer! Sowas nervt... Ja, Wintersonnenwende - die Tage werden wieder länger. Wunderbar, Danke für das Aufmerksammachen Nadine. @ Elvir@.. ich folge dir Richtung 50, yes, welch ein schöner Etappensieg.
Ich bin auch sehr empfindlich und das ist gut so..das sind auch die Wechseljahre und jeder Doofkopp kann mir mal den Buckel runterrutschen. Hatte vor ein paar Tage eine bekiffte Freundin getroffen...hmm..nö, kaum noch Lust drauf. Die hört seit Jahren nicht auf damit und seit Jahren ertrage ich das. Sie ist zwar dann 'normal', aber eben doch leicht anders drauf als ich. Jetzt mache ich mal Yoga und später einen grosser Auftritt..ich und mein 10-jähriger Clownspartner bibbern schon vor Lampenfieber..ich umarme Euch! Und...zum Teufel mit the Qualm!

Verfasst am: 20.12.2024, 09:32
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 44 Tagen

Guten Morgen @all

Da hier so einige Gedanken Rum schwirren

Naja diese Gefühle die wir haben sind normal denke ich.
Rauchen war ein Teil unseres Lebens zum Teil (kann nur von mir sprechen) habe ich mich darüber auch identifizieren können. Das war ich gesellig mit Zigarette in der Hand.

Jetzt natürlich anders
Fängt schon damit an das ich ne Freundin traf sie mich fragte lass noch eine rauchen, ich aber dankend abgelehnt hab und gegangen bin da mir das draußen auf der Bank zu kalt war. Im Grunde keine Interaktion mit ihr.

Hab ja gestern schon geschrieben das ich einiges schon vermissen werde aber trotzdem Veränderung gut ist nur es ist auch ein Weg.

So denke ich

Verfasst am: 20.12.2024, 20:15
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 52 Tagen

Schönen Abend euch allen

4 ist meine Glückszahl und heute habe ich die Schnapszahl 44 erreicht.
Da kann ja gar nix schief gehen.

Verfasst am: 20.12.2024, 22:02
FroileinB
FroileinB
Rauchfrei seit: 55 Tagen

Liebe Eva! Meinen herzlichsten Glückwunsch! Schnapszahlen sind immer gut anzuschauen und die 4 in einigen Religionen heilig...

Verfasst am: 20.12.2024, 22:04
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 501 Tagen

Hi Eva!
Herzlichen Glückwunsch!

44 Tage kein Rauch,
das ist großartig

Gut gemacht!
Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 20.12.2024, 22:38
Jaegi59
Jaegi59
Rauchfrei seit: 362 Tagen

Hallo Eva,
Zur44-liche Gratulation,
schöne Schnapszahl, auf dem besten Weg zur Blümchenwiese.
Ein Prosit darauf

Alles Gute weiterhin,
liebe Grüße
Uta

Verfasst am: 21.12.2024, 09:45
Espana
Espana
Rauchfrei seit: 44 Tagen

Guten Morgen

Ein wenig spät aber ich schließ mich den glückwünschen an Eva

Verfasst am: 21.12.2024, 12:00
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 28 Tagen

Ich war gestern unterwegs und bin spät aufgestanden,
Jetzt muss ich endlich mal in den Tag starten. Darum nur ein kurzer Gruß, macht's euch angenehm

Verfasst am: 21.12.2024, 16:52
Eva1959
Eva1959
Rauchfrei seit: 52 Tagen

Hallo ihr lieben Mitreisenden, heute ist es ja ein wenig ruhig im Zug.
Ich danke euch allen Uta, Nadine, Klaus und Froilein B für eure Glückwünsche zu dieser magischen Zahl 44.

Heute war kein so guter Tag, unruhig und unentschlossen hampelte ich durch den Tag und erst jetzt gegen Abend wird's ein wenig besser.
Ich lebe ja mit einem brüderlichen Freund im Haus und er hat COPD 4, also schon sehr weit fort geschritten. Er hörte leider viel zu spät mit dem Rauchen auf. Gestern sagte er mir, dass es nach 4 Jahren Rauchstop nach wie vor so sei, dass plötzlich der kurze Gedanke "ach, jetzt wäre eine Zigi nett" daher kommt.
Ja, ich denke mir, auf das müssen wir uns einstellen. Es wird immer wieder mal der Wunsch in uns hochkommen.

Jetzt sind wir ja doch schon einige Zeit gemeinsam unterwegs. Wie geht's euch derzeit?

Einen schönen, rauchfreien Abend Eva

Verfasst am: 21.12.2024, 18:02
Jump'in
Jump'in
Rauchfrei seit: 28 Tagen

Liebe Eva,

deine Gedanken kann ich nachvollziehen und hatte sie auch. Über 3 Monate nicht geraucht und auf Grund irgend welchen Schwierigkeiten der dumme Gedanke
"Ändert sich ja doch nix, kannst du auch eine rauchen"

Aber was soll sich ändern? Das Leben geht weiter....

Ich war gestern mit Freunden zum Essen, bin spät ins Bett und spät aufgestanden. Der Tag ging ratzfatz vorbei und irgendwie bin ich müde. Ich mag solche Abende aber wenn es laut ist brauche ich es am nächsten Tag ruhiger.

Und da ich ja nur ein kleiner Grinch bin, werde ich morgen einen Baum schmücken. Wir sind ja zu zweit, machen es uns gemütlich und es gehört eben dazu.

Freut mich, dass es dir besser geht es gibt immer wieder solche Tage bei allen Menschen.

Ich bin froh, dass es diese Seite und euch gibt